Da würde ich dann zumindest für die ersten zwei Wochen eine Backbordkabine nehmen und nach Möglichkeit im hinteren Bereich. Dann hast Du es nachts von der Ocean- Bar bis zur Kabine nicht so weit. :hahahah:
Alles zur Transatlantik Reise
-
horbor -
2. Juli 2005 um 19:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wg der Sonne oder wg dem Vorbeifahren an den Inseln?
Gruß Stephan -
Wegen der Sonne. Du fährst im Atlantik an gar keinen Inseln vorbei.
-
aber in der Karibik kommen wir doch bis Aruba noch an einigen Inseln vorbei.
Oder fährt das Schiff mal im Norden und mal im Süden an den Inseln vorbei?
Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich muß mich die nächsten Stunden für eine Seite entscheiden. Habe noch beide zur Auswahl
Gruß Stephan
-
Zitat
Original von Tina_muc
Übrigens haben wir uns nur wegen der Liegenreserviererei nicht für eine TA mit AIDA entschieden und die Entscheidung war goldrichtig - den Kampf um die Liegen möchte ich nicht jeden Seetag erleben und auf einer TA gibt es ja einige Seetage!!!
Schade, dass es diese typisch deutsche Krätze auch auf der Aida gibt. Verstehe nicht, dass da das Personal nicht besser durchgreift und Liegen, die länger als z.B. 30 Minuten reserviert aber unbelegt sind, nicht einfach freigibt, indem die Handtücher entfernt werden (habe das schon mal in einem Hotel erlebt, und nach 2 Tagen hat es jeder kapiert..). Es ist grausam, wenn immer wieder die gleichen (oft älteren) Leute in aller Herrgottsfrüh aufstehen, um sich immer wieder die selbe Liege zu reservieren, auf der man dann den Tag über insgesamt vielleicht 1-2 Stunden drauf liegt. Wenn jeder eine Liege nur dann belegen würde, wenn er sie wirklich braucht, gäbe es keine Probleme. Aver dann könnte es ja spassieren, dass man "seine" Liege nicht mehr bekommt und das ist ja unzumutbar.
Ist bekannt, ob es diesbezüglich schon eine härtere Gangart seitens des Personals gab ? -
Zitat
Original von badner
Schade, dass es diese typisch deutsche Krätze auch auf der Aida gibt. Verstehe nicht, dass da das Personal nicht besser durchgreift und Liegen, die länger als z.B. 30 Minuten reserviert aber unbelegt sind, nicht einfach freigibt, indem die Handtücher entfernt werden (habe das schon mal in einem Hotel erlebt, und nach 2 Tagen hat es jeder kapiert..). Es ist grausam, wenn immer wieder die gleichen (oft älteren) Leute in aller Herrgottsfrüh aufstehen, um sich immer wieder die selbe Liege zu reservieren, auf der man dann den Tag über insgesamt vielleicht 1-2 Stunden drauf liegt. Wenn jeder eine Liege nur dann belegen würde, wenn er sie wirklich braucht, gäbe es keine Probleme. Aver dann könnte es ja spassieren, dass man "seine" Liege nicht mehr bekommt und das ist ja unzumutbar.
Ist bekannt, ob es diesbezüglich schon eine härtere Gangart seitens des Personals gab ?Alles zu: Tisch- und Liegenreservieren
ROLF
-
Hallo Stephan,
schaue Dir auf den Landkarten die Lage der Häfen an. Da siehst Du genau, wie sie fährt, oder auch nicht.
Das Schiff fährt so früh an den Inseln vorbei, da liege ich immer noch im Sud.
Detlef müsste das eigentlich wissen, er ist doch Segler.
Schöne Weihnachten
Wolfgang -
Wie Wolfgang schon schrieb, Du bist meist schon am frühen Morgen im neuen Hafen. Ich selber habe auch selten ein Anlegen erlebt. Lag auch noch im Bett. Das Schiff fährt die Inseln ja von Osten her an und wenn sich der Hafen im Norden der jeweiligen Insel befindet, so liegst Du gut mit der Backbordkabine. Befindet sich der Hafen im Süden, so siehst Du die Insel beim Vorbeifahren steuerbords.
In der Karibik geht die Sonne gegen 6 Uhr auf und gegen 18 Uhr unter. -
Hoffe nur das das Schiff diesmal kommen wird
Fohes Fest und guten Rutsch
-
Hallo Zusammen, wir haben vor 2 Jahren die TA Richtung Karibik gemacht und hatten nur Ost-Wind und überhaupt keinen Wellengang.
Wie ist es auf der Tour zurück? Fährt man gegen die Welle weil West-Wind? Danke für Eure Erfahrungswerte! Marleen -
@ Marleen
Auf der TA (von Barbados nach Mallorca) im April des vergangenen Jahres Gab es keinen Wind und überhaupt keinen Seegang; war absoluter Ententeich.
-
Hallo alle miteinander,
ich lese nun schon hier einige Zeit und habe mich jetzt mal entschlossen, mich anzumelden, da ich einige Fragen habe und auf Antworten hoffe.
ich war schon 2mal mit der Aida on Tour und nun geht es endlich mal wieder auf Reisen....auf die TA im April. *freu*
Es gibt schon ein grosses Thema wo über die TA gesprochen wird, aber dort geht es hauptsächlich um die Frage lieber Frühjahr oder Herbst.
Ich hoffe, ich hab die Antworten zu meinen Fragen nicht doch irgendwo überlesen....also ich schiesse mal los
Wie ist das Programm während der Seetage, was gibt es alles????
