Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen in Europa ist das aber verkraftbar.Hoffentlich bleibt die Grosswetterlage bis Ende April so,dann haben wir Glück gehabt.
Trotzdem,lieber Ossi,ist dies ein Argument für die Herbst-TA.
Alles zur Transatlantik Reise
-
horbor -
2. Juli 2005 um 19:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dennoch, macht man die Frühjahrs-TA steht in Europa der Frühling vor der Tür!
-
Wir haben bis jetzt zwei mal eine Herbst-TA gemacht und sind total begeistert
- Wenn der Sommer hier zu Ende geht, freuen wir uns auf die Sommerverlängerung AIDA!
- Es wird von Tag zu Tag wärmer, man kann sich also langsam daran gewöhnen und bekommt keinen Hitzeschock, wenn man in der Karibik aus dem Flieger steigt.
- wir haben mehrere 25-Stunde-Tage!
- den langen Rückflug empfinde ich nicht also so schlimm - da träumt man doch immer noch von AIDA, oder Außerdem sitzen da lauter nette Leute mit im Flieger...
Was für mich für eine Frühlings-TA sprechen würde:
Man würde zuerst die Inseln anfahren und hätte dann noch genug Gelegenheit zum relaxen! Nach vier schönen Inseln - auf den man doch viel sehen will - war ich doch immer etwas platt!Viele Grüße Ajoh!
-
Das sind ja auch gute Gründe für eine Herbst-TA. Nur finde ich persönlich den wichtigesten Grund für die Frühjahrs-TA, dass ich kein Jetlag-Problem bekomme und allmählich wieder in die europ. Zeitzonen fahre.
Aber sicher kann man darüber streiten! -
Hallo! Also ich habe sowohl schonmal die Herbst als auch die Frühjahrs TA gemacht und würde auch wieder die im Frühjahr machen. (mach ich jetzt auch in genau 17 Tagen ). Das Meer ist wesentlich ruhiger und mit dem Wetter hatten wir auch mehr Glück. Ich kann mich außerdem mit dem Jetlag auch anschließen, dass man dann langsam wieder an unsere ZEit gewöhnt.
Aber jedem das seine!
Lieben Gruß -
Klar, muss jeder für sich entscheiden Wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleich wollten und dann wäre das Schiff auf der einen Fahrt total ausgebucht und auf der anderen richtig leer
Mal ne Frage: wie ist das mit dem "Jetlag" in die Karibik?
Ich meine, man fliegt hier ja meistens morgens weg und landet am Nachmittag dort - ist man dann nicht erst mal total k.o.? Die Auslaufparty dauert sich dann nicht lang Oder hat man so viel Glückshormone, dass alles egal ist -
Ich finde den Hinflug nie schlimm. Man freut sich auf Urlaub und hat ja auch im Flugzeug wenigstens etwas geschlafen.
Zurückfliegen dagegen ist für mich viel schlimmer, vor allem bei Nachtflügen.
Daher machen wir jetzt auch die Frühjahrstour. Bin schon ganz gespannt, auch wenn wir eine blöde Kabine zugeteilt bekommen haben
LG,
Sandra -
Klar ist man fertig, aber dann doch irgendwie so happy, dass man das erstmal vergisst! Zur Anfangsparty, hab ichs leider das letzte Mal nicht mehr geschafft, dafür war ich dann doch zu kaputt! Hoffe ich halte diesmal durch
-
Dann wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub!
Viele Grüße
Ajoh... -
Bei der Frühjahrs-TA gibt es bei mir keine Probleme mit dem Jetlag.Die Auslaufparty werden wir am 13.April in La Romana bestimmt nicht verpassen.Dies wird unsere erste TA und wir haben uns auch bewusst für das Frühjahr entschieden.
Hoffentlich haben wir es auch richtig gemacht.Die Gründe für unsere Entscheidung habe ich bereits in einen meiner vorhergehenden Beiträge gepostet. -
Ich kann auch nur zustimmen. Man ist erst einmal nach dem Flug fertig, aber die Vorfreude macht alles halb so schlimm.
-
aaalsooo.
Nachdem wir gerade von der Ostseeroute heimgekommen sind, plane ich schon wieder den nächsten AIDA-Urlaub
Es sollte die Transatlantik mit aura oder vita im April 08 werden.
