Ich bin noch keine große Norwegen-Kennerin.
schau doch mal in die Reisebericht
Ich bin noch keine große Norwegen-Kennerin.
schau doch mal in die Reisebericht
Den Lysefjord sieht man nicht vom Schiff aus, dorthin kann man von Stavanger aber einen Ausflug unternehmen mit dem Boot.
Welche Route und Schiff hast Du in Visier?
Es wäre diese Tour mit der Aida Prima:
https://aida.de/finden/PR09221229/VARIO?adults=2&airport[]=DUS&children=1&juveniles=1
Sylvester in Oslo -cool 😎
Eidfjord - rein fahren bekommst Du nicht wirklich mit weil sehr früh . Um 18 Uhr abfahrt- es wird schnell dunkel.
Stavanger/ Lysefjord - muss Du sehen ob die Fahrten auch in Januar angeboten werden ( bietet Aida ?).
Bergen und Kristiansand- ganz nett.
Wir haben die Reise gebucht und schauen einfach was uns erwartet. Wir kennen die Häfen schon von anderen Touren, außer Kristiansand ist für uns neu. Aber wir freuen uns trotzdem darauf die Häfen mal im Winter zu erleben. Das ist doch mal was ganz anderes. Vor allem Oslo zu Silvester soll mega toll sein. Da gibt es wohl immer ein großes Feuerwerk, habe ich gelesen. Wir sind gespannt und hoffen, das es klappt. Ansonsten ist ja Die Prima das ideale Schiff für die Gegend im Winter und wir werden das Schiff genießen.
Wir haben die Reise gebucht und schauen einfach was uns erwartet. Wir kennen die Häfen schon von anderen Touren, außer Kristiansand ist für uns neu. Aber wir freuen uns trotzdem darauf die Häfen mal im Winter zu erleben. Das ist doch mal was ganz anderes. Vor allem Oslo zu Silvester soll mega toll sein. Da gibt es wohl immer ein großes Feuerwerk, habe ich gelesen. Wir sind gespannt und hoffen, das es klappt. Ansonsten ist ja Die Prima das ideale Schiff für die Gegend im Winter und wir werden das Schiff genießen.
Kristiansand im Winter ist toll. Waren wir mit der Nova im Dezember 2021 ... es war schön kalt, überall ein wenig Schnee(Reste) und der Hafen etwas mit Eisschollen.
Die Norweger sind sehr traditionell, an 95% der Häuser war Weihnachtsdeko/Lichterketten und der Weihnachtsmarkt war auch sehr schön
Ich würde die Tour auch gerne machen, muss aber noch meinen Freund überreden
Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist in Oslo auch noch ein Weihnachtsmarkt bis 31.12. Das wäre wirklich toll. Darauf würde ich mich freuen und auf die Weihnachtsdeko und Schnee Das wäre unsere erste Fahrt im Winter.
Na dann überzeuge Ihn mal
Das mit dem Weihnachtsmarkt und Feuerwerk in Oslo hört sich toll an !
Und ja, die Prima ist natürlich ein tolles Schiff für die Jahreszeit, gerade mit Kindern und Teenagern.
Aber "das Schiff genießen" ist halt auch so eine Frage, die ich mir stelle. Sicher wird es im Winter wieder eine Maskenpflicht auf den Schiffen geben und da sich wohl fast alles innen abspielen würde, müsste man die Maske zumindest an Bord fast immer tragen und es wäre in den Innenbereichen vermutlich überall recht voll. Da bin ich noch etwas unschlüssig, ebenso, was zu erwartende Stürme auf der Nordsee betrifft. Ansonsten reizt mich diese Tour aber schon sehr. Ich spreche nochmal in Ruhe mit meiner Familie.
Das mit dem Weihnachtsmarkt und Feuerwerk in Oslo hört sich toll an !
Und ja, die Prima ist natürlich ein tolles Schiff für die Jahreszeit, gerade mit Kindern und Teenagern.
Aber "das Schiff genießen" ist halt auch so eine Frage, die ich mir stelle. Sicher wird es im Winter wieder eine Maskenpflicht auf den Schiffen geben und da sich wohl fast alles innen abspielen würde, müsste man die Maske zumindest an Bord fast immer tragen und es wäre in den Innenbereichen vermutlich überall recht voll. Da bin ich noch etwas unschlüssig, ebenso, was zu erwartende Stürme auf der Nordsee betrifft. Ansonsten reizt mich diese Tour aber schon sehr. Ich spreche nochmal in Ruhe mit meiner Familie.
Der Weihnachtsmarkt in Oslo und in Skandinavien ist gegenüber Deutschland sehr enttäuschend. Das wurde uns auf dem Markt in Oslo erzählt und deshalb kommen soviele Skandinavier um die Weihnachtszeit nach Deutschland.