Ich habe damals (lange ist es her) zb. einen Cocktailworkshop mitgemacht, dieser war damals noch kostenlos. Sind die Angebote an Seetagen immer noch kostenlos?Damals wurde mir mein Reisebügeleisen (nicht lachen!) aus Sicherheitsgründen abgenommen und mir erst am letzten Tag wieder gegeben. Wie sieht das aus mit Fön / Glätteeisen?? Darf ich das mitnehmen?
Wetter wurde ja schon besprochen... kann man ja auch nicht immer garantieren. Aber kann man mir ungefähr sagen, ob ich auch noch kurz vor Madeira den ganzen Tag in der Sonne "braten" kann oder ist es dafür schon zu frisch? Mit welchen Temperaturen muss ich in den 15 Tagen denn so uuungefähr rechnen?
Kann man eigentlich seine Wäsche waschen lassen?? Wenn ja, (ich gehe davon aus) was kostet das ungefähr??
Ich glaube mehr Fragen hab ich im Moment nicht....
ich danke schon mal im Voraus für eure zahlreichen, ausführlichen Antworten....
sonnige Grüsse -
Hallo
An den Seetagen ist eigentlich immer etwas los.
Der Cocktailworkshop ist nicht mehr kostenlos, weiss aber nicht was er kostet.
Fön und Bügeleisen sind verboten.
Bei unserer TA wurde 2 Tage vor Madeira Glühwein am Pool ausgeschenktWir freuen uns auf die TA
Gruss Michael & Renate
-
Sunshine-80:
Aaalso, ein paar Antworten hast Du bestimmt überlesenEs wird sicher diverse Workshops an den Seetagen geben, habe schon Malen, Jonglieren, Showsägen, Tanzen, mentales Training undundund erlebt - nicht mitgemacht!
Teils kostenlos, teils aber auch kostenpflichtig.Der Cocktail-WS kostet zzt 16€.
Waschen kannst Du selber, weiß aber den Preis nicht, steht bastimmt hier im Forum, oder waschen lassen. Im Januar auf der TA gab's das Angebot, 7 Oberteile (Hemden, Pullis,Shirts) für 15€ am vorletzten Tag.
Tja, das Wetter. Als ich 04 in die Richtung gefahren bin, war bis Madeira "Bikiniwetter" und ab gibraltar war's auch wieder relativ warm, aber wie Micha schreibt, kann auch ganz anders sein. Bis 2 Tage vor Madeira sollte es aber eher karibisch >=25 Grad sein.
-
Zitat
Original von Sunshine-80
Wie ist das Programm während der Seetage, was gibt es alles????
Ich habe damals (lange ist es her) zb. einen Cocktailworkshop mitgemacht, dieser war damals noch kostenlos. Sind die Angebote an Seetagen immer noch kostenlos?Wetter wurde ja schon besprochen... kann man ja auch nicht immer garantieren. Aber kann man mir ungefähr sagen, ob ich auch noch kurz vor Madeira den ganzen Tag in der Sonne "braten" kann oder ist es dafür schon zu frisch? Mit welchen Temperaturen muss ich in den 15 Tagen denn so uuungefähr rechnen?
Kann man eigentlich seine Wäsche waschen lassen?? Wenn ja, (ich gehe davon aus) was kostet das ungefähr??
1. Bei unserer TA in 04/07 gab es während der Seetage immer volles Programm. Einige Angebote (Wellness etc.) kosteten etwas, so auch der
Cocktail-WS.
2. Wetter war super und während der Überfahrt nach Madeira hatten wir nur "Ententeich" - keinerlei Seegang, Meer spiegelglatt. Das Wetter war herrlich und man konnte, wenn man wollte, den ganzen Tag über in der Sonne braten.
3. Wäsche kannst du notfalls auch selbst waschen. Kostete beim letzten Mal EUR 1,-- inkl. Trockner. -
Fön und Lockenstab ist nicht mehr verboten. Kann man problemlos mitnehmen!
-
Zitat
Original von Jerry105
Fön und Lockenstab ist nicht mehr verboten. Kann man problemlos mitnehmen!das wäre mir neu.
mitnehmen ist immer so eine sache. bis zur gepäckkontrolle?
fön ist auf der kabine. letztes jahr hatten wir ein glätteisen für meine freundin mit. da rostock im vorfeld keine aussage dazu treffen konnte, haben wir es an der rezeption durch den elektriker prüfen lassen. er hat es einbehalten. -> immer dran denken, die sicherheit geht vor.
-
Wir waren im September auf der Diva. Ich konnte meinen Lockenstab problemlos mit auf die Kabine nehmen. Irgendwo hier im Forum gab's auch schon eine Diskussion darüber. Auf jeden Fall wurde die Reguleung, dass man keinen eigenen Fön mitnehmen darf von Aida - nach massiven Protesten der Passagiere - wieder abgeschafft.
-
Zitat
Original von Ha-gue
das wäre mir neu.
Die Mitnahme von Fön und ggfls. auch Lockenstab ist seit ca. 08/2007 wieder erlaubt.
-
Zitat
Original von Cap Hornier
@ MarleenAuf der TA (von Barbados nach Mallorca) im April des vergangenen Jahres Gab es keinen Wind und überhaupt keinen Seegang; war absoluter Ententeich.
....ebenso auf der TA Mallorca-Genua-Barbados 01/2008. Schade, hatte eigentlich WS 10 und 6m Welle gebucht....
Greetz
Jack -