Meine Schwester und eine gemeinsame Freundin kommen nun auch noch mit! Haben beim günstigen Angebot zugeschlagen und wohnen auf Deck 7
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022
Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2022 um 00:00-
-
Hallo zusammen,
wir (2 Erw. + Kinder 14+19Jahre) überlegen auch diese Reise zu buchen. Wir sind aber noch etwas unsicher. Bis dato waren wir einmal mit Aidanova im Mittelmeer und mit MeinSchiff 1 Türkei->Dubai unterwegs.
Das Wetter ist jetzt ja ein ganz anderes. Wie wirkt sich das auf den Tagesablauf auf dem Schiff aus bzw. bei Landausflügen? Bleibt man dann teilweise doch auf dem Schiff wenn das Wetter schlecht ist? Wie beurteilt ihr die Destinationen die angefahren werden? Im Vergleich zu anderen deutlich teureren Kreuzfahrten sind die Stationen eher unbekannt oder?
Ich hoffe ich konnte meine Bedenken einigermaßen ausdrücken. Vielleicht könnt ihr mir ja die positiven Seiten einer Herbstkreuzfahrt erklären.
Vielen Dank
Adrian
Wühlt mal in meinen Reiseberichten rum. Ich habe über alle Ziele berichtet bis auf Narvik - dort war ich noch nicht. Die einzelnen Häfen bieten genug Abwechslung - bei den aktuellen Preisen könnt Ihr nichts falsch machen.
Ob sich viel im Inneren des Schiffes abspielen wird, kommt naturgemäß auf das Wetter vor Ort an. Solange es nicht regnet, kann es auf Deck interessant sein, wenn man nahe genug an der Küstenlinie oder zwischen den Inseln fährt.
Viel Spaß
Achim
-
Hallo Achim,
toller Reisebericht, die Vorfreude ist riesig...
-
Wir haben im Tromso einen privaten Ausflug, Nordlichtsafari, über Scan Adventure (Karina) gebucht. Ist noch jemand mit dabei?
-
In meinem „jugendlichen Leichtsinn“ war ich davon ausgegangen das wir am Pier in der Stadt anlegen! Leider liegen wir im Industriehafen außerhalb von Tromso. Heißt entweder AIDA Shuttle oder Bus nehmen!
-
Wollte ich auch buchen, ist leider ausgebucht
-
Wollte ich auch buchen, ist leider ausgebucht
Ok, das wusste ich nicht
-
Moin,
ich habe vorhin auch bei Karina gebucht. Sie hat jetzt noch drei freie Plätze (Stand 21.09.2022 09:40 Uhr).
Beste Grüße
Oliver
-
Wir sind zu fünft! Und ihr?
-
Diesmal alleine, da ich noch Resturlaub habe. Ist auch eine Spontanreise! War ursprünglich nicht eingeplant. Zu den Nordlichtern wollte ich schon immer mal.
-
Wir haben im Tromso einen privaten Ausflug, Nordlichtsafari, über Scan Adventure (Karina) gebucht. Ist noch jemand mit dabei?
Diesen Ausflug haben wir auch gebucht und sind mit 4 Personen dabei.
-
Hallo zusammen!
Ruhig hier geworden! In vier Tagen geht es los und die Vorfreude steigt.
Die Koffer sind schon halb gepackt. Jetzt hoffen wir nur noch auf einen negativen Corona Test am Freitag und dann steht der Reise nichts mehr im Wege.
Wir sind gespannt wie viele Pax die Reise antreten. So voll muss es ja nicht werden
-
Hallo zusammen!
Ruhig hier geworden! In vier Tagen geht es los und die Vorfreude steigt.
Die Koffer sind schon halb gepackt. Jetzt hoffen wir nur noch auf einen negativen Corona Test am Freitag und dann steht der Reise nichts mehr im Wege.
Wir sind gespannt wie viele Pax die Reise antreten. So voll muss es ja nicht werden
Ferien sind erst bei der Tour darauf.
-
Ferien sind erst bei der Tour darauf.
Nee, in NRW beginnen am Wochenende die Ferien.
-
Hallo an Alle,
wir sind nicht mehr dabei, positiver Corona Test. Schöne Reise und viele tolle Erlebnisse.
Hatte schon mal Jemand einen positiven Test so kurz vor der Abreise? Man erreicht Niemanden bei AIDA. 1 Stunde in der Warteschleife, habe jettz eine Mail geschrieben. LG
-
wir hatten den Fall im März und sollten folgendes in den Betreff schreiben:
Buchungsnummer xxxxxxxx; dringend CORONA POSITIV, ABREISE AIDADIVA 13.03.2022, Herr xxx xxxx
Viele Grüße und einen milden Verlauf wünscht
aiki
-
Danke für die Info LG
-
So, endlich Jemand erreicht. Wir sollen es über die Reiseversicherung abwickeln. Da ist aber erst Dienstag wieder Jemand da.
Die Frau war nicht gerade auskunftsfreudig. Jedenfalls will sie unseren Fall dem Schiff weitermelden.
LG
-
Hallo an Alle,
wir sind nicht mehr dabei, positiver Corona Test. Schöne Reise und viele tolle Erlebnisse.
Hatte schon mal Jemand einen positiven Test so kurz vor der Abreise? Man erreicht Niemanden bei AIDA. 1 Stunde in der Warteschleife, habe jettz eine Mail geschrieben. LG
Bei uns haben wir übers Reisebüro storniert.
Unsere Reiseversicherung urv hat alle Kosten übernommen, die wir nicht umgehen konnten.
Wir haben das Hotel kostenfrei storniert, die Bahn für 10€ . Die und die 80% Stornokosten von Aida wurden ubernommen. Hat knapp fünf Wochen gedauert.
Gute Besserung und alles Gute
-
So, endlich Jemand erreicht. Wir sollen es über die Reiseversicherung abwickeln. Da ist aber erst Dienstag wieder Jemand da.
Die Frau war nicht gerade auskunftsfreudig. Jedenfalls will sie unseren Fall dem Schiff weitermelden.
LG
Könnt Ihr nicht kostenfrei umbuchen. (Winterversprechen)
-