Wie schön!
Wurdet ihr vom Kapitän über die Nordlichter informiert, oder war es Zufall, dass ihr sie gesehen habt?
Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Oktober 2022 um 00:00Wie schön!
Wurdet ihr vom Kapitän über die Nordlichter informiert, oder war es Zufall, dass ihr sie gesehen habt?
Wenn, dann haben wir keine Durchsage gehört. Wir haben uns ab 21:30 auf die Lauer gelegt.
Da war schon was zu sehen. Das große „Spektakel“ ging dann so gegen 23:30 ab.
Nach der Zeit war ich ein glücklicher Eiszapfen!
Super schön! 😍 da werdet ihr ja gerade fürs bisherige Wetter entschädigt…😊
… auch ich war ein glücklicher Eiszapfen nach 2,5 Std. Ich hatte die Hoffnung nach der Absage von Alta schon aufgegeben.
Nein, eine Durchsage gab es nicht. Fand ich schade, denn so hat es nicht jeder mitbekommen.
Oh, wie schön!! 😊😍
Ich freu mich für euch, dass es jetzt doch noch geklappt hat!
für die tollen Fotos!!
Das ist ja toll!
Da wurdet ihr für das schlechte Wetter doch noch etwas entschädigt!
Traumhaft! 😍😍😍
Irgendwann mache ich auch mal so eine Tour!
Super schöne Bilder!!! Das ist sicher ein Erlebnis das mal live zu sehen.
Das ist soooooo schön und so intensive Farben! Herrlich! Sicherlich das Highlight eurer Reise. Das habt ihr euch aber auch verdient, nachdem die Tour ja wettertechnisch unter einem leider nicht so glücklichen Stern stand.
Ich finde es schade, dass es keine Durchsage von der Brücke gab. Immerhin heißt die Tour "Herbstliche Nordlichter". In anderen Threads (auch den den "Winter im hohen Norden"-Touren habe ich in der Vergangenheit immer wieder gelesen, dass der Kapitän regelmäßig bei Sichtungen von Aurora Borealis informierte - und das auch mitten in der Nacht. Es gab Passagiere, die dich in "voller Montur" ins Bett gelegt hatten, nur um dann ganz schnell raus zu können.
Sind die Polarlichter denn schnell wieder weg?
Das sind tolle Bilder. Ich freue mich für Euch!
Durchsagen zu den Nordlichtern hätte ich allerdings auch erwartet. Wer ist denn Euer Kapitän auf der Reise
Laut gestriger Kapitänsliste von NaRo Kapitän Volker Baumgart.
Sind die Polarlichter denn schnell wieder weg?
Kommt drauf an. Anfang April in Tromsø hat es so ca. 15-20 Minuten gedauert, zwei Mal. Es kann aber auch sein, dass es nur ein kurzes Aufflackern ist.
_Meerelfe_ Oder andersrum… 😉 Um 1 Uhr kam die Kabinendurchsage von Thomas Mey, und viele waren in Schlafanzug oder Bademantel bei -10 Grad auf Deck 5. 🥶
Kommt drauf an. Anfang April in Tromsø hat es so ca. 15-20 Minuten gedauert, zwei Mal. Es kann aber auch sein, dass es nur ein kurzes Aufflackern ist.
_Meerelfe_ Oder andersrum… 😉 Um 1 Uhr kam die Kabinendurchsage von Thomas Mey, und viele waren in Schlafanzug oder Bademantel bei -10 Grad auf Deck 5. 🥶
Guter Tipp. Also wie bei der Feuerwehr. Alles bereitlegen und dann nur noch in die Klamotten springen und los.
Guter Tipp. Also wie bei der Feuerwehr. Alles bereitlegen und dann nur noch in die Klamotten springen und los.
Ja, so hatten wir das gemacht. Hose und Schuhe an, Jacke übers Nachtshirt und raus. 😉
Sind die Lichter über dem Land zu sehen oder auch über dem Wasser?
Na muss jetzt lachen..
Der neue griechische Kapitän auf der Diva fuhr die ersten Tage jetzt im Aug ( wir sind mit ihm zusammen aufgetiegen) immer zu früh los..
… bin einmal auch von Ruhen nach dem Duschen direkt aus d Bett mit schnell fleecejacke drüber. Haare noch nass… auf Deck 5 gerast 🙈
Irgendwann hat er es dann aber wohl gesagt bekommen, dass bei Aida man „ pünktlich „ und mit Musik usw erst losfährt und nicht gleich wenn der letzte an Bord gegangen ist 🤣