Ist hier sicher off topic aber wir hatten das vor ein paar Jahren auf der Vita. Auch so gegen 4h morgens. Ich fand das auch unheimlich-eine offizielle Erklärung gab es nicht.
Grüße
Novesia
Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 – Samstag, 12. November 2022, 00:00
3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 12. November 2022 um 00:00Ist hier sicher off topic aber wir hatten das vor ein paar Jahren auf der Vita. Auch so gegen 4h morgens. Ich fand das auch unheimlich-eine offizielle Erklärung gab es nicht.
Grüße
Novesia
Blackout war es mit Sicherheit nicht. Licht war da, also sind die Diesel angesprungen und dann hast Du sofort die Hauptmaschinen gehört. Kann sehr gut eine Übung gewesen sein, denn morgens um 05:00 Uhr schlafen eigentlich alle Passagiere. Also weiterhin eine gute Reise.
Zunächst war nichts da. Nachdem der Notdiesel lief, kam das Notlicht. Danach setzten die Hauptmsschinen wieder ein. So wie es der Ablauf bei einem Blackout vorsieht.
Zunächst war nichts da. Nachdem der Notdiesel lief, kam das Notlicht. Danach setzten die Hauptmsschinen wieder ein. So wie es der Ablauf bei einem Blackout vorsieht.
Blackout ist so ein neues Schlagwort. Da wird ja nun genug Horror von der Politik u. in der Presse verbreitet. Auch ein Elektrischer Ausfall muß an Bord getestet werden. Da muss auch nichts den Passagieren mitgeteilt werden. Besonders früh um 05:00 Uhr. Also alles ist gut.
Tolle Fotos , SandraT . Lieben Dank dafür und weiterhin eine tolle Reise!
Ich bin verwirrt. Laut AIS liegt die Bella doch seit 0Uhr17 in tromsö und der routenverlauf ist abgesehen von dem Haken für die Lotsenübernahme absolut unauffällig.
Ich bin verwirrt. Laut AIS liegt die Bella doch seit 0Uhr17 in tromsö und der routenverlauf ist abgesehen von dem Haken für die Lotsenübernahme absolut unauffällig.
wir sind heute Nacht in Tromsø eingelaufen
Du musst versuchen, Belichtungsdauer auf mindestens 5 - 7 Sekunden zu stellen. 10 - 15 Sekunden können manchmal helfen. Viel Spaß dabei.
Danke, alles probiert, sogar zwei zusätzliche Apps runtergeladen. Erfolglos. Ich habe sicher 20 Leute gefragt, die es auch versucht haben. Geht halt bei meinem Handy nicht. Wir haben ja noch das von meinem Mann
Danke, alles probiert, sogar zwei zusätzliche Apps runtergeladen. Erfolglos. Ich habe sicher 20 Leute gefragt, die es auch versucht haben. Geht halt bei meinem Handy nicht. Wir haben ja noch das von meinem Mann
War bei mir im April auch so. Bei meinem Handy war einfach nichts zu machen, ist dann halt so. 🤷🏻♀️ Aber das von meiner Schwester hat hervorragende Fotos gemacht, ohne Einstellungen, einfach hinhalten und klick. 😉
Übrigens schöne Bilder von der Eismeerkathedrale. 😊 Im Hellen ist sie auch sehr schön. Wir hatten im April da spät abends ein Orgelkonzert besucht, war sehr sehr schön!!
Hallöchen - wir waren im Februar/März bei den Nordlichtern - mein Mann konnte mit seinem Samsung auch keine Nordlichter einfangen - Fazit er hat nach dem Urlaub ein anderes Fabrikat gekauft😭
war jemand gestern beim offiziellen Fantreff von Aida? Wir haben es total vergessen und erst am Abend bemerkt. Gab es Neuigkeiten?
was mich hier wirklich fasziniert: auf dieser Reise haben wir auch unterwegs meist gutes Landnetz.Es
An den Landtagen sowieso
Blackout ist so ein neues Schlagwort. Da wird ja nun genug Horror von der Politik u. in der Presse verbreitet. Auch ein Elektrischer Ausfall muß an Bord getestet werden. Da muss auch nichts den Passagieren mitgeteilt werden. Besonders früh um 05:00 Uhr. Also alles ist gut.
Interessante Diskussionskultur, die du da führen willst. Den "Blackout Test" gibt es als offizielle Abnahme bei Schiffsneubauten seit Jahrzehnten und heißt auch genau so.
Wenn man keine Ahnung hat...
was mich hier wirklich fasziniert: auf dieser Reise haben wir auch unterwegs meist gutes Landnetz.Es
An den Landtagen sowieso
Norwegen hat ein sehr stabiles Netz, das hat es Deutschland vor.
Danke, alles probiert, sogar zwei zusätzliche Apps runtergeladen. Erfolglos. Ich habe sicher 20 Leute gefragt, die es auch versucht haben. Geht halt bei meinem Handy nicht.
Hallo Ika ,
bloß nicht ärgern, mir ging es auch so, mit Handy keine Chance. Auch meine Lumix TZ 91 verweigerte Nordlichtaufnahmen. Ich wundere mich, wie manche das mit der Handykamera hinbekommen haben.
Mit der Spiegelreflex und entsprechender Kameraeinstellung hat es dann funktioniert. Wir haben auf unserer Reise mit der Bella Ende September ja das Glück, 4 Abende/Nächte Nordlichter in ganz viel verschiedenen Formen beobachten zu dürfen. Hier mal eine kleine Ausbeute (alle vom Schiff aufgenommen).
LG waesserchen
Hallo zusammen, morgen sind wir ja in alta. Leider macht ins das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es soll schneien. Da es dann sicher keine polarlichter zu sehen gibt, wollten wir unseren Ausflug zum Camp stornieren. Ging aber nicht . In diesem speziellen Fall wäre es eigentlich von aida toll wenn dieser Ausflug allgemein wegen des Wetters abgesagt wird . Ein Haufen Geld aber keine polarlichter. Wer hat denn auch so einen Ausflug gebucht? Lg
Wenn die Wettervorhersage wirklich aussichtslos war, hat AIDA im Winter die Stornierung angeboten. Daher gibt es vielleicht Hoffnung?
Hallo, na da schauen wir mal . Danke für die aufbauende Antwort. LG
Hallo zusammen, morgen sind wir ja in alta. Leider macht ins das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es soll schneien. Da es dann sicher keine polarlichter zu sehen gibt, wollten wir unseren Ausflug zum Camp stornieren. Ging aber nicht . In diesem speziellen Fall wäre es eigentlich von aida toll wenn dieser Ausflug allgemein wegen des Wetters abgesagt wird . Ein Haufen Geld aber keine polarlichter. Wer hat denn auch so einen Ausflug gebucht? Lg
Wir haben ab 19:00Uhr gebucht.
Wenn die Wettervorhersage wirklich aussichtslos war, hat AIDA im Winter die Stornierung angeboten. Daher gibt es vielleicht Hoffnung?
Je nach Wettervorhersage soll es Abends aufklaren: