Ich bin mal gespannt wann die Restaurants (wieder) buchbar sind..
AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022
Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00 – Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 29. Dezember 2022 um 00:00-
-
Letztes Jahr auf der Nova war Micky Krause an Bord. Das hätte zwar besser zu Silvester gepasst,
war aber trotzdem super.
Oh nee, bräuchte ich nicht, aber muss ich mir ja nicht anschauen.
-
Der Ausflug in Kristiansand "Weihnachtszeit in Norwegen hautnah erleben" ist nun freigeschaltet. Habe jeden Tag geschaut, siehe da, nun war es buchbar.
Da freue ich mich drauf, denn wir kennen Norwegen nur zu anderen Jahreszeiten.
Über Bräuche fehlt mir jegliches Wissen.
Für den 2. Weihnachtsfeiertag ist das sicher eine gute Abwechsung. Es sind 2 Zeiten buchbar, wir entschieden uns für die erste Zeit.
Oh, da bin ich neidisch. Wir haben Ende September gebucht und leidet war der Ausflug ausgebucht.
-
Die Check In Zeiten sind bereits auch erst am späteren Mittag möglich.. Eben war die frühste Check In Möglichkeit um 14:20..
Habt Ihr eine frühere Zeit ergattert?
die Zeit haben wir auch
-
Hallo User123,
was den Ausflug in Christiansand "Weihnachtszeit in Norwegen" anbelangt, da würde ich noch nicht aufgeben. Mein Tipp wäre, gleich am Tag der Anreise Kontakt mit dem Ausflugsbüro aufnehmen, nachfragen, auf die Warteliste setzen lassen, falls es eine gibt bzw. im "Schiffsinternet" regelmäßig schauen, was sie dort reingestellt haben.
-
Hallo User123,
was den Ausflug in Christiansand "Weihnachtszeit in Norwegen" anbelangt, da würde ich noch nicht aufgeben. Mein Tipp wäre, gleich am Tag der Anreise Kontakt mit dem Ausflugsbüro aufnehmen, nachfragen, auf die Warteliste setzen lassen, falls es eine gibt bzw. im "Schiffsinternet" regelmäßig schauen, was sie dort reingestellt haben.
Ja, dass habe ich auch schon gehört. Lasse mich auch per Mail benachrichtigen, falls noch was frei wird.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Es ist nur so schade, dass ist unsere erste Kreuzfahrt und das ist auch der einzige Ausflug, der uns interessiert, alles andere wollen wir auf eigene Faust machen.
-
Für User123,
ich bin keine Hellseherin, ich drücke die Daumen, das wird bestimmt noch klappen. Vielleicht ist es ein gutes Argument am Ausflugsschalter diesen Ausflug als Highlight der 1. Kreuzfahrt zu betonen.
Aber man muss eben am Anreisetag ganz schnell zu den Schaltern gehen, um eine Chance zu haben.
Ausflüge
Aida Plaza Deck 7
Theatrium Deck 7
Theatrium Deck 8
-auf Öffnungszeiten achten-
Wie schon geschrieben, im Internet auch nachschauen.
Auf einer Reise im März hatten sie am Anreisetag schon 12 Uhr geöffnet. Steht in der täglichen Bordzeitung myAIDA heute, letzte Seite.
-
Danke für die Info.
Wir haben leider erst um 14:20uhr die checkin Zeit.
Naja mal schauen. Aber solche Karten spiele ich ungern aus.
Wir gehen einfach hin und lassen uns auf die Liste setzen.
Darf man so eine Zeitung als Andenken mit nehmen?
-
U123 Im Prinzip ist es mE egal, zu welcher Uhrzeit der Checkin ist, wichtig ist eben, gleich am Anreisetag den Kontakt mit dem Ausflugsbüro zu suchen.
MyAIDA heute ist der "Begleiter" über den Tag, alle wichtigen Termine, Öffnungszeiten, wichtige Hinweise, Tipps ... stehen drin.
