Da habe ich wohl nicht bis zu Ende gelesen. Ab 25.01.23 ist der Schnelltest wohl nicht mehr notwendig, aber weiterhin empfohlen.
AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023 (Sonntag, 12. März 2023, 00:00-Sonntag, 19. März 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 12.03.2023 bis 19.03.2023
Sonntag, 12. März 2023, 00:00 – Sonntag, 19. März 2023, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. März 2023 um 00:00-
-
Empfehlen können sie viel. 😀
-
Hallo zusammen! Ich bin alleinreisend und hab die Tour Anfang Februar gebucht. Da war sie relativ günstig (ca. 670 € in der IK, trotz frechen 70% Zuschlag für die Einzelbelegung ).
Den Lufthansa Flug habe ich individuell gebucht, Hinflug um 11 Uhr und Rückflug um 20:30 Uhr. Der Preis war echt happig, 380 € hin und zurück und gerade mal 8 kg Handgepäck inkludiert. Aber das reicht mir, denn den gleichen Flug hatte ich auch schon letztes Jahr, als ich die Reise von CVV nach Korfu gemacht habe.
Ich werde somit den letzten Tag noch mit einem Bummel durch Rom verbringen, bevor ich abends zum Flughafen muss. Da ich bis auf Syrakus jeden Hafen kenne, werde ich diesmal mit dem öffentlichen Nahverkehr das Umland erkunden. Geplant ist Marsaxlokk auf Malta, Val di Noto und Cefalú auf Sizilien sowie eine individuelle BIke-Tour Richtung Isola Tavolara auf Sardinien.
Sind noch andere alleinreisende Mitfahrer dabei?
-
Hallo Minimatz, ich reise auch alleine.
Deine geplanten Ausflüge hören sich interessant an, die meisten Häfen kenne ich auch, Syrakus und Olbia noch nicht.
In Italien kommt man ja ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln ans Ziel, geht das auf Malta auch so gut?
Respekt, dass Du nur mit Handgepäck auskommst!
-
Ich bin auch alleine unterwegs.
Von den Häfen kenne ich bislang nur Neapel und Palermo.
Ich habe bereits Ausflüge über AIDA gebucht, werde wohl aber auch auf eigene Faust losziehen. Eventuell würde ich auch noch eine E-Bike Tour machen. Bin letztes Jahr die Tour in Palermo gefahren. Die Tour auf den Monte Pellegrino war klasse, aber auch teils haarsträubend durch den Verkehr von Palermo.
-
Ich bin auch alleine unterwegs.
Von den Häfen kenne ich bislang nur Neapel und Palermo.
Ich habe bereits Ausflüge über AIDA gebucht, werde wohl aber auch auf eigene Faust losziehen. Eventuell würde ich auch noch eine E-Bike Tour machen. Bin letztes Jahr die Tour in Palermo gefahren. Die Tour auf den Monte Pellegrino war klasse, aber auch teils haarsträubend durch den Verkehr von Palermo.
Ja, diese Radtour gehört zur schönsten, die ich bei AC mitgemacht habe, einfach klasse.
Was den Verkehr in Palermo betrifft, war ich an einem Sonntag dort. Da sind die meisten Innenstadtstraßen für PKW/LKW gesperrt und damit extrem angenehm zum radeln
-
Etwas oberhalb vom Anleger ist der zentrale Busbahnhof von Valletta. Da fahren Busse in alle Himmelsrichtungen für kleines Geld. Letztes Jahr bin ich damit innerhalb eines Vormittags nach Mosta, Mdina, zu den Dingli Cliffs und wieder zurück nach Valletta gefahren.
-
Datum-unabhängig: in Palermo gibt es die Pferdekutschen am Anleger / Hafenausgang. Die Kutscher offerieren z T intensiv ihre Touren, immer der Standard mit sechs Zielen, Dauer angebl eine Stunde bis ca 70 Minuten, mit Verweis auf den Tarif von 80 €. Dazu gibt es einen vorgezeigten Prospekt.
Diese Tour ist mit Fotostopps an den sechs Punkten in sechzig oder siebzig Minuten nicht zu schaffen, das dauert je nach Stopplänge mindestens eineinhalb Stunden. Der "Tarif" bezieht sich jedoch auf eine Stunde, und man versuchte mir bei ca knapp einhundert Minuten "das sind zwei Stunden, 160 € draufzudrücken. Nicht mit mir, denn erstens waren "eine Stunde bis eine-Stunde-und-zehn-Minuten" ausgesagt und vereinbart. Die zehn Minuten mehr zahle ich gerne, aber über´s Ohr hauen geht nicht. Schnell vorrechnen - das sind dreiundneunzig-undeinpaarCent, gerne einen Hunni, und Schluß. Achtung, die versuchen es mit "Frau hat Geld" und Taschenrechner vorzeigen: 140 - 130 - 120.
Nimm das Geld, oder rufe die Polizei. Alles klar.
Soll nur ein Hinweis sein, daß man versucht, den Touri übers Ohr zu hauen.
Man kann viele Ziele zu Fuss erreichen, wenn man so ca drei Stunden Zeit hat.
-
Datum-unabhängig: in Palermo gibt es die Pferdekutschen am Anleger / Hafenausgang. Die Kutscher offerieren z T intensiv ihre Touren, immer der Standard mit sechs Zielen, Dauer angebl eine Stunde bis ca 70 Minuten, mit Verweis auf den Tarif von 80 €. Dazu gibt es einen vorgezeigten Prospekt.
Diese Tour ist mit Fotostopps an den sechs Punkten in sechzig oder siebzig Minuten nicht zu schaffen, das dauert je nach Stopplänge mindestens eineinhalb Stunden. Der "Tarif" bezieht sich jedoch auf eine Stunde, und man versuchte mir bei ca knapp einhundert Minuten "das sind zwei Stunden, 160 € draufzudrücken. Nicht mit mir, denn erstens waren "eine Stunde bis eine-Stunde-und-zehn-Minuten" ausgesagt und vereinbart. Die zehn Minuten mehr zahle ich gerne, aber über´s Ohr hauen geht nicht. Schnell vorrechnen - das sind dreiundneunzig-undeinpaarCent, gerne einen Hunni, und Schluß. Achtung, die versuchen es mit "Frau hat Geld" und Taschenrechner vorzeigen: 140 - 130 - 120.
Nimm das Geld, oder rufe die Polizei. Alles klar.
Soll nur ein Hinweis sein, daß man versucht, den Touri übers Ohr zu hauen.
Man kann viele Ziele zu Fuss erreichen, wenn man so ca drei Stunden Zeit hat.
Die wollen alle nur das Beste
-