Ja das mache ich auf jeden Fall! Wollen erst eine Option machen und anschließend wenn alles passt fest buchen.
Was war bei euch nicht optimal mit der Kabine?
Ja das mache ich auf jeden Fall! Wollen erst eine Option machen und anschließend wenn alles passt fest buchen.
Was war bei euch nicht optimal mit der Kabine?
Hi Lulu0408
die war leider ziemlich laut…
Zum Premiumpreis sicherlich keine gute Wahl.🫣 Und da waren wir noch nicht so „kreuzfahrterfahren“ und haben uns auf‘s Reisebüro verlassen.
Komischerweise gab‘s im Vario nie was zu meckern. Glück wahrscheinlich! Euch jedenfalls ganz viel Vorfreude!😎
So, unser Reisebüro hat uns jetzt eine Option gemacht, 4 Personen Veranda Komfort auf Deck 14 mittig (Ausbuchtung Theatrium)
Was meint ihr? Die die schon mal Aida Cosma gefahren sind?🤗
Zudem könnten wir, wenn wir jetzt AI buchen 105 Euro sparen (2x Deluxe, 2 Teens comfort)
4775,- 4 Personen incl Flug ab Köln 5335,- mit AI.
Die Preise werden sicherlich auf Grund der Ferien nicht besonders günstig werden……
wäre auch meine Wahl solange es nicht die Mini Balkone am Anfang sind 42/7043/71 usw. und nur Sicht in eine Richtung.
wäre auch meine Wahl solange es nicht die Mini Balkone am Anfang sind 42/7043/71 usw. und nur Sicht in eine Richtung.
Ja mit 4 Personen wäre das sicherlich etwas eng😅. Und so viele in der Ausbuchtung gebt es nicht.
Ich denke es ist eine gute Wahl ☺️
Ja mit 4 Personen wäre das sicherlich etwas eng😅. Und so viele in der Ausbuchtung gebt es nicht.
Ich denke es ist eine gute Wahl ☺️
Hast Du mal hier bei den Kabinentipps geguckt? Evtl. auch gegenüber, Nachbarkabine oder ein Deck tiefer schauen.
Hallo Christina,
wir sind gestern von der Cosma abgestiegen, im Vario haben wir für eine Veranda Komfort mit AI und Flug auch ab Köln 3182,- bezahlt.
Zugeteilt wurde eine VA auf Deck 12 Mitte. Wir waren zu dritt.
LG Marion
Hallo Christina,
wir sind gestern von der Cosma abgestiegen, im Vario haben wir für eine Veranda Komfort mit AI und Flug auch ab Köln 3182,- bezahlt.
Zugeteilt wurde eine VA auf Deck 12 Mitte. Wir waren zu dritt.
LG Marion
Hey Marion, ja cool.
Leider müssen wir ja in der Ferienzeit fahren so dass es eh teurer wird🤷🏽♀️ aber wer weiß, wenn ein guter Vario Preis kommt lässt sich bestimmt was machen 😉.
Hat euch die Tour gefallen?
Dachte ihr fahrt wieder Karibik😁
LG
Hast Du mal hier bei den Kabinentipps geguckt? Evtl. auch gegenüber, Nachbarkabine oder ein Deck tiefer schauen.
Hallo Fernwehtina,
Hast du da eine bestimmte Kabine im Auge?😃
Hallo Cristina,
Wir fahren in 5 Wochen mit der Diva in die Karibik.
Jetzt waren ja auch Herbstferien, halt nur nicht in Hessen.
Die Cosma war wegen den Herbstferien rappelvoll, wegen meiner Nichte mussten wir aber in den Ferien fahren.
Mir persönlich ist sie einfach zu groß. Ich bin froh, dass wir von der Perla auf die Diva umgebucht haben.
Bei der Route könnt ihr eigentlich alles auf eigene Faust machen.
Rom mit dem Zug ist z.B. ganz easy.
Zur Kabinenauswahl: schon mal über eine Innenkabine für die beiden Jungs und eine Balkonkabine für euch nachgedacht (Vario)?
Also zu dritt fand ich es schon sehr eng. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank, aber der Inhalt unserer Koffer hat da nicht reingepasst.