Der Weihnachtsmarkt in Oslo und in Skandinavien ist gegenüber Deutschland sehr enttäuschend. Das wurde uns auf dem Markt in Oslo erzählt und deshalb kommen soviele Skandinavier um die Weihnachtszeit nach Deutschland.
Da bin nicht nur ich anderer Meinung:
Wir waren mit Phoenix auf diversen Skandinavischen Weihnachtsmärkten. Bis auf den Tivoli, ist jeder Weihnachtsmarkt in Hamburg, Lübeck usw. um Klassen schöner. Deswegen sind ein Großer Anteil von Besuchern, gerade in Hamburg auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt, Skandinavier. Wie sagte uns, ein Standbetreiber in Oslo, die Deutschen haben die schönsten Weihnachtsmärkte. Da kommt kein Markt in Skandinavien ran. Trotzdem Euch ein schöne Reise u. viel Spaß.
Warst du denn auch schon auf dem Weihnachtsmarkt in Oslo ? Was genau ist denn daran nicht schön ?
Wir waren mit Phoenix auf diversen Skandinavischen Weihnachtsmärkten. Bis auf den Tivoli, ist jeder Weihnachtsmarkt in Hamburg, Lübeck usw. um Klassen schöner. Deswegen sind ein Großer Anteil von Besuchern, gerade in Hamburg auf dem Roncalli Weihnachtsmarkt, Skandinavier. Wie sagte uns, ein Standbetreiber in Oslo, die Deutschen haben die schönsten Weihnachtsmärkte. Da kommt kein Markt in Skandinavien ran. Trotzdem Euch ein schöne Reise u. viel Spaß.
Geschmäcker sind halt verschieden; ich kann die Märkte in Hamburg und Lübeck nicht mit den von uns besuchten skandinavischen vergleichen. Wir waren auf jeden Fall begeistert.
Geschmäcker sind halt verschieden; ich kann die Märkte in Hamburg und Lübeck nicht mit den von uns besuchten skandinavischen vergleichen. Wir waren auf jeden Fall begeistert.
Genau. Ich habe mir einen Reisebericht von dir durchgelesen und fand die Bilder und Schilderungen toll. Wir lassen uns einfach überraschen und machen uns selbst einen Eindruck!
Und an Stürme denke ich einfach mal nicht Wir hatten auch schon zweimal im Frühjahr vor Oslo Sturm. Das kann also immer passieren.
Und zwecks Masken wird es wohl so kommen. Klar gibt es schöneres, aber mit Maske mussten wir letzten Oktober auch schon rum rennen auf dem Schiff, genau wie überall an Land. Die Sehnsucht nach Schiff ist aber inzwischen größer, als wegen Corona auf alles zu verzichten
Hallo,
wir sind mit der halben Familie dabei. Waren schon letztes Silvester auf der Prima und die Crew hat sich ein Bein rausgerissen. War trotzt Maskenpflicht, Verbot individueller Ausflüge etc. eine tolle Reise. Da wir nicht so gern fliegen ist das wieder eine tolle Alternative zum Feiern an Land. Freuen uns auch auf Eidfjord und Bergen. Da waren wir auch im Winter schon mit AIDA. Beide Orte im Neuschnee erlebt. Sensationell.
Wir freuen uns jedenfalls total auf die Reise.
LG
Jan
Ich find die Weihnachtsmärkte in Oslo und Bergen grandios.
Hallo zusammen,
mit Freude habe ich vor einigen Tagen gesehen, dass die Prima über Silvester eine Norwegentour fährt. Wir haben die Tour nun gebucht und freuen uns. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Route vor ein paar Wochen noch nicht im Angebot war, da ich regelmäßig für diesen Zeitraum geschaut habe. Sollte die Prima nicht eigentlich im Mittelmeer fahren zu dem Zeitpunkt ? Für uns ist die Änderung toll, aber für andere, die schon die andere Tour gebucht hatten, natürlich ärgerlich. Weiß jemand, warum das geändert wurde ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Die neuen Prima-Routen kamen Ende Juni ins Programm, als die Asien- und Malediven-Touren von Bella und Blu abgesagt wurden. Hinweise hatte es hier im Forum (Routenfragmente 2022/23) aber vorher schon gegeben.
Hallo,
wir sind mit der halben Familie dabei. Waren schon letztes Silvester auf der Prima und die Crew hat sich ein Bein rausgerissen. War trotzt Maskenpflicht, Verbot individueller Ausflüge etc. eine tolle Reise. Da wir nicht so gern fliegen ist das wieder eine tolle Alternative zum Feiern an Land. Freuen uns auch auf Eidfjord und Bergen. Da waren wir auch im Winter schon mit AIDA. Beide Orte im Neuschnee erlebt. Sensationell.
Wir freuen uns jedenfalls total auf die Reise.
LG
Jan
Dann hast du ja schon Erfahrung an Silvester. Gibt es dann irgendwas besonderes auf dem Schiff?