A Coruña / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren ja mit der Nova in La Coruna und haben die Busfahrt über AIDA nach Santiago de Compostela gemacht.


    In Santiago de Compostela hatten wir dann ca 2 h freien Aufenthalt und sind direkt zur Kathedrale gelaufen. Wir mussten allerdings beim Einlass noch 15 Minuten warten, da noch eine Messe statt fand.


    Die Kathedrale ist von Außen wie von Innen sehr beindruckend und wirklich sehr schön. Wir konnten das große Weihrauchfass sehen und sind einmal rundherum gelaufen, und sind auch einmal durch die Gruft gelaufen.


    Auch so ist Santiago de Compostela wirklich ein sehr schöner Ort.


    Was ich aber persönlich am schönsten fand, waren die ankommenden Pilger auf dem großen Platz vor der Kathedrale. Man hat ihnen einfach angesehen, wie glücklich sie waren, endlich da zu sein. Das war irgendwie eine ganz eigene Stimmung. Neben den ganzen Touristen. Aber ich fand das wirklich schön zu sehen. Wenn man bedenkt welchen weiten Weg diese Menschen zurückgelegt haben. Sie lagen sich in den Armen, es gab Freudentränen, sie haben Fotos geschossen. Das war auch irgendwie toll, dass gesehen zu haben.


    Im Bus wurde uns gesagt, es gibt wohl 2 Möglichkeiten den Jakobsweg zu laufen. Ganz klassisch wandern, mit Übernachtungen in Stockbetten in Herbergen. Oder es gibt sogar die Luxusvariante mit Hotels und nachreisendem Gepäck.


    Aber ich glaube die Variante hatte dort keiner gewählt. Die sahen zwar glücklich, aber auch angestrengt aus. Die werden den Weg wohl ursprünglich gelaufen sein.


    Ich muss da auch immer an den Film mit Hape Kerkeling denken: Ich bin dann mal weg. :)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „La Coruna“ zu „A Coruña / Spanien“ geändert.