Man kann es ja ändern, wenn was passiert
naja ich weiß nicht, dann kann man die Frage auch weg lassen.
Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00 – Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 29. Dezember 2022 um 00:00Man kann es ja ändern, wenn was passiert
naja ich weiß nicht, dann kann man die Frage auch weg lassen.
Na ja, Du beantwortest im Manifest nur allgemein, dass Du die Informationen erhalten und verstanden hast und Dich an die Regeln halten wirst. Die konkreten Fragen zu C beantwortest Du erst im Gesundheitsfragebogen. Das Manifest soll ja auch vier Wochen vor Reisestart ausgefüllt sein.
Na ja, Du beantwortest im Manifest nur allgemein, dass Du die Informationen erhalten und verstanden hast und Dich an die Regeln halten wirst. Die konkreten Fragen zu C beantwortest Du erst im Gesundheitsfragebogen. Das Manifest soll ja auch vier Wochen vor Reisestart ausgefüllt sein.
naja im Manifest sind eben auch Corona frage. Irgendwas mit 5 Tagen vorher.
Die Frage habe ich noch nicht beantwortet. Bekomme ich dann keine Reiseunterlagen?
Nein, im Manifest wird danach nicht gefragt, nur im Gesundheitsfragebogen. Lies Dir doch die Angaben unter dem Punkt Sicherheit einfach mal durch. Reiseunterlagen gibt es aktuell - zumindest haben wir sie so erhaltem - nach Zahlung des vollständigen Reisepreises etwa drei Wocgen vorher per mail.
Nein, im Manifest wird danach nicht gefragt, nur im Gesundheitsfragebogen. Lies Dir doch die Angaben unter dem Punkt Sicherheit einfach mal durch.
Und das habe ich mir durch gelesen, da ist die Frage besteht ein positiver Corona Test oder Kontakt zu jemand positiven 5 Tage vor der Reise.
Um das abschließend zu bestättigen, füllst du ja den Gesundheitsbogen aus. Hier sagen sie dir doch nur schon mal, dass Du dann nicht miteisen kannst.
Um das abschließend zu bestättigen, füllst du ja den Gesundheitsbogen aus. Hier sagen sie dir doch nur schon mal, dass Du dann nicht miteisen kannst.
Naja du musst es ja mit ja oder nein bestätigen…
Aber egal, ich finde es ungünstig gelöst, vor allem wenn man eh den gesundheits Bogen noch hat.
hat sich erledigt
Die Reiseunterlagen sind da
Vorfreude steigt
Plant eigentlich irgendwelche Ausflüge?
Plant eigentlich irgendwelche Ausflüge?
Wir werden alles spontan je nach Wetter machen. Es werden wohl gemütliche Spaziergänge durch die Städte werden.
Wir haben auch alles selbst geplant, aber noch nichts vorab gebucht. Man weiß ja nie, auch wegen der Wetterverhältnisse, ob man in jedem Hafen anlegen kann.
Ja so geht es uns auch.. Insbesondere Stavanger ist ja Weihnachten und alles geschlossen.. Somit auch eher einen Spaziergang.
Zu der Ausflugsplanung kann ich aus eigener Erfahrung nur so viel sagen. Wir haben die Tour, allerdings zu wärmeren Zeiten, schon öfter gemacht.
Winter in Norwegen ist für uns jetzt bei der Weihnachtsreise auch Neuland.
Von 10 Anläufen in Bergen hat es 8x geregnet. Die angefahreren Orte lassen sich sehr gut zu Fuß erkunden, das Schiff liegt meist fast in der Stadt, das Zentrum ist schnell erreichbar.
Ich habe mir vorgenommen, das Munchmuseum in Oslo zu besuchen, bin noch am Überlegen, wechsle ich das Eintrittsgeld an Bord bei der Rezeption oder bezahle ich mit der Visakarte. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Munchmuseum.
Von 10 Anläufen in Bergen hat es 8x geregnet. Die angefahreren Orte lassen sich sehr gut zu Fuß erkunden, das Schiff liegt meist fast in der Stadt, das Zentrum ist schnell erreichbar.
Ich habe mir vorgenommen, das Munchmuseum in Oslo zu besuchen, bin noch am Überlegen, wechsle ich das Eintrittsgeld an Bord bei der Rezeption oder bezahle ich mit der Visakarte. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Munchmuseum.
Deshalb kommen bei uns Regenschirme ins Gepäck.
ich habe keine Erfahrung mit dem Museum, aber ich wechsle kein Geld. Mit der Kreditkarte sollte das Problemlos gehen.
Als ich das Schiffsmanifest ausgefüllt habe, konnte ich nur eine Eincheckzeit um 15:30 Uhr buchen.
Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und siehe da, es war auch 13:10 Uhr möglich.
Da wir ohnehin schon zwei Tage vorher in Hamburg sind, habe ich das natürlich sofort umgebucht.
Ansonsten herrscht bei uns die reine Vorfreude auf das, was da kommt.
So ging es mir auch.. Hatte erst 14:30 und irgendwann später war dann 12:00 freischaltet.
Für uns entspannt weil wir aus Hamburg kommen.
Aber somit beginnt der Urlaub direkt beim Mittagessen in der Tapas Bar
So ging es mir auch.. Hatte erst 14:30 und irgendwann später war dann 12:00 freischaltet.
Für uns entspannt weil wir aus Hamburg kommen.
Aber somit beginnt der Urlaub direkt beim Mittagessen in der Tapas Bar
Die Tapas Bar hat leider zum Check-in nicht geöffnet...lang lang ist's her!
Ja war bei mir mit der checkin Zeit auch so.
Ansonsten herrscht bei uns die reine Vorfreude auf das, was da kommt.
Ich freue mich auch, aber ganz entspannt bin ich erst, wenn der Test negativ ist.
Die Tapas Bar hat leider zum Check-in nicht geöffnet...lang lang ist's her!
Mir war so, dass diese ab 14:00 am Anreisetag öffnet..
Naja, falls nicht gibt's nen Glühwein auf dem Sportdeck.