Wie immer möchten wir eine Balkonkabine.
Da sind nicht mehr allzuviele frei, und was mir besonders aufgefallen ist, die Steuerbordseite ist schon fast komplett ausgebucht, wärend Backbord noch einiges frei ist
Ist das Zufall? -
Naja, ist auf der Tour eben "Südseite", sprich Sonne den Tag über.
-
na dann muss ich mich sputen, damit ich noch ein Zimmerchen Steuerbord bekomme.
Noch eine Frage, wieviele Kinder sind denn so durchschnittlich auf den Transatlantikreisen dabei.
Oder die Frage etwas andersherum, wie sieht der Altersdurchschnitt auf den Reisen aus?
Die Ostseeroute wurde ja eher von dem etwas gesetzteren Alter gebucht -
Auf unserer Frühjahrs-TA im April 07 mit der Vita waren sehr wenige Kinder an Bord.War alles überschaubar.
Der Altersdurchschnitt ist dann doch etwas höher als bei normalen Wochenreisen.Uns störte dies überhaupt nicht.Wir haben nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt und wir sind beide 39 Jahre alt,also alles im grünen Bereich.Würde sofort wieder TA buchen. -
Zitat
Original von PULLERALARM
Auf unserer Frühjahrs-TA im April 07 mit der Vita waren sehr wenige Kinder an Bord.War alles überschaubar.
Der Altersdurchschnitt ist dann doch etwas höher als bei normalen Wochenreisen.Uns störte dies überhaupt nicht.Wir haben nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt und wir sind beide 39 Jahre alt,also alles im grünen Bereich.Würde sofort wieder TA buchen.
Das mit der Vita-TA stimmt.
Aber schon einmal mit AIDA währernd der Ferienzeit gefahren, wenn rund 120 Kinder (nicht Jugendliche) an Bord sind?
Ich muss ganz erlich sagen, dass ich mir da woanders einen erholsameren Urlaub vorstellen kann.
Und bevor in Prügel beziehe: Ich mag Kinder. Mir gings eigentlich nur um den Lärmpegel. -
Zitat
Original von Cap Hornier
Aber schon einmal mit AIDA währernd der Ferienzeit gefahren, wenn rund 120 Kinder (nicht Jugendliche) an Bord sind?
Ich muss ganz erlich sagen, dass ich mir da woanders einen erholsameren Urlaub vorstellen kann.
Und bevor in Prügel beziehe: Ich mag Kinder. Mir gings eigentlich nur um den Lärmpegel.so gehts mir auch, Kinder können eben ziemlichen Lärm veranstalten, und das brauche ich im Urlaub nicht so sehr. Und auf einem Schiff (gerade an Seetagen) kann man auch kaum ausweichen.
Aber ich habe gesehen, das nächstes Jahr im April keine Ferien sind.
Was aber auch bedeuten kann es sind die ganz jungen Kinder an Bord. -
Hallo birgit,
ich denke, das regelt sich ein wenig auch über den Preis. TA ist nun mal 14 Tage, also entsprechend teurer als nur eine Woche und das wird dann mit Kindern teurer, d.h. da in der Tendenz mit dem Alter das Einkommen steigt, die Zahl der kleinen Kinder aber abnimmt....
Florian
-
Das mit dem Preis hat einen kleinen Haken.Wenn man unbedingt 2 Wochen auf AIDA machen will,dann ist so eine TA schon sehr verlockend.Auf jeden Fall dann günstiger als wenn man 2 Mal eine Woche bucht.Ich denke dann eher,das es an den Zeitpunkten der TA's liegt,dass weniger Kinder an Bord sind(meistens keine Ferienzeit).Zudem gibts meistens doch nochmal günstige Reiseangebote für solche Reisen.
Uns hat es auf jeden Fall sehr gut auf unserer TA-Reise gefallen,was ich auch schon in einen vorherigen Beitrag geschrieben habe. -
Hallo
Wir machen unsere 3 TA , aber das erste mal an Silvester.
Meine Fragen: 1. Warum dauert die Überfahrt von Madeira nach Barbados einen Tag länger.
2. Wird das Schiff für das Feuerwerk gestoppt ?Würden uns freuen wenn jemand dazu etwas sagen kann.
Gruß Michael & Renate
-