Mit welcher KameraApp für's Handy kann man eigentlich Nordlichter fotografieren?
Die StandardApps machen das ja nicht.
Das iPhone 13 macht die Fotos ohne Probleme und irgendwelcher Apps
Das können wir bestätigen.
Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022 um 00:00Mit welcher KameraApp für's Handy kann man eigentlich Nordlichter fotografieren?
Das iPhone 13 macht die Fotos ohne Probleme und irgendwelcher Apps
Das können wir bestätigen.
Es gibt viele gute Handys
Lass doch einfach Leute mit Tipps für Handys aantworten
Ich habe auch ein TOP Samsung S21und würde nicht auf die Idee kommen, damit Langzeitbelichtungen auf einem Stativ zu machen. Denn das musst für gute Belichtungen. Wenn Du maximal Bilder von 10x15cm gut findest, alles ok.
Apps die gut sind:
HD Camera Pro und Manuel Camera Pro
Mit welcher KameraApp für's Handy kann man eigentlich Nordlichter fotografieren?
ich hab huawei p30 pro, ist zwar etwas älter aber das macht so gute bilder das ich keine richtige camera mehr mitnehme, auch nachts natürlich ...
Aufgrund der Wetterlage werden wir Leknes nicht anlaufen können! Fahren direkt weiter nach Trondheim
Gestern auch noch mal schnell gebucht, war echt ein Schnabber !
Zwei Kabinen Innen auf der Deck 8 mit All Inn/Vario und wir haben schon die K.Nr!
Pro Person und Nacht 82,- EUR.
Wie ich finde ein richtig guter Preis !
Polarlichter über Alta
SaThLa danke für deine schönen Fotos und die vielen Infos
Sag Mal gibt es Rossini einmal anders und wenn ja, in welchem Hafen?
Oder ein Event im Buffalo?
Ich habe eine Frage zur Narvik.
Wir würden gern mir der Seilbahn auf den Narvikfjell fahren. Die Fahrt wird ja auch von AIDA angeboten.
Lt. Narvikfjellet.no fährt die Bahn aber nur Fr.-So. und nicht unter der Woche.
Eigentlich möchten wir gern, je nach Wetter, selbstorganisiert hochfahren.
SaThLa Sehr schönes Foto über Alta.
Verrate doch bitte etwas über deine Einstellungen: Brennweite, Belichtungszeit usw.
Danke
SaThLa danke für deine schönen Fotos und die vielen Infos
Sag Mal gibt es Rossini einmal anders und wenn ja, in welchem Hafen?
Oder ein Event im Buffalo?
Rossini kann ich nicht sagen, da waren wir nicht! Im Buffalo gibt es ein Event mit Suhi und BBQ
SaThLa Sehr schönes Foto über Alta.
Verrate doch bitte etwas über deine Einstellungen: Brennweite, Belichtungszeit usw.
Danke
iPhone 13!
Nichts eingestellt! Macht das Handy automatisch!
Ich habe eine Frage zur Narvik.
Wir würden gern mir der Seilbahn auf den Narvikfjell fahren. Die Fahrt wird ja auch von AIDA angeboten.
Lt. Narvikfjellet.no fährt die Bahn aber nur Fr.-So. und nicht unter der Woche.
Eigentlich möchten wir gern, je nach Wetter, selbstorganisiert hochfahren.
Ich habe die Bahn in Narvik nicht fahren sehen! Wäre vom Schiff möglich gewesen!
Aida Ausflug ging aber! Vermute das Aida hoch und wieder runtergefahren wird!
Ich habe auch ein TOP Samsung S21und würde nicht auf die Idee kommen, damit Langzeitbelichtungen auf einem Stativ zu machen. Denn das musst für gute Belichtungen. Wenn Du maximal Bilder von 10x15cm gut findest, alles ok.
Apps die gut sind:
HD Camera Pro und Manuel Camera Pro
Danke für den Hinweis auf die Apps, werde ich mir mal anschauen
Bin aus persönlichen Gründen Android Fan, deshalb kann ich leider mit den IPhone Hinweisen nichts anfangen.
Nabbend,
ich habe umgebucht und verlasse euch somit. Viel Spaß bei der Reise und erfolgreiche Nordlichterjagd
Petra
und.....was machst du jetzt?
guuude zsm ...
ne frage nochmal zum parken, man wird ja zum schiff gefahren mit shuttle nach altona, wie lang brauch man denn da ungefähr? ich gehe davon aus das ich um 10 uhr am parkplatz steinwerder bin, wenn man gut durch kommt (komme aus hessen) ... check in um 11:25 uhr, passt das
hoffe nur das der schnelltest am tag vorher ok ist ... bin einer der noch kein corona hatte .... wenn ich mitkriege wieviel bekannte corona bekommen und das auch mehrmals ... kriege ich das grauen wenn ich daran denke ..
dann bekommst es bestimmt als Souvenir mit nach Hause.....so erging es uns nämlich im Juni als wir auf dem Schiff waren
dann bekommst es bestimmt als Souvenir mit nach Hause.....so erging es uns nämlich im Juni als wir auf dem Schiff waren
Viele werden es auf Schiffsreisen bekommen, aber immer schon im Voraus davon reden, hilft nicht.
wundert mich das hier noch niemand von einem kleinen forentreffen geredet hat ....
also ich hab meinen stammplatz wo ich mich recht häufig aufhalte -->
wundert mich das hier noch niemand von einem kleinen forentreffen geredet hat ....
Hat keine Zeit, müssen alle die Nordlichter suchen.
Wundert mich auch, aber wahrscheinlich auf anderer digitaler Plattform, doch da bin ich nirgends unterwegs
Hallo in die Runde,
jetzt kommt der "Endspurt"
Aufgrund der Diskussionen CORONA-Test hier im Forum, haben wir uns einen Termin am Freitagvormittag in einer Apotheke geholt
(die Apotheken hier testen durchweg nur noch vormittags) und bevor ein Donnerstagvormittag-Test bei der Einschiffung nicht anerkannt wird ...
dann lieber so .... nur der Koffer ist dann schon von TEFRA abgeholt, ob der dann Norwegen allein genießen kann ?
Bisher sind wir Corona verschont geblieben, hoffentlich nicht jetzt die letzten Tagen noch sowas ...
(aber auch nicht auf dem Schiff )
Barny 65 Forentreffen?
ich hatte hier im Forum angefragt - # 55 - aber keine Resonanz ...
ja, über ... soll wohl etwas stattfinden, bin dort aber nicht unterwegs ....
Jetzt doch dicke Schals, Mützen und Handschuhe raussuchen,
dann kann der Samstag kommen ...
bleibt alle gesund
und bis denne
Hannah