Nilkreuzfahrt mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDAHugo. War bisher nur stille Mitleserin. Eine Nilkreuzfahrt interessiert uns auch, deshalb einige Fragen:

    Gehen die Ausflüge alle morgens so früh los?

    Wie sieht es an Bord mit Montezumas Rache aus?

    Wie ist das Essen?

    Würde mich über weitere Fotos sehr freuen und wünsche dir weiterhin eine tolle Reise.

  • Vielen Dank für die tollen Bilder! Eine schöne Reise. :daumen:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hallo AIDAHugo. War bisher nur stille Mitleserin. Eine Nilkreuzfahrt interessiert uns auch, deshalb einige Fragen:

    Gehen die Ausflüge alle morgens so früh los?

    Wie sieht es an Bord mit Montezumas Rache aus?

    Wie ist das Essen?

    Würde mich über weitere Fotos sehr freuen und wünsche dir weiterhin eine tolle Reise.

    ich bin zwar nicht AidaHugo aber ich habe die Reise umgekehrt von Assuan bis Kairo gemacht.

    Diese Bilderr erinnern mich als wäre es gestern gewesen. einfach wunderschön.

    Ja alle Ausflüge gehen sehr früh los.

    Der Ausflug nach Abu Simbel sogar schon morgens um 5.00Uhr. War ein langer Tag , aber es hat sich gelohnt.

  • Ein kurzes Zwischenfazit zur Halbzeit und ich hoffe, ich kann einige Fragen beantworten.

    Wir haben eine schöne Reise und geniesen den wirklich guten Service hier an Bord und die gut organisierten und interessanten Ausflüge.

    Das Schiff ist in einem für mich erschreckenden Zustand. Sowohl innen als auch außen. Die paar Bilder oder Visualisierungen, die ich gesehen habe, haben da mehr versprochen. Es ist aber sehr sauber.

    Die Kabinen sind klein, aber genug Staumöglichkeiten.

    In manchen Kabinen funktioniert die Klima nicht, da nicht ausgebucht war, konnten die Passagiere aber umziehen. Bei uns ist sie nur zwei Mal nachts ausgefallen.

    wlan gibts auf dem Sonnendeck an der Bar, aber nicht immer ist das Netz stabil. Die esim hat immer für die sozialen Medien funktioniert, aber nicht immer für das komplette Internet. In Städten aber schon.

    Montezumas Rache haben wir nicht, aber Pharaos. Ich würde schätzen, dass mindestens 95 % der Passagiere betroffen sind. Die Tabletten von der Rezeption helfen ganz gut. Medikamente von zu Hause helfen kaum.

    Die Gäste, die es stärker erwischt, werden an Bord versorgt. Es kommt ein Arzt, sooft er gebraucht wird. Ein Pfleger fährt mit, man kann in seinem Zimmer auch am Tropf liegen.

    Das Essen ist etwas eintönig. Gerade wenn man Darmprobleme hat und nicht alles verträgt und auch noch einiges wegfällt. Aber man findet immer etwas.

    Die Ausflüge zwischen Kairo und Luxor finden mit Polizeibegleitung statt. Zwei bis vier Polizeiautos begleiten die Busse. Im Bus immer ein bewaffneter Polizist. Stadtspaziergänge finden organisiert mit Polizeibegleitung statt. Z. T. ein Polizist pro Gast und ein Fahrzeug mit Blaulicht davor.

    Man darf nicht allein von Bord. Mit großem Betteln mal 200 Meter laufen, aber dann kommt ein Polizist mit.

    Heute Abend kommen wir in Luxor an und dürfen individuell von Bord.







  • Hier noch ein paar Tagesprogramme der letzten Tage. Da kann man auch Ausflugzeiten sehen. Also oft zeitig aufstehen, aber nicht immer.

    Die Temperaturen sind zwischen 35 und 45 Grad.







  • Wir sind seinerzeit von Montezumas Rache (bzw. von der des Pharaos) verschont geblieben. Wir haben aber auch immer streng auf folgende Dinge geachtet:

    • Getränke nur aus vorher verschlossenen Flaschen (z. B Bier mit Kronkorken verschlossen)
    • Bei Wasserflaschen immer darauf achten, dass diese noch nicht geöffnet waren.
    • Zum Essen keinen Salat nehmen
    • Weinflaschen nur original verkorkt nehmen. Allerdings war Alkohol in jeder From extrem teuer.
    • Auch zum Zähneptzen haben wir Wasser aus (verschlossen) Mineralflaschen verwendet.
    • Kein Wasser aus dem Kabinenbad trinken.

    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Crown Vision

    Also auf den Bilder der Schiffsbeschreibung bei Phoenix sieht das Schiff wirklich schön - auch der Pool gefällt. Mehr als alles was Aida bietet. Schade, dass es in Wirklichkeit doch nicht so toll ist :( , aber schön, dass Euch die Reise trotzdem gefällt :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Damit bin ich bisher in 53 Ländern auch gut gefahren. Hier hat das leider nichts gebracht.

    Ich hatte diese Regeln auch befolgt , bei mir hat das auch nicht funktioniert. Ich war einen Tag lang richtig platt.

    Es haben nur die Tabletten und das Pulver zum Trinken geholfen. Das was ich dabei hatte das wirkte überhaupt nicht.

    Ich hoffe dir geht es auch nach einem Tag einigermaßen besser und kannst die restliche Reise genießen.


    Deine Bilder von den Ausflügen verfolge ich , denn es war schon sehr beeindruckend. Es sind die gleichen Ziele.

    Und ja das Schiff schaut im Katalog besser aus als es in Wirklichkeit ist.

    Das mit der Polizei hat mir gar nicht gefallen. Wir sind dann auch nicht mehr runter , denn wir kamen uns vor wie vorgeführt. Schlimm, musste ich nicht haben.


    Essen , na ja zugenommen habe ich nicht , eher 2 Kg abgenommen.

  • Montezumas Rache haben wir nicht, aber Pharaos

    Uns hat mal ein Arzt, der auch Treckingtouren macht, gesagt das man morgens vor dem Zähneputzen/Essen ein kleines Glas Whisky trinken soll. Hat uns in gefährdeten Gebieten immer geholfen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika