dann dürfte es ja passen mit check in, danke
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022
Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022 um 00:00-
-
wir sind mit dir -
auch wir sind bis heute von Corona verschont geblieben
und unsere ganze Umgebung hat´s gehabt, auch oft schon 2 x .....
Hoffentlich ....... ???
bis denne
Hannah
-
Hallo in die Runde,
wir haben vor in Bodo die Saltstraumen "auf eigene Faust" zu entdecken, möglichst mit dem Linienbus.
Heute bekam ich von der Touristinformation diese Info:
"Zu diesen Zeiten fahren Busse vom Stadtzentrum (Dronninger Tor) nach Saltstraumen:
- 10:37 Busnr. 4, dann 526 (Buswechsel in Tverlandet)
- 12:33 Busnr. 200
- 13:08 Busnr. 300
- 13:37 Busnr. 4, dann 526 (Buswechsel in Tverlandet)
- 14:50 Bus Nr. 300
Zu folgenden Zeiten fährt der Bus wieder von Saltstraumen nach Bodø zurück:
- 12:59 Busnr. 526, dann 4 (Buswechsel in Tverlandet)- 14:43 Busnr. 526, dann 4 (Buswechsel in Tverlandet)
- 15:36 Busnr. 300
- 15:59 Busnr. 526, dann 4 (Buswechsel in Tverlandet)
Es besteht auch die Möglichkeit, um 12:45 Uhr von der Bibliothek im Stadtzentrum eine organisierte Busfahrt nach Saltstraumen zu nehmen.Besuchen Sie die Touristeninformation im Stadtzentrum, um Ihr Ticket zu erhalten!"
Habe heute noch einmal angefragt wie teuer der organisierte Busausflug nach Saltstraumen ist, mal sehen wie der Preis ist ....
Ich denke, da ist sicherlich einiges machbar ....
bis denne
Hannah
-
Man kann in Bodo auch einen Mietwagen buchen.
Das machen wir!
-
Wir haben in Bodo auch einen.
Wie sehen eure Planungen für Leknes aus?
-
Guchst du beitrag 31
-
Leknes finde ich schwierig! Da ist man ja im nirgendwo! Noch keine Idee! Was plant ihr?
-
Ich hatte gehofft, über Getaround privat einen Wagen zu bekommen, aber da habe ich bisher nur Absagen.
Für Bodø habe ich einen Wagen bekommen. In Alta habe ich die Luuso Tour für uns gebucht. Tromsø machen wir irgendwie selber. Vielleicht buche ich da im Vorfeld noch die Seilbahn?
Wie gesagt, Leknes… find ich auch schwierig. Zumal dort die örtlichen Busse nicht so oft und regelmäßig fahren… 🤷🏼♀️
-
Wir haben in Narvik einem Mietwagen, in Tromso sind wir abends miT Karina unterwegs. Den anderen Tag machen wir in Tromso selber.
-
Wie gesagt, Leknes… find ich auch schwierig. Zumal dort die örtlichen Busse nicht so oft und regelmäßig fahren… 🤷🏼♀️
Auf dem im Beitrag #32 von spangmann angegebenen link wird "Winter photography tour to Reine" angeboten, Nach der Beschreibung scheint mir das eine sehr schöne Tour zu sein. Wir haben eine ähnliche vor einige Jahren im Sommer bei wunderschönem Wetter gemacht. Man sieht wirklich sehr viel von den Lofoten bis hin zum Ort A. Dieser Ausflug dauert 7 Stunden ohne Mahlzeit uns kostet 1450 Kronen, also ungefähr 145 EUR.
Das hat aber einen Haken: genau an unserem Tag, 25.10. ist dieses Angebot offentsichtlich ausgebucht.
Eine vergleichbare Tour bietet AIDA unter "Die idyllischen Fischerdörfer der Lofoten" an zu 179 EUR incl. einer Mahlzeit. Wir wollen damit die Lofoten im Winter erleben und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den netten kleinen Orten.
-
Weiß jemand von euch, ob es in Leknes einen Shuttle gibt. Also vom Hafen nach Leknes?
-
Weiß jemand von euch, ob es in Leknes einen Shuttle gibt. Also vom Hafen nach Leknes?
Ja ich denke gibt es
Steht bei den individuellen Ausflugstipps
-
Ich habe auf den Lofoten einen Ausflug bei Heart of Lofoten gebucht. Der Guide Andrea macht Führungen bei Lofotenlights und bietet auch selbst welche an. Was macht Ihr in Alta, Bodø und Narvik?
-
Ich habe auf den Lofoten einen Ausflug bei Heart of Lofoten gebucht. Der Guide Andrea macht Führungen bei Lofotenlights und bietet auch selbst welche an. Was macht Ihr in Alta, Bodø und Narvik?
Uns gefallen die Storno Gebühren nicht. Sonst sind die Touren gut!
-
Danke Alexandra für den Hinweis auf Heart of Lofoten. Welche der angebotenen Touren hast du gebucht? Die Preisgestaltung und die Stornoregelung scheint mir etwas kompliziert: Den günstigsten Preis bekommt man offensichtlich, wenn man direkt für 8 Teilnehmer bucht. Storno auf der Originalseite ist, wie Elbblick schrieb, wirklich sehr ungünstig. Wenn man dagegen auf der getyourguide Seite bucht kann man bis einen Tag vor der Tour kostenlos stornieren.
-
Danke Alexandra für den Hinweis auf Heart of Lofoten. Welche der angebotenen Touren hast du gebucht? Die Preisgestaltung und die Stornoregelung scheint mir etwas kompliziert: Den günstigsten Preis bekommt man offensichtlich, wenn man direkt für 8 Teilnehmer bucht. Storno auf der Originalseite ist, wie Elbblick schrieb, wirklich sehr ungünstig. Wenn man dagegen auf der getyourguide Seite bucht kann man bis einen Tag vor der Tour kostenlos stornieren.
Bei getyourguide ist es immer schwierig, denen klar zu machen, man will am Schiff abgeholt werden. Das hatte mal woanders, Tage und viele Mails gebraucht, bis das ging.
-
Die Tour Vik, Hauklandbeach, Reine, Hammøy. Ich hatte auch bei Lofotenlights angefragt, da könnte ich auch mitfahren. Leider ist mein Englisch nicht ganz so gut.
-
Die Tour Vik, Hauklandbeach, Reine, Hammøy. Ich hatte auch bei Lofotenlights angefragt, da könnte ich auch mitfahren. Leider ist mein Englisch nicht ganz so gut.
Meins auch nicht
Fahren trotzdem mit
-
Dann frag ich mal an, ob sie noch ein Plätzchen frei haben. Bei Heart of Lofoten ist auch nur Englisch angesagt.
-
In Trondheim habe ich einen Ausflug über Getyourguide gebucht. Trondheim wie ein waschechter Norweger. Bin mal gespannt. Der Guide ist Einheimischer aber nicht ausgebildet, d. h. es werden einem keine "Geschichtszahlen" um die Ohren gehauen, die ich mir sowieso nicht merken kann. In Tromsø mach ich bei Karina Weinschenk Nordlichtsafari und am nächsten Tag Sommarøy..
Habt Ihr schon was für Alta, Bodo und Narvik?
-