Hallo,
habe bisher überhaupt nichts über Portsmouth gefunden. War jemand dort schon auf eigene Faust unterwegs und kann berichten wie weit der Hafen von der Stadt entfernt ist und was man alles unternehmen kann?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
habe bisher überhaupt nichts über Portsmouth gefunden. War jemand dort schon auf eigene Faust unterwegs und kann berichten wie weit der Hafen von der Stadt entfernt ist und was man alles unternehmen kann?
Schau mal hier:
Wir, im April mit der Sol, es gibt einen kostenlosen Shuttlebus von der Stadt, er hält an zwei Punkten, einem Einkaufszentrum und in der Nähe des Spinnaker Towers ( dort ist aber auch ein großes Outlet Center). Dort sind wir ausgestiegen und sind Richtung Tower und des schönen Hafen gelaufen, dann weiter an der Wasserlinie in Richtung Festung, irgendwo dort wird eine neue Hafenpromenade bzw. Hafencity gebaut. Von dort sind wir quer durchs Wohngebiet (sehr schöne Häuser und Gärten) an einer Kirche vorbei in Richtung Shuttlebus. Wir sind gute 12 km gelaufen und hatten einen schönen Tag.
Hallo,
hat schon einmal jemand von Euch für den Spinnaker die High TeaTime Afternoon gebucht und kann berichten, ob es sich lohnt - außer dem grandiosen Ausblick natürlich.
Danke!
VG und ![]()
Hallo,
ich bin mit mein Schiff 3 in Portsmouth.
Ist jemand von euch von dort individuell nach London gefahren?
Könnt ihr mir etwas empfehlen.
Danke
Allgemein gesagt....ist schon viel Aufwand nach London wegen paar Stunden reinzufahren...!!
Hallo,
ich bin mit mein Schiff 3 in Portsmouth.
Ist jemand von euch von dort individuell nach London gefahren?
Könnt ihr mir etwas empfehlen.
Danke
warum willst du dir das für ein paar Stunden antun ? Portsmouth ist sehr schön und die paar Stunden reichen für eine große Stadt wie London nicht !
Ist kürzlich jemand in Portsmouth gewesen? Oben in einem Beitrag von 2022 spricht jemand von einem Shuttlebus, aber die Website des Portsmouth International Port erwähnt einen „complimentary water shuttle“. Kann jemand dazu etwas sagen?
Ist kürzlich jemand in Portsmouth gewesen? Oben in einem Beitrag von 2022 spricht jemand von einem Shuttlebus, aber die Website des Portsmouth International Port erwähnt einen „complimentary water shuttle“. Kann jemand dazu etwas sagen?
Auszug aus meinem Reisebericht zur Reise 07/2023:
Aber einfach war es nicht, den Hafen zu verlassen … Zunächst per Bus zum im Hafengelände liegenden Abfertigungsgebäude. Weiter mit dem nächsten Bus in die Stadt (In Großbritannien ist es Passagieren untersagt, zu Fuß durch das Hafengelände zu gehen. Deshalb steht immer ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.). Und diese Bustour war zunächst sehr touristenfreundlich. Der Bus fuhr eine Rundtour mit vier Haltepunkten: Southsea, Zentrum, Gunwharf Quays, Hafen.
Wir wurden Anfang Juni auch zu einem Wassertaxi geleitet. Dieses fährt kostenlos zum Spinakertower / Einkaufszentrum.
Es sind nette Mitarbeiter vor Ort die helfen den richtigen Weg zu finden.
Es sieht so aus, als hätte sich in letzter Zeit einiges bezüglich der Shuttles in die Stadt Portsmouth geändert. So ein Wassertaxi-Shuttle klingt interessant. Danke.
Ich bin morgen in Portsmouth und kann dann gern berichten.
Ich bin morgen in Portsmouth und kann dann gern berichten.
Wir laufen den Hafen zwar erst im nächsten Jahr an, würde mich aber über ein paar Infos freuen ![]()
Auszug aus meinem Reisebericht zur Reise 07/2023:
(In Großbritannien ist es Passagieren untersagt, zu Fuß durch das Hafengelände zu gehen. Deshalb steht immer ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.).
Also ich bin 2023 durchaus wie viele Andere auch zu Fuß aus dem und wieder auf das Hafengelände in Southampton gelaufen. Ich wüsste von keinem allgemeinen Verbot in Großbritannien...![]()
Also ich bin 2023 durchaus wie viele Andere auch zu Fuß aus dem und wieder auf das Hafengelände in Southampton gelaufen. Ich wüsste von keinem allgemeinen Verbot in Großbritannien...
hier geht’s um Portsmouth und nicht um Southhampton
wir waren im Oktober 24 mit der Ms Hamburg in Porthmouth, mit uns im Hafen lag noch ein Schiff der Phoenixflotte, ich meine die Amadea ? Für beide Schiffe fuhr ein kostenloser Shuttlebus, man konnte an 3 verschiedenen Haltestellen aussteigen.
hier geht’s um Portsmouth und nicht um Southhampton
Ja
Aber es wurde von einem Verbot in ganz GB geschrieben.
Ich habe gerade das Tagesprogramm für morgen studiert und so wie Nordseefan es schrieb, wird ein Shuttle angeboten, der an mehreren Stationen anhält, den gab es letzten Oktober auch, da waren wir mit der Amadea dort.
Im Hafen sollte man nicht laufen, es gab einen Shuttle (kostenlos) bis zum Hafenausgang. Der Shuttle in die Stadt rein hielt: im Stadtzentrum, am Schloss/D-Day-Museum, bei der Hooverplattform und am Spinaker-Tower/Outlet. Er fährt alle 15 Minuten.
Im Hafen sollte man nicht laufen, es gab einen Shuttle (kostenlos) bis zum Hafenausgang. Der Shuttle in die Stadt rein hielt: im Stadtzentrum, am Schloss/D-Day-Museum, bei der Hooverplattform und am Spinaker-Tower/Outlet. Er fährt alle 15 Minuten.
Perfekt - the same procedure as last year !
Die AIDAHeute unserer Kreuzfahrt letzte Woche nach Großbritannien und Irland:
aidaheute_so_250713_großbritannienundirlandabhamburg_portsmouth_mobil.pdf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()