Das war heute wirklich sehr sehenswert mit den Dampfern auf der "Kieler Förde"
Besonders die Begegnung der "Sea Cloud Spirit" und "Cap San Diego" und die "AIDAnova" war auch dabei
Das war heute wirklich sehr sehenswert mit den Dampfern auf der "Kieler Förde"
Besonders die Begegnung der "Sea Cloud Spirit" und "Cap San Diego" und die "AIDAnova" war auch dabei
Moin Heizergruss
Schön eingefangen den fliegenden Wechsel am Sartorikai. Man könnte meinen Sea Cloud Spirit ist älter als die San Diego.
Von mir noch ein paar Bilder vom letzten Anlauf der Norwegian Dawn dieses Jahr in Kiel
Viele Grüße
Moin hareid,
von der Norwegian Dawn zeige später auch noch Bilder vom Auslaufmanöver,jetzt ist aber erstmal die "Cap San Diego" dran
Passend zu den Beiträgen Nr.42 ,Nr.43,Nr.44 gibt es jetzt noch Bilder vom "Treffen" der "Sea Cloud Spirit" und "Cap San Diego" während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
"Cap San Diego" und "AIDAnova" und "MSC Grandiosa" und "Sea Cloud Spirit" auf der "Kieler Förde"
Die "Sea Cloud Spirit" kommt vom Sartorikai,
Die "Cap San Diego" fährt mit "Schlepperhilfe" zum Sartorikai
Später gibt es noch Bilder vom Anlegemanöver der "Cap San Diego" am Sartorikai und ihren zahlreichen Passagieren an Oberdeck
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir waren auch gestern in Kiel um die ganzen Schiffe anzusehen, wir sind erst mit Auto an den Kanal und dann mit den Rädern weiter. Die Cap San Diego haben wir zufällig entdeckt, wussten gar nicht dass sie an dem Tag durch den Kanal sollte 😜
Die Norwegian Dawn haben wir 12 Jahre nach einer tollen Bermuda-Reise wiedergesehen, die Außenbemalung ist etwas schlichter geworden. Die Nova wie immer imposant, aber am interessantesten die Sea Cloud Spirit - was ein tolles Schiff... Danke für die tollen Fotos Heizergruss!
Hallo,
die "Cap San Diego" fahrt am 06.08.2022 um 19:31h unter einem azurblauen Himmel ihr Anlegemanöver am "Sartorikai"
An Oberdeck beobachten zahlreiche Passagiere das Anlegemanöver der "Cap San Diego" am "Sartorikai" in Kiel
Später gibt es noch Bilder vom Auslaufmanöver der "Norwegian Dawn" am 06.08. auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
nach den Bildern von der Norwegian Dawn am Ostseekai, gibt es jetzt noch Bilder vom Auslaufmanöver der Norwegian Dawn am 06.08.2022 auf der "Kieler Förde"
Die Norwegian Dawn fährt um 18:13h unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Im Hintergrund ist die AIDAnova an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai zu sehen
Große Boote und kleines Boot auf der "Kieler Förde"
Die "Norwegian Dawn" fährt unter einem faszinierenden Wolkenpanorama ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
Im Ostuferhafen ist die MSC Grandiosa an ihrem "Liegeplatz 1" zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Heute liegen die Britannia sowie die Seven Seas Voyager (Erstanlauf) in Kiel. Noch nie hat so ein langes Schiff wie die Britannia (330 Meter) mit der Steuerbordseite am Ostseekai festgemacht. Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Meine Bilder kommen nachher.
Heute liegen die Britannia sowie die Seven Seas Voyager (Erstanlauf) in Kiel. Noch nie hat so ein langes Schiff wie die Britannia (330 Meter) mit der Steuerbordseite am Ostseekai festgemacht. Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Meine Bilder kommen nachher.
Ich habe heute leider keine Zeit die Dampfer bei ihren Auslaufmanövern zu knipsen
in dieser Kreuzfahrtsaison,gibt es wirklich öfters schöne Bilder von den Kreuzfahrtschiffen auf der "Kieler Förde" mit einem azurblauen Himmel
Moin Hareid,
deine Bilder von den "Arcadia" unter einem azurblauen Himmel mit Schönwetterwolken sind doch auch sehr sehenswert
Ich hatte an dem Tag keine Zeit mir die Arcadia anzusehen