Hat vielleicht jemand Infos zum Kids-Club-Alltag an Bord der Cosma? Was wird geboten, was ist Anmeldepflichtig. So was gerne.
Es gibt doch neben der AIDA Heute auch ein Infoblatt für das tägliche Kinderprogramm oder?
Hat vielleicht jemand Infos zum Kids-Club-Alltag an Bord der Cosma? Was wird geboten, was ist Anmeldepflichtig. So was gerne.
Es gibt doch neben der AIDA Heute auch ein Infoblatt für das tägliche Kinderprogramm oder?
Ob ein Kids Club-Faden pro Schiff Sinn macht, sollten dann die Moderatoren besser entscheiden. Aber letztlich geht es ja auch in dem von mir genannten Thread um verschiedene Schiffe.
Ob ein Kids Club-Faden pro Schiff Sinn macht, sollten dann die Moderatoren besser entscheiden. Aber letztlich geht es ja auch in dem von mir genannten Thread um verschiedene Schiffe.
Für die großen Familienschiffe macht das sicher Sinn. Deswegen belassen wir es jetzt so.
Gruß Detlef
Für die großen Familienschiffe macht das sicher Sinn. Deswegen belassen wir es jetzt so.
Gruß Detlef
Gibt es auch Infos zum Abendessen oder ist das die Stunde 18-19 Uhr Guten Abend im Kids Club?
Wir haben bisher Erfahrungen mit dem Kids Club auf Aura, Blu, Prima und Nova.
Prima und Nova sind sich sehr ähnlich vom Konzept her und auch von den Räumlichkeiten.
Blu und Aura unterscheiden sich natürlich von den Räumlichkeiten sehr, aber das Prinzip mit Programm Zeit und individueller Betreuungszeit sind auch hier annähernd gleich. (Zumindest ist dies unsere Erfahrung)
Allerdings kommt es auf jedem Schiff auch immer auf die Leitung vom Kidsclub an und die wechselt ja.
Wir hatten schon mal auf einer Reise die Kidsdisco und die Gutenachtgeschichte jeden Abend im Kidsclub, Freunde von uns 2 Monate später in der Diso.
Kleinigkeiten sind dann von den Mitarbeitern abhängig. Auch ob ein kleines Musical einstudiert und dann am letzten Abend vorgeführt wird.
Wie es sich jetzt speziell mit der Cosma verhält, können wir persönlich leider noch nicht beurteilen. Denke aber mal, dass es wahrscheinlich auch hier keine gravierenden Unterschiede zu den anderen Schiffen geben dürfte.
Viele Grüße
Andrea
Ich glaube es war jetzt im Allgemeinen Faden, da habe ich gelesen es gibt Kinderdisco. Da wird unsere Tochter sicher teilnehmen wollen. Wir kennen das noch vom Aldiana Club. Sehr schön immer.
Hier der Familienkompass:
SUPER!!!! Unfassbar viele Infos und Möglicheiten.
Hm, schade nur das der Infoabend ja schon um 19.30 Uhr am Anreisetag ist. Wir landen aber erst um 17:30 Uhr.
Naja, wir werden es sehen. Wenn man das weiß kann ja vielleicht direkt hin.
Hat jemand vielleicht Informationen zu den Teens Ausflügen, die aktuell auf der Cosma angeboten werden?
LG
Selbst wenn sie sechs Monate alt wäre, bekäme sie eine eigene Bordkarte. Funktionen kann man dementsprechend deaktivieren. Auf der Cosma gibt es für den Nachwuchs auch RFID-Armbänder mit allen Funktionen der Bordkarte - nur das Schiff kann man damit nicht verlassen.
Ja, die RFID-Armbänder sind für uns eine Alternative zur Bordkarte. Wenn es die schon für die Kleinen gibt, sehr gut.
Ja gibt es auch in kleiner Größe. Unsere Tochter war das erste Mal mit 4 Jahren, damals Aidaprima auf Kreuzfahrt und da haben wir auch gleich so ein Armband organisiert. Für den Kidsclub wird allerdings trotzdem die Bordkarte benötigt, die wird dort abgegeben und eingescannt.
Hallo,
gibt es Versorgungsengpässe im Kidsclub? Wir fahren am Samstag mit der Nova und das ein oder andere wollen die Kinder da schon mitmachen. Kann es sein, dass die dann da keinen Platz mehr bekommen?
Lg
wir waren die letzten 2 Wochen auf der cosma und da gab es keine Beschränkungen zwecks Anzahl der Kids.
LG
Wird zur Zeit mit den Kindern auf der Cosma eigentlich eine Show einstudiert? (Frage für eine achtjährige Rampensau )
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Kinderpool nur draußen ist?
Ist für die kleinsten vielleicht etwas kalt wenn der Sommer vorbei ist.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Kinderpool nur draußen ist?
Ist für die kleinsten vielleicht etwas kalt wenn der Sommer vorbei ist.
Warum denn nur Draußen?
Gibt es im Beach Club keine Kinderpools?