Gut war, dass das Chaos hinter der Tür nicht zu sehen war.
LG Marion
Hi Marion,
hatte ich es mir gedacht ☺️ wie schön, dann geht es bald wieder für euch los😃.
Warum habt ihr umgebucht? Wegen der Größe des Schiffes?
Wir kennen nur die Perla, im Januar geht es auf die Nova dann Cosma 🤗. Bin echt gespannt.
Hast du ein paar gute Ausflugs Tipps? Wir starten in Barcelona
Ja, wegen der Größe des Schiffs. Zum Zeitpunkt unserer Buchung fuhr die Diva noch die Route mit Mexiko. Jetzt fährt sie zu unserem Reisedatum die fast identische Tour der Perla.
Ausflugstipps sind etwas schwierig, da wir uns auf die Bedürfnisse der 8-jährigen eingestellt haben. In La Spezia haben wir einen Strandtag in Lericci eingelegt, hin mit dem Taxi und zurück mit dem Bus. Rom mit dem Zug und dann zu Fuß alles erkundet, vom Colloseum bis zum Bahnhof dann mit dem Taxi zurück. Ajaccio morgens zu Fuß in der Stadt unterwegs und am Nachmittag den Ausflug in den Schildkrötenpark, dafür sind eure Jungs aber zu alt..
Wenn wir uns mal wieder zufällig treffen, kann ich dir mehr berichten.
Hallo Fernwehtina,
Hast du da eine bestimmte Kabine im Auge?😃
Nein, wir wollen doch Vario buchen.
Ich meine die Kabine, die euch vom Reisebüro genannt wurde. Ob Du nach dieser Kabine hier im Forum schon geguckt hast. Es wurde ja noch nicht über alle Kabinen was geschrieben. Deswegen mein Tipp, nach den Nachbarkabinen, gegenüberliegenden Kabinen oder der darunter liegenden Kabine zu schauen, wenn über die eigentliche Kabine noch nichts berichtet wurde.
Nein, wir wollen doch Vario buchen.
Ich meine die Kabine, die euch vom Reisebüro genannt wurde. Ob Du nach dieser Kabine hier im Forum schon geguckt hast. Es wurde ja noch nicht über alle Kabinen was geschrieben. Deswegen mein Tipp, nach den Nachbarkabinen, gegenüberliegenden Kabinen oder der darunter liegenden Kabine zu schauen, wenn über die eigentliche Kabine noch nichts berichtet wurde.
Ja das habe ich gemacht und unsere Kabine nicht gefunden außer eine ähnliche Kabine auf Deck 9 in der Ausbuchtung. Lage bzw Ausblick da Balkon ja raus ragt war Top
Ja das habe ich gemacht und unsere Kabine nicht gefunden außer eine ähnliche Kabine auf Deck 9 in der Ausbuchtung. Lage bzw Ausblick da Balkon ja raus ragt war Top
Das hört sich gut an.
Wir waren auf der Cosma und der Nova auf Deck 10 kurz vor der Rundung, sowohl Backbord als auch Steuerbord. Zwar hatten wir normale Balkonkabinen, aber Veranda komfort gibt es in dem Bereich ja auch. Die Lage hat uns sehr gefallen.
Ich würde eine 4er-Kabine mit begehbarem Kleiderschrank empfehlen. Davon gibt es laut Deckplan nicht allzu viele. In den normalen Kleiderschränken wird die Unterbringung der Klamotten bei 3 Personen schon spannend. Und wir sind eher sparsame Packer.
Wir haben tatsächlich eine Veranda Komfort Kabine mit begehbarem Kleiderschrank 🤗 auf Deck 14. Kabine 14150.
Zu viert sicherlich sehr praktisch 😃.
Wir freuen uns sehr🤗
Der Premium Preis AI ist trotzdem günstiger (plus 550,-Euro) wie wenn wir an Bord das Getränkepaket kaufen würden. Für die Cosma ca 39 Eur pro Tag und Person (Deluxe) und die Jungs mit ihrem Paket.
Also freuen wir uns jetzt einfach 😃