Am Anreisetag bekommt man diese beim Checkin überreicht und abends steckt die neue Ausgabe an der Kabinentür (wenn sie nicht einer wegnimmt, dann an der Rezeption eine neue holen).
Die einen schmeißen sie dann weg, andere nehmen sie gerne mit nach Hause.
-
Das Weihnachtsmenü ist buchbar!
-
Hat jemand eine Empfehlung für die Reise vom Flughafen zum Hafen? Taxi? Uber? Bus ect?
Wo legen die Kreuzer ab im Hafen?
Unser erstes Mal dort eben...
Check in haben wir auch 14.20 Uhr
xmas Menü schon nicht mehr buchbar für frühe Zeiten (da Kinder dabei) 😣 für casa nova 😒
-
Das Weihnachtsmenü ist buchbar!
Die Preise sind aber auch gepfeffert.. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
Waren bereits letztes Jahr auf der Weihnachtsreise mit der Prima.
-
Hat jemand eine Empfehlung für die Reise vom Flughafen zum Hafen? Taxi? Uber? Bus ect?
Wo legen die Kreuzer ab im Hafen?
Unser erstes Mal dort eben...
Check in haben wir auch 14.20 Uhr
xmas Menü schon nicht mehr buchbar für frühe Zeiten (da Kinder dabei) 😣 für casa nova
Die Prima liegt in Steinwerder. Ich würde Dir Taxi oder Uber empfehlen, da die Anbindung nach Steinwerder vom Flughafen aus, schon etwas anspruchsvoller ist (umsteigen mit Sack und Pack).
Ich hoffe das hilft etwas.
Viele Grüße aus Hamburg (aktuell jedoch auf der Mar)
-
Schiff legt ab Kreuzfahrt Terminal Steinwerder ab.
Reist ihr am gleichen Tag an?
Mit Kindern würde ich einfach ein Taxi nehmen.
Schau mal im Steak House, da habe ich an Weihnachten für 17:30 Uhr reserviert.
Wir haben die gleiche checkin Zeit.
-
Schiff legt ab Kreuzfahrt Terminal Steinwerder ab.
Reist ihr am gleichen Tag an?
Mit Kindern würde ich einfach ein Taxi nehmen.
Schau mal im Steak House, da habe ich an Weihnachten für 17:30 Uhr reserviert.
Wir haben die gleiche checkin Zeit.
Leider auch da nur noch 20.30 möglich. Naja dann wirds halt Marktrestaurant oder Bella Donna (sind ja ganz normal offen oder?)
Dann nehmen wir ein Taxi am Flughafen, danke für den Hinweis auch ab wo die Prima fährt. Unsere erste Weihnachtsreise! Wir sind gespannt!
Wir reisen per Flugzeug an und landen um 11.20 Uhr
-
Krass wie schnell die Zeiten weg sind. Wir hatten gestern noch für 17:30 Uhr reserviert.
Schau immer mal wieder rein, vielleicht storniert ja noch jemand.
Für uns ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.
-
Soviel zum Thema die Preise sind gepfeffert. Alles richtig gemacht, AIDA .
Schönen Sonntag Euch allen, wir gehen jetzt erstmal auf die Mein Schiff 3.
LG RunningBine
-
Soviel zum Thema die Preise sind gepfeffert. Alles richtig gemacht, AIDA .
Schönen Sonntag Euch allen, wir gehen jetzt erstmal auf die Mein Schiff 3.
LG RunningBine
Bei tui sind sie ja ähnlich 😉
-
Nur als Info für Interessierte am Gansessen im Brauhaus, die Reservierungsmöglichkeit wurde frei geschaltet.
-
Danke für die Info. Wir haben sofort zugeschlagen. Eine Frage habe ich aber. Die Reservierungen sind jetzt im Warenkorb.
Im Text steht, dass die Bezahlung erst über die Bordrechnung erfolgt, was wir ja auch möchten. Wird die Buchung trotzdem
so übernommen?
-