Grüßt mir die Heimat!! Das Wetter wird toll sein. 27 Grad, Sonne pur. Trinkt Rumpunsch bei Cap't Charlies!! Mmhh lecker!!
AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)
-
Memphis -
15. September 2021 um 20:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023
Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 – Freitag, 20. Januar 2023, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Januar 2023 um 00:00-
-
Off Topic, aber wir waren im November mit einer anderen Reederei in der Karibik, hatten schönstes Wetter. Bei der Brückenführung haben wir dann erfahren dass es eine sehr starke Gegenströmung gibt wo wir grad fuhren (nördlich von Kuba) so dass wir trotz voller Fahrt (um eine Verspätung aufzuholen) nur mit 16 Knoten voran kamen. Und das lag nicht am Seegang!
-
Dennoch scheint die Bella nicht ihre volle Geschwindigkeit fahren zu können/dürfen. Oder wieso wurde zwischen Lissabon und Rotterdam einfach Leixões/Porto durch einen zusätzlichen Seetag ersetzt?
am 3.1 wurde St,. Kitts verlängert und am 4. Januar wurde noch Martinique eingesetzt.
-
Wir haben es in 6 Tagen geschafft und sind heute seit 10:30 h in Barbados. Hatten einen traumhaften Tag am Strand 😊
Hinten dran wird noch Martique gehangen.
Wünsche allen schöne Weihnachten 😊
-
am 3.1 wurde St,. Kitts verlängert und am 4. Januar wurde noch Martinique eingesetzt.
Und dafür Bermuda rausgeschmissen.
-
Liebe Winterpaus'ler,
danke für die "updates" hier im Thread.
Schön, daß es nun doch noch etwas mehr "Karibik" gibt, als zunächst gedacht.
euch allen eine schöne Zeit weiterhin und natürlich auch schöne Weihnachtstage und später einen guten Jahreswechsel.
die Apfelfrau
-
Und dafür Bermuda rausgeschmissen.
Schlechter Tausch, denn auf die Bermudas kommt man viel seltener hin.
-
Was hat das mit der Strecke zwischen Lissabon, Leixões und Rotterdam zu tun?
-
Was hat das mit der Strecke zwischen Lissabon, Leixões und Rotterdam zu tun?
irgendwas muss ja weg wenn du noch einen Hafen einfügen willst
-
irgendwas muss ja weg wenn du noch einen Hafen einfügen willst
Hä?! Da wird nichts eingefügt, sondern einer der Seetage, die für die Überfahrt von St. Maarten nach Bermuda benötigt worden wären, zu einem Landtag. Nachdem vorher bereits mehr Seetage als geplant auf dem Hinweg in die Karibik eingefügt wurden.
Lissabon und Rotterdam werden wie geplant am 14.1. und 18.1. angelaufen, der Anlauf in Leixoes wurde nur durch einen unnötigen und zusätzlichen Seetag ersetzt. Vermutlich, um noch mehr Sprit zu sparen. So ist's jetzt halt noch ein Seetag mehr geworden, ganze 25 statt wie ursprünglich geplant 23.
-
Ich fahre diese Tour erst nächsten Winter ( mit der Mar dann) aber frage mich, ob es Sinn macht, eigenständig Ausflüge vorzubereiten, wenn sich dann doch alles ändert…. 🤷♀️
-
Ich fahre diese Tour erst nächsten Winter ( mit der Mar dann) aber frage mich, ob es Sinn macht, eigenständig Ausflüge vorzubereiten, wenn sich dann doch alles ändert…. 🤷♀️
Die Frage kannst Du Dir eigentlich für jede Kreuzfahrt stellen. Diese Reise mit der bella ist durch die Havarie in Hamburg speziell. Nächsten Winter mit der mar kann schon alles wieder ganz anders aussehen.
-
Hä?! Da wird nichts eingefügt, sondern einer der Seetage, die für die Überfahrt von St. Maarten nach Bermuda benötigt worden wären, zu einem Landtag. Nachdem vorher bereits mehr Seetage als geplant auf dem Hinweg in die Karibik eingefügt wurden.
Lissabon und Rotterdam werden wie geplant am 14.1. und 18.1. angelaufen, der Anlauf in Leixoes wurde nur durch einen unnötigen und zusätzlichen Seetag ersetzt. Vermutlich, um noch mehr Sprit zu sparen. So ist's jetzt halt noch ein Seetag mehr geworden, ganze 25 statt wie ursprünglich geplant 23.
die Überfahrt von St Maarten war urpsrünglich am 2.1 geplant - jetzt ist am 3.1 St Kitts (Bermuda) und am 4.1 Martinique (Leixoes) also zwei Hafentage wo vorher keine waren...
der Hinweg hat ja nichts mit dem Rückweg zu tun?!? am Ende 6 Seetage über den Teich, also gleiche Zeit wie bei den anderen Reisen?!?
-
Ende 6 Seetage über den Teich,
5 .... Azoren ist nächster Stopp
-
Azoren sind auch raus. Nächster stop Madeira
-
Azoren sind auch raus. Nächster stop Madeira
Wie schade!
Die Azoren sind so toll landschaftlich.
Warum - Wetterlage?
-
Individuelle Ausflüge kannst du buchen, wenn keine Zahlung im Voraus gefordert wird 😊
Auf Bermuda und Azoren würde ich mich an eurer Stelle nicht freuen, klappt im Winter laut Crew eh nicht. Wenn man das weiß und nicht wegen diesen Inseln bucht, geht es.
Meiner Meinung nach ein Lockangebot von Aida für die Reise 🧳
-
...Auf Bermuda und Azoren würde ich mich an eurer Stelle nicht freuen, klappt im Winter laut Crew eh nicht. Wenn man das weiß und nicht wegen diesen Inseln bucht, geht es.
Bei unserer Winterpause 01/2022 haben wir die Azoren angefahren.
Das wurde allerdings quasi erst direkt vor der längeren Seetag-Passage zurück entschieden.
Alternativ-Routing wäre da über die Kanaren gewesen.
Bermuda war allerdings schon vor der Reise 'raus...
-
Individuelle Ausflüge kannst du buchen, wenn keine Zahlung im Voraus gefordert wird 😊
Auf Bermuda und Azoren würde ich mich an eurer Stelle nicht freuen, klappt im Winter laut Crew eh nicht. Wenn man das weiß und nicht wegen diesen Inseln bucht, geht es.
Azoren hab ich nur über aida gebucht.. aber Karibik wollte ich eigenständig machen 🙈
-
Azoren hab ich nur über aida gebucht.. aber Karibik wollte ich eigenständig machen 🙈
Deine Reiseplanung gehört aber nicht in diesen Thread, sondern in den vom nächsten Jahr.
-