Heute war dann ein weiteres Highlight mit dem Besuch von Avignon. Dort legte die VIVA Voyage bereits spät gestern Abend neben der Annabelle im Päckchen an.
Morgens ging es zuerst in den Papstpalast. Wir waren pünktlich zur Eröffnung. Nachher sah man dass es eine lange Warteschlange über den ganzen Platz gab. Der Palast wird teilweise renoviert. Alles in allem sehr beeindruckend. Auch die berühmte Brücke von Avignon (Pont St. Benezete) ist ein Muss. Bis dahin ist das Schiff eben beim Ablegen sogar noch bis zur Brücke gefahren, so dass man einen tollen Ausblick hatte. Die Bilder sprechen besser 😉
Später ging dann unser insgesamt vierstündiger Ausflug zur Pont du Gard und nach Uzês. Pont du Gard ist sehr touristisch erschlossen und voll. Das flache Wasser der Gard wird auch von vielen Menschen als Badestrand genutzt und die Kajaker gibt es auch wieder en Masse. Uzês liegt danach noch 15 Minuten Busfahrt entfernt und war es schönes kleines und sehenswertes Städtchen in der Provence. Der Ausflug hat sich sehr gelohnt.