Wollte ich ja, auf den 15.10. laut Aussage der Dame am Telefon nicht möglich, da wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben. LG
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022
Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2022 um 00:00-
-
Wollte ich ja, auf den 15.10. laut Aussage der Dame am Telefon nicht möglich, da wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben. LG
Das sollte man immer verneinen, da die Vorteile einer kostenfreien Umbuchung verloren gehen. Es geht Aida überhaupt nichts an, ob ich evtl. eine Versicherung habe.
-
Schöne Bescherung:
UNSER SICHERHEIT-PLUS-PAKET
Gilt bis auf Weiteres für alle Buchungen
- Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 7 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt**.
**Das Umbuchungsangebot besteht nur, wenn keine Versicherung für den Fall des Reiserücktritts/-abbruchs vorliegt. Für eine Kostenerstattung, wenn Sie Ihren Urlaub ungeplant abbrechen oder nicht antreten können (Rücktrittskosten, Kosten für nicht genutzte Reiseleistungen), empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung.
Deshalb wurde sofort nach der Versicherung gefragt, dumm gelaufen für uns....
-
und was soll man machen? Einfach "lügen"?
-
Ich weiß auch nicht, ist wahrscheinlich das Beste. Aber eigentlich können sie das ja auch im Buchungsvorgang sehen, dass man ein RV abgeschlossen hat.
-
Ich wünsche euch allen eine gute Reise
Kann mir Mal jemand sagen, ob es Rossini einmal anders gibt
-
und was soll man machen? Einfach "lügen"?
Was hat denn das mit lügen zu tun. Viele Versicherung greifen doch nicht mal bei Covid-19, wenn Du sie vor der Reise hast. Wenn AIDA das nicht aus Jucks anbietet, dann habe ich das Recht, auf die Umbuchung zurück zu greifen. Also nicht so ein Quatsch mit Lügen erzählen.
-
Aber eigentlich können sie das ja auch im Buchungsvorgang sehen, dass man ein RV abgeschlossen hat.
Du wirst ja schon im Manifest danach gefragt.
-
Du wirst ja schon im Manifest danach gefragt.
Nochmals, Aida weiß überhaupt nicht, was in Deiner Versicherung steht und das geht sie auch nichts an. Wozu ist den das Versprechen da, dass Du bei Covid-19 positiv, bis 1 Tag vor Abreise kostenfrei umbuchen kannst. Evtl. nur ein Werbegag. Nein ist es nicht.. Du stehst Dir auch bei einer Selbstbeteiligung in der KV, schlechter da.
-
Nochmals, Aida weiß überhaupt nicht, was in Deiner Versicherung steht und das geht sie auch nichts an.
Nun ja, diese Frage wird sicherlich Gewährleistungsgründe haben irgendeiner Art.
Heißt das nun, dass Du grundsätzlich im Manifest überall "nein" ankreuzt, was das angeht?
-
Nun ja, diese Frage wird sicherlich Gewährleistungsgründe haben irgendeiner Art.
Heißt das nun, dass Du grundsätzlich im Manifest überall "nein" ankreuzt, was das angeht?
Es geht doch darum, hat z. B. die eigene Versicherung, Covid-19 eingeschlossen. Viele Versicherungen, haben Covid-19 nicht inkludiert. Aida empfiehlt eine Ausland Reise Krankenversicherung. Reiseabruch usw.!
Pflicht für eine Buchung ist es nicht.
Egal, muß jeder für sich entscheiden, wie er mit einem positiven Test, vor der Reise umgeht.
Aida Versprechen und kostenlose Umbuchung, oder eigene Versicherung, wenn vorhanden.
-