ja, aber da machts mir nix aus, denn da bin ich ja von Aida weg. So bin ich jeden Tag um 1 Stunde länger glücklich!!!
:dance3:
Alles zur Transatlantik Reise
-
horbor -
2. Juli 2005 um 19:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hallo Tini,
wir machen jetzt die TA zum ersten Mal. Meine Schwester kommt auch aus Freiburg. Wenn wir zurück sind kannst Du Dich ja mal mit ihr in Verbindung setzen. Ich bin begeisterter AIDA-Fan. Mal sehen, ob meine Schwester nach der TA mein Fanatismus teilt. Ich reu mich jedenfalls ganz doll. Übermorgen geht los.
Liebe Grüßle
-
Im Nov. werden wir unsere erste TA-Reise machen.
Wer hat schon eine TA im Herbst u n d im Frühjahr gemacht und kennt die Unterschiede, falls es überhaupt nennenswerte gibt?
THEMA WURDE EINGEFÜGT - DA SCHON VORHANDEN!
Bitte vorher suchen.
ROLF -
@ottchen:
Habe ja beide Richtungen schon hinter mich gebracht. Im Grunde sind Vor- und Nachteile jeder Route hier hinreichend beschrieben worden (bis auf die Tatsache, dass man im Frühjahr den Sonnenuntergang in der Ocean-bar genießen kann ).
Muss halt jeder individuell für sich entscheiden, was wichtiger ist. Ich für meinen Teil weiß nach den 2 Herbst-TAs nicht mehr, wie ich die 23h-Seetage mit noch weniger im Frühjahr überstanden habeVielleicht hat bei mir aber auch schon die "senile Bettflucht "eingesetzt
-
Zitat
Original von Wolfgang
Heidi
Hallo,
auf der Überfahrt gewinnst Du jeweils eine Stunde, die müsste aber auf dem Rückflug wieder verloren gehen, oder?Schöne Grüße
WolfgangAuf dem Eückflug fehlen einen dann die Stunden.
Ist ja auch logisch -
Wir sind bis jetzt nur im Herbst gefahren und würden es beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder tun. Weiß nicht warum, aber die Frühjahrstour reizt mich überhaupt nicht. Finde es einfach besser vom Kalten ins Warme zu fahren und vorallem immer eine Stunde dazu zu bekommen.
Wie auch immer, viel Spaß!
-
Hallo Zusammen, da wir unsere erste TA antreten eine kurze Frage:
Gibt es während der Seetage ein Extra-Progamm mit vielen Aktivitäten, Unterhaltung, Kurse oder ähnlich? Vielen Dank für die Info! Viele Grüße Gabi
-
die letzten jahre gabs immer was...
workshops, kurse, entertainment und die ein oder andere aktion.
wieviel das diese jahr sein wird, wird sich zeigen.
welche ta fahrt ihr denn ? -
Hallo,
ich habe mich bewusst für die Frühjahrstour entschieden. Der lange Hinflug ist nicht so schlimm da ja Vorfreude da ist und es in den Urlaub geht und zurück nur 2 Stunden Flug und keine Zeitverschiebung. Jetlag nimmt mich bei Flügen nach Osten doch mit und ich brauch 2-3 Tage um wieder im Rhythmus zu sein.
Ich denke, jeder sollte für sich wissen, wie er auf Jetlag reagiert und auf welcher Richtung es stärker wirkt (ist ja individuell verschieden), aber das kann die Erholung schon ziemlich kaputt machen.
Florian
-
Hallo Gabriela,
ist es die TA am 27.10.06 mit der Aura?
Da wird als Gastkünstler Kay Ray an Bord sein.
Infos unter http://www.kayray.de
Desweiteren werden diverse Workshops angeboten und an jedem Seetag gibt es einen Pool-Brunch.
So war es zumindest bisher.
LG
mike -
Weiß jemand von Euch welcher Kapitän/Clubdirektor an der Bord der Vita TA 17.11.06 ist? Liebe Grüße Gabi
-
Hallo Gabi,
es gibt keine Dienstpläne hier im Forum, möchten Teile der Crew nicht!
Einfach überraschen lassen.........
LG
Marc -
na klar...Überraschung ist auch gut! War einfach nur neugierig...LG Gabi
-
Auch wir haben die Frühjahrstour gebucht, da wir noch nicht auf den Inseln waren die angelaufen werden (die der Herbsttour kennen wir bereits). Andererseits erspart man sich auf dem Rückweg den Jetlag. OK, jeder Seetag hat dann nur 23 Stunden, aber dann schlafen wir eben 1 Stunde weniger.
Kann jemand mit Infos über die See- und Wetterbedingungen auf dem Atlantik im April dienen? Wer hat Erfahrungen?
-
Hy
Wir haben die Tour im April gemacht und hatten eine super ruhige Überfahrt, laut Kapitän eine der ruhigsten Überfahrten, die er mitgemacht hat. Es kann aber sicher auch etwas heftiger zugehen mit dem Seegang.
Kann man leider nie genau sagen. Ich meine jedoch das es mit dem Seegang im Oktober/November etwas schlimmer ist.Gruß Dirk
-
also wir machen jetzt unser dritte ta im herbst hintereinander. bisher noch nie probleme gehabt mit dem seegang. war immer ok. gut der tag zwischen gibraltar und madeira ist etwas unangenehm aber sonst...
das mit dem wetter auf dem atlantik wird meist etwas überdramatisiert finde ich. man stellt sich das so schlimm vor aber das ist es eigentlich überhaupt nicht. gut, pech kann man immer haben. -
Wir haben auch schon zweimal die Frühjahrs-TA gemacht (2001 und 2002) und hatten beide Male super Wetter und ruhige See.
Heuer machen wir die Herbst-TA (die Aura-Tour) und sind schon gespannt, wie diese Richtung sein wird!
In 10 Tagen ist
-
So habe mich jetzt mal durch den ganzen Beitrag durchgelesen...
Spiele auch mit dem Gedanken eine TA zu machen und bin eigentlich immer vom Frühjahr ausgegangen aber nachdem ich noch mal in meinen Erinnerungen geschwelgt habe und mich an die Mittelamerikaroute ab Jamaika erinnerte, tendiere ich doch zur Herbstroute, da:
Ich doch ein Mensch bin der Jetlag in beide Richtungen nicht sonderlich verträgt, und man dann die ersten Tage (nach dem langen Hinflug) nichts mit mir anfangen kann.. und die 6 Stunden mehr eigentlich doch reizen...
Das waren meine Gedanken zu einer TA, aber es freut mich für euch, wenn ihr solche Menschen seit, die im Flugzeug schlafen können und nicht wie ich die zwanghafte Angewohnheit habt, die ganze Zeit aus dem Fenster zu sehen (wenn nicht gerade ein Film im Bordkino läuft)
Grüßle
und @ all die jetzt auf die TA gehen !!Viel Spaß!!
Foesti
-
Hallo,
Wetter wäre noch ein Aspekt für die Herbsttour gewesen, ich mag es, wenn es schaukelt. In den Reiseberichten ist bei der Herbsttour (mein Eindruck) häufiger was von Sturm zu lesen als auf der Frühjahrstour...
Ich denke, das ist aber sehr individuell... denn die meisten wollen es ja doch eher ruhig haben, so auch meine Freundin.
Florian
-