Heute haben wir bei Phönix eine Nilkreuzfahrt für das Frühjahr gebucht.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Heute haben wir bei Phönix eine Nilkreuzfahrt für das Frühjahr gebucht.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Hätte ich nicht gedacht es sind nur noch wenige Kabinen frei
Das würde mich auch mal interessieren, wenn ich meinen Mann dazu überreden könnte.
Daher würde ich wirklich gerne , während oder nach der Reise Eindrücke und Erfahrungen geschildert bekommen.
Marry 123 mich würde interessieren mit welchem Schiff von Phönix ihr auf dem Nil unterwegs seit .
Vielleicht kannst du ja hier mal posten, welche Phoenix-Tour (Datum) ihr unternehmt, Marry 123 .
Dann könnte das Ganze ja unter Umständen von unserem Phoenix-Spezialisten , Flo on Tour , in den entsprechenden Reisethread verschoben werden.
Meerelfe wir machen im März die Nilkreuzfahrt von Assuan bis nach Kairo..
Wir freuen uns schon , habe schon viel gelesen . Und einmal im Leben es natura ansehen , das hat auch was.
Noch dazu hat mein Mann einen Halbrunden.
Meerelfe wir machen im März die Nilkreuzfahrt von Assuan bis nach Kairo..
Wir freuen uns schon , habe schon viel gelesen . Und einmal im Leben es natura ansehen , das hat auch was.
Noch dazu hat mein Mann einen Halbrunden.
Und welche ist es genau ? Sind ja mega viele im Angebot
die große Nilkreuzfahrt Durchs Land der Pharaonen 14 Tage mit Crown Vision
es sind noch genau 2 Kabinen frei.
Bin gespannt wie sich alles entwickelt bis dahin.
Nilkreuzfahrten sind wirklich etwas tolles. Wir haben die zweimal gemacht, Mitte der neunziger Jahre. Damals ging das nur ab Luxor, da es im Bereich von Kairo bis Luxor immer wieder zur Beschießung der Schiffe kam. Einfach nur traumhaft.
Ich bin gerade ein wenig am Urlaubsträumen und liebäugle mit einer Nilkreuzfahrt im Herbst😄eine Woche Nil und eine Woche Hotel.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Empfehlung?
Weitere sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen.
Ich habe mich schon auf der Phönixseite ein wenig umgesehen und tendiere schon mal zu einem Premiumschiff, sonst werde ich wohl meinen skeptischen Mann nicht überzeugen können.
Vielleicht antwortet dir ja hier jemand.
Vielleicht antwortet dir ja hier jemand.
Danke
ich fahre im März danach kann ich dir berichten wie es war.
Allerdings machen wir eine reine 14 tägige Nilkreuzfahrt mit Phoenix
Wir waren Ende November/Anfang Dezember mit Phoenix unterwegs:
"Cheops 2 Tage Kairo & 7 Tage Memnon Premium-First-Class"
Flüge: Frankfurt-Kairo-Luxor zurück von Luxor über Kairo nach Frankfurt
Schiff: Steigenberger Legacy
Fazit kurz und allgemein: Super organisiert, sehr interessante Kulturreise (anstrengend, keine Erholungsreise), gutes Hotel in Kairo, sehr gutes Schiff mit erstklassiger Verpflegung (natürlich vom jeweiligen Koch abhängig),
Fahrt auf dem Nil kam irgendwie zu kurz, denn wir lagen 3 Nächte in Luxor und 3 Nächte in Assuan
Evtl. weitere Fragen beantworte ich gerne
Schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr
Fahrt auf dem Nil kam irgendwie zu kurz, denn wir lagen 3 Nächte in Luxor und 3 Nächte in Assuan
War das so geplant oder gab es (begründete) Routenänderungen?
Wir machen die große Nilfahrt 14 Tage von Assuan bis Kairo. Mit Phönix Crown Vision.
Es ist unsere 1. Reise auf dem Nil und wir sind gespannt was uns alles erwartet.
Marry
Hallo zusammen, ich bin auch sehr interessiert an Berichten zu den Nilkreuzfahrten mit Phoenix, da wir mit dem Gedanken spielen, für Oktober 23 zu buchen (7 Tage Nil + 4 Tage Hotel).
Wir sind sehr am Überlegen, ob sich das "all inklusive Paket" lohnt Laut Website von Phoenix sind die Preise für Getränke an Bord ja nicht besonders hoch, das Paket kostet umgerechnet ja über 25 Euro pro Tag und Person...
Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten...
Hallo zusammen, ich bin auch sehr interessiert an Berichten zu den Nilkreuzfahrten mit Phoenix, da wir mit dem Gedanken spielen, für Oktober 23 zu buchen (7 Tage Nil + 4 Tage Hotel).
Wir sind sehr am Überlegen, ob sich das "all inklusive Paket" lohnt Laut Website von Phoenix sind die Preise für Getränke an Bord ja nicht besonders hoch, das Paket kostet umgerechnet ja über 25 Euro pro Tag und Person...
Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten...
Hallo Caro, mein Vater hat die Tour in 2017 gemacht, 14 Tage. Das All-in kostete damals auch 269 oder 279 EUR für die gesamt Zeit. Man muss ja bedenken, dass im Gegensatz zur Hochsee nur Getränke zum Frühstück inkl. sind. Jedes Wasser, Weizen, Wein zum MIttag /Abendessen, Longdrink etc. gehen extra. Ich meine mich auch zu erinnern dass er erzählte, dass gerade Weizen ca. 7 EUR gekostet hat (kein Vergleich zu den Preisen Fluss in Europa). Viele der Mitreisenden haben bedauert, kein Paket gehabt zu haben. Und am Nil ist es meistens heiß
Danke für deine Antwort Patagonia
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich weder Wein noch Bier trinke, also geht's eher um Wasser / Softdrinks.
Grundsätzlich trinken wir am Abend vielleicht mal einen Cocktail, allerdings wären wir da aufgrund der Eiswürfel doch eher vorsichtig...
Getränke-Preise 11/2022 während der Schiffsreise: Softdrinks/Mineralwasser 0,33 = 40 Ägyptische Pfund, Flasche Bier Sakara/Stella 0,5 = 110 Ägypt. Pfund.
An Land z. B. 2 Stück 1,5 Liter Flasche stilles Wasser 1 Euro