Die Frage betrifft natürlich dann auch die Nova. Da sind ja auch reichlich Gäste unterwegs.....
Ich weiß nicht ob es auch auf Prima/Perla voll wird.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Die Frage betrifft natürlich dann auch die Nova. Da sind ja auch reichlich Gäste unterwegs.....
Tui macht das doch auch oder nicht? Hat da nicht der Kids Club durchgehend geöffnet? Wie machen die das denn dann ohne Chaos?
Hier muss man bedenken, dass das momentan größte Schiff von TUI Cruises nur rund die Hälfte der Passagierzahlen aufnehmen kann wie die großen Aida Schiffe. Das ist also nicht unbedingt vergleichbar.
Hier muss man bedenken, dass das momentan größte Schiff von TUI Cruises nur rund die Hälfte der Passagierzahlen aufnehmen kann wie die großen Aida Schiffe. Das ist also nicht unbedingt vergleichbar.
Ja ok, da hast Du natürlich Recht.
War ja nur eine Idee das vielleicht entzerren zu können.
Ich denke das es auch räumlich nicht machbar ist. Und zum Schutz der Kinder muss die Zahl derer die die Betreuung übernehmen angepasst sein. Wenn Du von 20 Kindern pro Betreuer ausgehst müssten dann ja über 600 Betreuer vor Ort sein, und die Räume natürlich auch.
Ich denke das es auch räumlich nicht machbar ist. Und zum Schutz der Kinder muss die Zahl derer die die Betreuung übernehmen angepasst sein. Wenn Du von 20 Kindern pro Betreuer ausgehst müssten dann ja über 600 Betreuer vor Ort sein, und die Räume natürlich auch.
Ja klar, bei 1250 Kindern ist das natürlich alles auch viel zu klein, wenn alle kommen.
Allerdings müsste man hier mal die Zahlen wissen welche Altergruppen denn da unterwegs sind.
Wieviele gehen in den Miniclub
Kids Club
Teens Club
Ich vermute mal es sind nicht 1250 Kleinkinder.
Wie groß ist denn die max. Zahl eigentlich? Wann macht der Kids Club für Kleinkinder zu? Würde mich jetzt einfach nur mal so interessieren.
Also auf unserer Tour fand ich jetzt, gab es viel Kids Club Personal.
Ich denke das ist situativ und die Info erhältst Du nur an Bord.
Na gut, wir schauen dann demnächst auf der Nova. Ich vermute mal wir werden wieder die Altergruppe an Bord haben wie jetzt auf der Cosma.
Die Gruppe mit nicht Schulpflichtigen Kindern. Voll wird es wohl nicht.
Wir waren mal auf der prima in den Winterferien. Da waren es knapp über tausend Kinder und somit auch brechend voll, da ja auf die prima nur etwas über 4.000 maximal rauf passen.
Ist es immer noch so das man bei einem gebuchten AIDA-Ausflug auf jeden Fall einen Betreuungsplatz für den Nachwuchs bekommt oder kann das bei Vollauslastung trotzdem schwierig werden?
Was versteht sich denn genau unter Familien-Spielzeit? Ist das die freie Spielzeit? Das ist ja oft zur gleichen Zeit wie die Betreuungszeit.
Für die Betreuungszeit muss man sich spätestens am Vorabend anmelden, richtig? Ist die Betreuung im Kids Club denn kostenfrei oder zahlt man hierfür extra?
Fahren im April mit unserer 4-jährigen Tochter (Transreise), die letzte Fahrt ist schon wieder 3 Jahre her, da war sie noch nicht im Kids Club. Freuen uns schon mega
Hallo
Wir haben schon von der neuen alterseinteilung im Kids Club gelesen. Gibt es schon Erfahrungsberichte ob man in 2023 die Kinder bei Ausflügen an Bord lassen kann?
Gibt es schon Erfahrungsberichte ob man in 2023 die Kinder bei Ausflügen an Bord lassen kann?
AIDA schreibt dazu in den FAQ:
"Bitte denken Sie daran, dass aus Sicherheitsgründen Kinder unter 13 Jahren nicht alleine ohne Betreuung an Bord gelassen werden dürfen."
Das ist klar.
Da es hier um den kidsclub geht dachte ich, dass es wohl klar ist, dass sie in der Zeit dahin sollen 😅
Ja kann man. Wir haben es auf der Nova auch gemacht und es war klar, dass wir auf einem Ausflug sind.
Wichtig ist, dass ihr bis zum Vorabend 20 Uhr die Betreuung anmeldet.
_Meerelfe_ das was Aida mit diesem Absatz beschreibt, ist dass man das Kind nicht ganz ohne Betreuung auf dem Schiff lassen darf.
Der KidsClub übernimmt dann aber die Betreuung und somit sind Ausflüge nur für Eltern auch möglich.
Natürlich sollte jedes Elternteil selbst wissen, ob das eigene Kind das mitmacht.
Bei uns hat es super funktioniert.
Ach klasse.
Ich glaube wir melden es direkt am Ankunftstag an😅
Das geht nicht. Man kann immer erst am Vortag für den nächsten Tag anmelden. War zumindestens bei uns der Fall.
Was versteht sich denn genau unter Familien-Spielzeit? Ist das die freie Spielzeit? Das ist ja oft zur gleichen Zeit wie die Betreuungszeit.
Für die Betreuungszeit muss man sich spätestens am Vorabend anmelden, richtig? Ist die Betreuung im Kids Club denn kostenfrei oder zahlt man hierfür extra?
Fahren im April mit unserer 4-jährigen Tochter (Transreise), die letzte Fahrt ist schon wieder 3 Jahre her, da war sie noch nicht im Kids Club. Freuen uns schon mega
In der Spielzeit sind die Eltern dabei. In der Programmzeit werden die Kinder abgegeben und man holt sie dann nach 2 h wieder ab. Dann kann man aber auch noch Betreuung reservieren. Wenn man mal was alleine machen möchte oder auf einem AIDA-Ausflug ist.
Wenn ich das so richtig wiedergebe. Wir haben immer nur die Programmzeit ohne Anmeldung genutzt. Also hinbringen und wieder abholen.
Kids Club ist kostenlos.
Das stimmt so mit der Betreuungszeit. Haben wir auch in Anspruch genommen. Wir sind von Bord und die Kinder blieben im Kidsclub. Anmeldung einen Tag vorher und Gäste, die einen Ausflug über Aida gebucht hatten, hatten Vorrang.
Das ist egal. Der Club hat 2 oder 3 Räume.
Genau der Club hat mehrere Räume. In der Familien-Spielzeit darf man ein Teil der Räume als Familie nutzen. In den restlichen Räumen findet Betreuung durch die Gastgeber statt.