ZitatOriginal von Captain Jack Sparrow
....ebenso auf der TA Mallorca-Genua-Barbados 01/2008. Schade, hatte eigentlich WS 10 und 6m Welle gebucht....
Jack
Entgangene Urlaubsfreuden?
ZitatOriginal von Captain Jack Sparrow
....ebenso auf der TA Mallorca-Genua-Barbados 01/2008. Schade, hatte eigentlich WS 10 und 6m Welle gebucht....
Jack
ZitatOriginal von kolumbuserbe04
Sunshine-80:Tja, das Wetter. Als ich 04 in die Richtung gefahren bin, war bis Madeira "Bikiniwetter" und ab gibraltar war's auch wieder relativ warm, aber wie Micha schreibt, kann auch ganz anders sein. Bis 2 Tage vor Madeira sollte es aber eher karibisch >=25 Grad sein.
ich weiß ja nicht wo Du dich vom Malle bis Madeira aufgehalten hast, aber anscheinend nicht an Deck...wir waren auch dabei und es war Ar...kalt, dass beweisen selbst noch die Bilder, wenn ich mir diese heute noch anschaue wirds mir immer noch kalt.....
ZitatOriginal von kasi
ich weiß ja nicht wo Du dich vom Malle bis Madeira aufgehalten hast, aber anscheinend nicht an Deck...wir waren auch dabei und es war Ar...kalt, dass beweisen selbst noch die Bilder, wenn ich mir diese heute noch anschaue wirds mir immer noch kalt.....
kasi:
Jaaa, im Herbst!!! Da hast Du Recht, da war es doch ......frisch . Ich rede hier aber von der TA im April
Zitat....ebenso auf der TA Mallorca-Genua-Barbados 01/2008. Schade, hatte eigentlich WS 10 und 6m Welle gebucht....
Jack
Zitat
@Cap
...besser spät, als nie:
Ganz genau. Ich denke, ich werde mal dem "goldenen" Beispiel aus dem Mega Thread 'TA Abgesagt' folgen, und nur so des guten Tones wegen AC verklagen..... :hahahah:
So geht das nicht..... :hahahah:
Greetz
Jack
Hallo zusammen,
mich reizt die Transatlantik-Tour, doch ich habe gleichzeitig die Sorge, dass es bei sechs Seetagen am Stück auch mal langweilig werden könnte. AIDA lässt sich sicher einiges einfallen und auch das Schiff bietet ja zahlreiche Möglichkeiten. Aber auch das könnte sich mit der Zeit erschöpfen. Gibt es hier jemand, der von diesen Tagen berichten kann. Habe bei den Erfahrungsberichten leider nicht die gewünschten Infos bekommen.
Freue mich auf eure Hilfe.
Gruß Jan
Also es gibt mindesten 2 Reiseberichte, über die Vita-TA 2005 und über die Aura-TA 2006, ich muss es wissen, die sind von mir. Auch das Thema Langeweile auf TA hatten wir schon, guck doch mal in die Suchfunktion.
Wenn du nicht gerne Schiff fährst, sondern nur wegen der Häfen buchst, wird dir wohl langweilig werden
Du kannst ja hier lesen, was alles an Bord angeboten wird, falls dir das nicht zusagt, hilft nur ein dickes Buch und ein Laptop mit vielen DVDs
Wer das Meer liebt, kann auch stundenlang an Deck sitzen/liegen und auf die Wellen schauen, oder endlich mal ausschlafen in der Sonne oder Essen, Essen, Essen oder Sauna/Wellness oder nette Leute kennenlernen und gemeinsam etwas unternehmen oder endlich mal die Parties bis zum Morgen durchfeiern, weil kein Hafen am nächsten Tag kommt oder die diversen Workshops, Shows besuchen....WAS ist daran LANGWEILIG?
ich würde sagen, Seetage, das ist einfach Erholung und Urlaub.
Mir persönlich haben die Seetage auch sehr gut gefallen, einfach pure Entspannung. So konnte man die fast tägliche Zeitverschiebung auch ignorieren
Also an den Seetagen ist wirklich für jeden etwas geboten. Ich war teilweise wirklich richtig im Stress aufgrund von Terminen, Terminen, Terminen.. .... einfach ausprobieren!!
Ich kann's kaum abwarten!!!!!!!!! ( Sorry, Rolf - habe mich selber nicht im Griff )
Und gerade die AURA und die VITA sind ja ganz toll geeignet für die Seetage:
Einfach Achtern auf Deck 7 (Ocean- Bar) zu sitzen und bei einem Cocktail oder einem Glas Bier nach hinten zu schauen.
Das hat schon was!
Hi,
wir haben an Seetagen auch kein Problem. Endlich mal ausspannen und die Seele baumeln lassen. Bei unserer Transarabia war an den vielen Seetagen immer was los.
LG
Moni
P.S. Bald heist es wieder :hahahah:
Die Seetage sind einfach nur Erholung pur !!!
Und genau darum steigen wir am 11.04. auch wieder zu einer TA auf.
Die Seetage sind einfach nur Erholung pur !!!
Und genau darum steigen wir am 11.04. auch wieder zu einer TA auf.
Sehe ich auch soo - ich will schon am 04.04. aufsteigen
und immer VIEL zum Lesen im Gepäck, denn meistens komme ich nur auf dem Schiff so richtig dazu, wo mich keiner stört ....
Ich hoffe, die Frage ist hier im Thread erlaubt, ich frag einfach mal:
Wieviel kostet die TA denn so bei JUST? Oder sind hier nur Premium-Fahrer unterwegs? Und ist die Tendenz beim Preis eher abnehmend oder steigend? Überlege, ob die Frühjahrs-TA was wäre, aber das teuerste an der Reise scheint ja fast der Flug zu werden
Hallo Elenaor,
wir sind jetzt gerade 1 Woche von der TA zurück. Haben Vario gebucht und jede Menge Euronen gespart. War sicher um die TA verbindlich zu erwischen.
Wenn du Just buchst ist es lt. meiner Info nicht sicher, die TA zu erwischen .
Lt. den Leuten die wir kennengelernt haben, haben die wenigstenPREMIUM gebucht (Kostenersparnis). Dafür kannst du dir an Bord nämlich jede Menge leckere Cocktails gönnen .
Auch bezüglich der Ausflüge bist du gut beraten, die nicht über AIDA zu buchen, wir haben privat mit anderen die Ausflüge organisiert, man ist flexibler und hat auch so jede Menge gesehen .
Viele Grüße
Karin & Ingo
Hallo Karin und Ingo,
danke schon einmal für eure Antwort.
Meines Wissens nach wird die Transatlantik immer zusammen mit Transasien angeboten, wobei es aber wesentlich wahrscheinlicher ist auf der Transatlantik zu landen. Ich würde es aber auch noch verkraften, wenn wir in Asien landen sollten
Ich tendiere dazu, dass nächste Mal über Clubschiffprofis zu buchen (Bordguthaben).
Kann leider sowieso vermutlich erst im Dezember buchen, daher weiß ich auch nicht, ob wir noch günstig Flüge bekämen.
Aber schon mal vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße
Elena
Bei Just sind doch die Flüge bereits dabei, oder?? Außerdem vermute ich das die Just Angebote für die Frühjahrs TA erst ab Februar kommen ( war zumindest dieses Jahr so)!
LG, Mimi
Hallo Mimi!
Ja, ich bezog mich oben dabei auch auf VARIO buchen. Weißt du denn zufällig vielleicht auch noch die ungefähren Preise für Just? Danke für den Hinweis auf Februar, ich hätte ja mehr auf Januar getippt.