Hallo zusammen, einfach als Info und Grundlage zur Planung. In Southampton gibt es zu unserer Zeit keinen Weihnachtsmarkt, dafür aber in Salisbury.
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00-Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.11.2022 bis 03.12.2022
Samstag, 26. November 2022, 00:00 – Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Dezember 2022 um 00:00-
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern auch gebucht und sind mit dabei. Freuen uns schon.
LG
Tanja und Heiko
-
tanzmaus: Hab dir eine PN geschickt
Am Samstag kamen unsere Reiseunterlagen per Mail und heute in ausgedruckter Form von unserem Reisebüro.
Die Vorfreude steigt...
-
Hallo!
Falls das Wetter am 29.11.gut ist ( kein Dauerregen! ) wollen wir von Zeebrugge mit dem Taxi nach Brügge fahren.
Laut der heutigen Mail von Martins Taxi, Zeebrugge kostet ein Großraumtaxi z.Zt. 55€ ( einfache Fahrt).
Da wir nur zu Dritt sind hätten wir noch Plätze frei.
Lou von Martins Taxi schrieb mir heute dass genügend Taxen, auch Grossraumtaxen, am Terminal stehen. Eine Vorbuchung ist nicht nötig.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Noch einen schönen Rest-Sonntag, Tine61
-
Hallo!
Falls das Wetter am 29.11.gut ist ( kein Dauerregen! ) wollen wir von Zeebrugge mit dem Taxi nach Brügge fahren.
Laut Info aus dem Zeebrugge-Thread kostet ein Großraumtaxi z.Zt. 54€ ( einfache Fahrt).
Da wir nur zu Dritt sind hätten wir noch Plätze frei.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Noch einen schönen Rest-Sonntag, Tine61
Dann seid ihr mit dem Bus, der vor dem Terminal steht, günstiger dran. Hin und zurück 20 € pro Person
-
Ika : Das ist richtig.
Wir wollen aber dieses Mal gern ein Taxi nehmen um zeitlich flexibler zu sein!
Wir sind inzwischen zu Viert. 2 Mitfahrer überlegen noch...
Bei 6 Leuten liegt der Fahrtpreis pro Person bei 18€ ( hin und zurück)
-
Unsere Tests heute waren negativ!
Am Samstag früh gehts dann los Richtung Hamburg!
Wir wünschen allen Mitreisenden eine gute Anreise und freuen uns schon sehr auf eine schöne Reise!
Bis bald auf der Prima, Tine61
-
Unser Test war gestern auch negativ
Uns allen eine wunderschöne Reise
-
Eine schöne Reise wünsche ich euch
Ich bin leider gerade abgestiegen
Sooo gerne hätte ich die Runde nochmal gedreht!!
-
Wir mussten leider aus familiären Gründen stornieren. Ich wünsche Euch eine schöne Reise und würde mich über ein paar Infos freuen
VG RunningBine
-
wir sind gestern gut in HH angekommen
um 10 Uhr holt uns das Taxi nach Steinwerder
-
Hallo!
Seit gestern sind wir nun wieder zu Hause.
Für uns war es eine schöne Reise!
Das Wetter war für diese Jahreszeit sehr gut, kein Regen, manchmal Nebel, aber auch Sonne...was will man mehr im
November!?
Auch mit dem Seegang hätte es Im November deutlich schlechter sein können, lediglich am letzten Seetag gab es ab dem Nachmittag Windstärke 7-8 und man spürte abends mal kurz ein ganz leichtes Schwanken bevor wir dann in die Elbe einliefen.
Die Prima wurde in der Nacht vor dem 1.Advent sehr schön weihnachtlich geschmückt und auch in den Tagen danach konnte man immer wieder was Neues entdecken. Uns hat das sehr gut gefallen.
Mit dem Essen, egal ob in den Büffetrestaurants oder im Casa Nova und French Kiss waren wir sehr zufrieden!
Alles in allem eine sehr schöne Woche. RunningBine: Schade dass ihr stornieren musstet.
Es waren übrigens 2693 Passagiere an Bord und 942 Crew ( Quelle: Schild im Terminal in Le Havre)
-
Hallo Tine,
danke für Deine Info und schön, dass es Dir gefallen hat. Uns hätte es sicher auch gut gefallen. Wir hoffen nun, dass wir die Weihnachtsreise nicht auch noch stornieren müssen, dann können wir alles nachholen. Allerdings wird das Schiff dann sicherlich voller sein. Aber egal.
Ich wünsche gutes Wiedereinleben und Auf AIDAsehen .
VG RunningBine
-
Tine61 Dem können wir voll und ganz zustimmen.
Ergänzend erwähnen möchte ich noch die Einweihung der Eislaufbahn incl. kleinem Weihnachtsmarkt. Das war für mich echt ein Highlight. Wir haben fast täglich dann dort vorbeigeschaut und bei einem leckeren Glühwein dem fröhlichen Treiben zugeschaut.
Falls die Prima im kommenden Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit die Metropolentour fahren sollte, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.
Achja eins noch, die Küchenführung auf der Prima war mega interessant und absolut zu empfehlen!
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig traurig, die falsche Woche gewählt zu haben. 🙁 Ich bin am 26.11. abgestiegen und hätte sooo gerne die Weihnachtsstimmung erlebt.
Aber schön, dass ihr eine so tolle Reise hattet!!! ❤️😀
-
Im letzten Jahr waren wir auch eine Woche zu früh auf der Prima. Dieses Jahr habe ich dann das 1. Adventswochenende als Anreisedatum ausgesucht.
-
Aidafrischling66 : Die Küchenführung fanden wir auch sehr interessant...hatte ich ganz vergessen.
Und die Eisbahn und der kleine Weihnachtsmarkt hat uns auch gut gefallen!
RunningBine: Toitoitoi, dass es mit der Weihnachtsreise bei euch klappt!
Portia: Vielleicht kannst du die Reise mal in der Adventszeit wiederholen?
Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Tine61
-
Kann einer sagen, ob die Eisbahn dieses Jahr kostenpflichtig ist? Bei der Weihnachtsreise letztes Jahr mussten wir nichts bezahlen und ich meine 2016 hat der Verleih der Schlittschuhe gekostet, bin mir aber unsicher.
-
Kann einer sagen, ob die Eisbahn dieses Jahr kostenpflichtig ist? Bei der Weihnachtsreise letztes Jahr mussten wir nichts bezahlen und ich meine 2016 hat der Verleih der Schlittschuhe gekostet, bin mir aber unsicher.
Laut mehreren Quellen soll das ausleihen der Schlittschuhe etwas kosten.
-
Wir hätten die Reise gerne nächstes Jahr zur Adventszeit gemacht. Leider zu dieser Zeit nicht mehr im Programm.
-