Hallo, das haben wir nicht gewusst. Okay noch eine schöne Reise.
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022
Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022 um 00:00-
-
Wie Elbblick schon schrieb Umroutung wegen schlechten Wetters in Bodö. Morgen erst mal Seetag dann nach Leknes. Ungefähr gleiche Entfernung wie Bodö. Dann- so hab ich die Durchsage verstanden- planmäßig weiter und auf dem Rückweg dann nach Bodö statt Leknes.
Heisst für mich den privat gebuchten Ausflug in Leknes entweder stornieren oder auf den anderen Tag legen. Mal sehen was klappt.
Auf das Wetter bin ich gespannt.
-
An alle die mit lofoten lights den Ausflug in leknes machen
Ausflug findet am ..19.10 statt!
Habe mit elenora whats appt und ihr auch meine handy nr frei gegeben
Wer also mit mir kommunizieren möchte nr hat eleonora.
Update über den Ausflug erfolgt morgen über Sie.
Gruss aus Kabine 6154
-
Sind 8 Leutchen und wir freuen uns
-
danke von mir
Wir sind zu zweit dabei
Gruß aus 6162
-
Leider startet unsere Tour morgen ab Heilbronn gleich mal mit einem überraschenden Bahnstreik. Das erste mal ohne Vorübernachtung und gleich Jackpot....
und wie seid ihr dann nach Hamburg gekommen?
-
-
Die Lofoten sind ein tolles Stück Erde, leider war das Wetter, mehr als mies. Unser 4 stündiger Aida Ausflug, ist empfehlenswert. Das Tendern war vom Seegang, problemlos. Nur am frühen Nachmittag, konnte man gut 30 Minuten bei strömenden Regen, auf den Einstieg warten. Das war schlecht organisiert. Ich bin nachts um 02:00 Uhr für 60 Minuten mit Stativ und Kamera auf dem Schiff unterwegs gewesen. Nordlichter, wo bleibt ihr.
-
-
sehr schön
-
Um wieviel Uhr war das?
-
Um wieviel Uhr war das?
Ich meine so um 22:00…
-
Denkt daran: am 25.10. ist eine partielle Sonnenfinsternis!
Sonnenfinsternis vom 25. Oktober 2022 – Wikipediade.wikipedia.orgIhr werdet etwas mehr sehen wie wir in Deutschland.
-
Hallo cw75, mit welcher Belichtung hast du die Lichter ‚sichtbar‘ fotografieren können? Meine sind nicht so intensiv 😢
-
Gerade in Tromsö angekommen. Regen und Wind um die 40 km. Konnten unseren Ausflug rechtzeitig stornieren.
Narvik ist eine ziemlich runtergekommene Stadt, Wenn man wenige Schritte vom Zentrum weg geht, dann weiß man, der Reichtum Norwegens macht hier einen großen Bogen. Das Kriegsmuseum ist sehr lohnenswert
und ist direkt in der Tourist Info. Das Wetter in Narvik, ging! Wettertechnisch, ist die Reise eine Enttäuschung. Das wurde mir auch von einer leitenden Person bestätigt. Aida bietet allen, die morgen in Alta die, die Nordlichter Touren gebucht haben, ein Storno an. Wir ziehen das aber durch. Denn das Wetter wird nicht gut werden.
Die Bilder sind von Narvik.
-
-
Hallo cw75, mit welcher Belichtung hast du die Lichter ‚sichtbar‘ fotografieren können? Meine sind nicht so intensiv 😢
Also, ich bin kein Profi und hab mir nur ein paar Tipps aus dem Internet zu Hilfe genommen.
Kleinste Blendenzahl, ISO auf 1600 und dann habe ich teilweise bis zu 30sek belichtet… also Stativ ist zwingend notwendig! Dann kann man ja noch ein bisserl bearbeiten.
Aber auch ohne Bearbeitung war es auf dem Bild deutlich zu sehen.
-
Vielen Dank👍 Ich habe die ISO nicht so hoch eingestellt. Blende und Belichtung passt.
Sieht momentan ja nicht so aus, als ob wir weitere Lichter sehen😢
-
Vielen Dank👍 Ich habe die ISO nicht so hoch eingestellt. Blende und Belichtung passt.
Sieht momentan ja nicht so aus, als ob wir weitere Lichter sehen😢
Ich drück Euch die Daumen!
-
-