Hinfahrt ist mir zu früh Fahren mit dem Direkt-ICE um 7 Uhr. Rück fahren wir aber gemeinsam !F
Freut mich!
Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00 – Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 10. Dezember 2022 um 00:00Hinfahrt ist mir zu früh Fahren mit dem Direkt-ICE um 7 Uhr. Rück fahren wir aber gemeinsam !F
Freut mich!
Ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf diese Reise. Habe die Tour bereits im Oktober 2018 unternommen. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Seegang zu dieser Jahreszeit. Habe eine Verandakabine gebucht und hoffe auch mal die Hängematte, mit dicken Winterklamotten, nutzen zu können. Welche Ausflüge plant Ihr. Ich spiele mit dem Gedanken, nach London zu fahren. Wer hat Erfahrung diesbezüglich?
2016 war meiner Erinnerung nach nur einmal ein wenig Seegang - dabei ist Wasser im Beachclub aus dem Pool geschwappt und es musste ein wenig gewischt werden, das war es aber auch schon 🌊
Meine Veranda hab ich auch im Wintermantel nutzen können, zwar nicht so ausgiebig wie sonst, wird ja auch schnell dunkel zu der Jahreszeit, aber schön war es trotzdem ☺️
Mit Ausflügen hab ich mich bislang noch nicht beschäftigt..von den London Ausflügen hab ich nur gehört, dass vor Ort selbst nicht viel Zeit zur Verfügung steht..
Wir sind 2016 auch Anfang Dezember mit der Prima gefahren und hatten Ententeich. Das Wetter war kühl aber sonnig. Unsere Hängematte habe ich ausgiebig genutzt. Ein absolutes Highlight war die Eislaufbahn mit dem kleinen Weihnachtsmarkt.
Da die Tour ja im letzten Winter wieder von der Prima gefahren wurde, haben wir sie spontan wieder gebucht und es war mindestens genauso schön wie beim ersten Mal. Für dieses Jahr sind wir auch schon am liebäugelt.
@Katjana1602 und Aidafrischling66 vielen Dank für Eure Rückmeldung und auf die Weihnachtsstimmung an Bord freue ich mich auch schon. Kann man sich dann Schlittschuhe ausleihen? Obwohl ich lange nicht mehr gelaufen bin, würde es mich reizen. Vielleicht haben sie ja so einen Kinderpinguin für mich, wo man sich festhalten kann ? Als ich die Reise 10/2018 gemacht habe, war ich mit den neinen Kindern / Teenagern in den Harry Potter Filmstudios. Das war auch eine ziemlich lange Busfahrt damals und diese würde ich nicht noch einmal machen. Diesmal reise ich mit meinen Eltern und sie würden gerne eine Stadtrundfahrt in London machen, mit ein paar Fotostops an den Sehenswürdigkeiten. Das wäre ideal. Vielleicht kann man sich ja an Bord noch einmal beraten lassen und kurzfristig buchen. Für sie ist es die erste KF.
Ja, Schlittschuhe kann man sich ausleihen. Wir haben allerdings nur den Fahrenden zugeschaut (mit einem leckeren Glühwein in der Hand ).
Bei einer Metropolentour im Sommer haben wir den Ausflug London zu Land und zu Wasser mitgemacht und fanden besonders die Schiffffahrt auf der Themse klasse.
Aidafrischling66 kannst Du mir etwas zu Eurem Lomdontrip erzählen? Das ist auch due Tour, mit der wir liebäugeln. Wie war es damals. Werden Fotostops bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gemacht? Da ich mit meinen Eltern reise, ist für sie, Toilettenfrage wichtig. Kannst Du dich erinnern, ob es im Bus / Schiff eine gab, oder entsprechende Pausen gemacht wurden. Wieviel Zeit gibt es ungefähr zur freien Verfügung und wurde man an einem zentralen Ort abgesetzt? Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen .
Kassandra135 Unsere Londontour war noch vor Corona, daher läuft das heute vielleicht anders ab. Wir hatten damals eine Toilette im Bus, haben aber auf dem Rastplatz an dem wir auf der Hinfahrt unsere Reiseführern eingesammelt haben auch eine Toipause gemacht. In London angekommen wurden bei der Stadtrundfahrt, wenn verkehrstechnisch möglich, kurze Stopps gemacht um fotografieren zu können. Allerdings nur aus dem Bus heraus. Später gingen wir dann mit der Reiseführerin zum Buckingham Palast und konnten dort den Wachwechsel verfolgen. Anschließend ging es zum Schiffsanleger. Ob es dann auf dem Ausflugsboot eine Toilette gab, kann ich leider nicht mehr sagen. Wir wurden später direkt vor der Towerbridge rausgelassen und hatten anschließend ca. 1,5 Stunden Freizeit. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zum Schiff.
Vielen Dank Aidafrischling66. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen. Die Tour London zu Wasser und zu Fuß ist ja im Moment, eh nicht buchbar. Dass sich einiges seit Corona geändert hat, bleibt nicht aus und ich wollte nur eine ungefähre Vorstellung haben, wie der Ausflug abläuft. War die Reiseleitung deutsch sprachig? Da meine Eltern kein Englisch sprechen.
Kassandra135 Gern geschehen. Ja, unsere Reiseleiterin sprach sehr gut deutsch.
Noch eine kurze Anmerkung von mir. Man sitzt schon sehr lange im Bus. Das ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Trotzdem würde ich den Ausflug noch einmal machen, da wir auch viel gesehen haben.
Aktuell keine Single-Kabinen mehr buchbar...
Scheint wohl schon eine recht gute Nachfrage zu sein:)
Wir sind nun auch offiziell dabei...
Bisher mit drei Kabinen... die vierte wird morgen noch dazu gebucht...
Herzlich Willkommen!
Ein Freund von mir hat auch letzte Woche noch gebucht, so langsam füllt es sich zu diesem Termin 🌊 ❄️ ☀️
Hat jemand von euch bereits den Transfer (Hbf - Aida - Hbf) auf myAida buchen können? Mir wird bislang noch nichts angezeigt.
Lieben Dank und Grüße
Nein... der ist noch nicht eingestellt...
Hat jemand von euch bereits den Transfer (Hbf - Aida - Hbf) auf myAida buchen können? Mir wird bislang noch nichts angezeigt.
Lieben Dank und Grüße
Das dauert sicher noch. Bei meiner anderen Reise mit der Perla ab HH war er jetzt erst kürzlich zu buchen, 45 Tage vor Abfahrt.
Wir sind nun auch dabei und hoffen, dass es diesmal mit Southampton klappt.
Wir überlegen uns auch die Tour zu buchen.
Weiß man schon, ob es die Eislaufbahn und Co auf jeden Fall gibt?
Wir überlegen uns auch die Tour zu buchen.
Weiß man schon, ob es die Eislaufbahn und Co auf jeden Fall gibt?
Bei AIDA weiß man das doch nie so genau
Dies wäre eine Voraussetzung für die Buchung. Ansonsten würden wir die neue MSC ab Hamburg ausprobieren.