MS Deutschland: Das große Grönland-Abenteuer (DEU060A) | 23 Nächte | 01.08.2023 bis 24.08.2023 (Dienstag, 1. August 2023, 00:00-Donnerstag, 24. August 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Deutschland: Das große Grönland-Abenteuer (DEU060A) | 23 Nächte | 01.08.2023 bis 24.08.2023

Dienstag, 1. August 2023, 00:00-Donnerstag, 24. August 2023, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. August 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • So wir haben es gewagt und sind nun dabei. Wollten unbedingt mal nach Grönland und auch der Rest der Route mit Island ist sehr vielversprechend.


    Sind auch schon sehr auf die Ausflüge gespannt und mit dem (ehemaligen) Traumschiff zu fahren freut uns auch sehr, zumal wir im September noch mit der Amadea eine Woche nach Norwegen reisen.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Freut Euch auf eine tolle Reise! Wir haben sie mit der Deutschland vor einigen Jahren gemacht. War super. Hängt natürlich auch immer vom Wetter ab und man muss auch mit Änderungen rechnen. War in Grönland auch immer spannend, da sich die Eislage ständig ändert. Wären einmal fast nicht aus einer Bucht rausgekommen, weil sich ein großer Eisberg während der Liegezeit vorgeschoben hatte. Da hatte der Kapitän wahrscheinlich Schweißperlen auf der Stirn, als er sich (bzw. das Schiff) sehr, sehr langsam daran vorbei geschoben hat. Das Schiff ist etwas verplüscht (eben traumschiffmäßig und nicht mit den modernen Schiffen zu vergleichen) aber noch gut in Schuss, wir sind gerade damit in Norwegen unterwegs gewesen.

  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich fahre auch im August mit der Deutschland mit. Das ist meine 3. Kreuzfahrt in die Disco-Bucht.

    Beim 1. Mal war ich so begeistert von dem Anblick der Eisberge, dass ich die Disko-Bucht zu meinem "Lieblingsort" auf der Welt gewählt habe.

    Vor wenigen Jahren war ich deshalb nochmal da. Diese Fahrt mit AIDA war ein Komplettreinfall. Fast kein Passagier hat die Eisberge aus der Nähe gesehen. Anstatt in Ilulissat anzulegen, lag Aida vor Ilimanaq auf Reede - auf der "falschen Seite" der Bucht. Keine Eisberge weit und breit. Die angebotenen Fahrten zu den Eisbergen wurden alle storniert. Ich hatte von Deutschland aus eine private "Taxifahrt" von Ilimanaq nach Ilulissat gebucht. So bin ich wenigstens durch die Eisbergwelt gefahren und konnte mehrere Stunden in Ilulissat verbringen. Als Einzige von allen Passagieren.

    Und nun also ein weiterer Versuch, diese phantastische Welt noch einmal zu erleben.

    Ich bin zuversichtlich!!!!!!!!