Solange sich die KRABBLER nicht auf´n Schiff verteilen und vom KOFFER rausschlüpfen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/00000544.gif] :hahahah:
New York / USA
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Diese Viecher hatte mal meine Tochter in Tunesien in ihrem Bett. Frag nicht, wie die ausgesehen hat. Und bei ihrer Freundin hatten sich die Bisse teilweise entzündet. Die musste sogar zum Arzt und hat jetzt noch Narben vom Gekratze. Ist nicht mit zu spaßen.
LG -
Ja, die sind wirklich übel! Freunde von uns hatten sich die letztes Jahr auf Mallorca auf einer "Nobel"-Finca für sehr viel Geld - wo auch Hollywoodstars schon verweilt haben - geholt. Diese "Bisse" bzw. Stiche waren wirklich kein Spass.
ABER JETZT MALEN WIR MAL DEN TEUFEL NICHT AN DIE WAND!!! Wird schon nix sein! -
Genau!
Hm, weiß nicht mehr ob es hier schon mal erwähnt wurde. Aber wo kann man am günstigsten Musical-Karten kaufen? Denke an Wicked.
-
Hm, weiß nicht mehr ob es hier schon mal erwähnt wurde. Aber wo kann man am günstigsten Musical-Karten kaufen? Denke an Wicked.
TKTS ist ein Ticket-Service in New York bei dem man Eintrittskarten für Musicals und andere Broadway-Shows zum halben Preis erwerben kann. Es ist für jeden Theater und Musical Fan eine gute Gelegenheit in der Stadt der Superlative ein wenig Geld zu sparen, wenn man nicht zu sehr auf eine bestimmte Show festgelegt ist.
Es gibt insgesamt 2 TKTS Stellen in New York. Die wohl bekannteste ist TKTS am Times Square. Da es die bekannteste Stelle ist, sind die Schlangen dort auch immer besonders lang und es kann passieren, daß wenn man endlich an der Reihe ist, um Karten zu erwerben, das Gewünschte nicht mehr erhältlich ist oder es gar keine Karten für den Abend mehr gibt. Man kann nämlich bei TKTS nur Eintrittskarten für denselben Abend bekommen. Die Schalter am Times Square öffnen nachmittags um 3 Uhr, aber man sollte schon spätestens Mittags dort sein und sich in die Schlange stellen, wenn man noch Karten bekommen möchte.
Eine bessere Anlaufstelle ist eigentlich die weniger bekannte TKTS Verkaufsstelle im World Trade Center.
Die Nachteile von TKTS sind, daß man nur Karten für den gleichen Tag erwerben und nicht im voraus reservieren kann. Wenn man also ein bestimmtes Musical auf jeden Fall sehen möchte, ist es sicherer teure Karten im voraus zu kaufen, außer man verbringt genügend Zeit in New York, um öfter mal bei TKTS vorbei zu schauen.
Leider ist auch die Bezahlung ist nicht bequem per Kreditkarte möglich, sondern nur mit Bargeld oder Traveller Check. Aber dafür bekommt man preiswerte Theaterkarten, welche in New York ja sehr teuer sind.
Ich hatte mir damals Karten für Cats zu einem Spottpreis gekauft für´s "Wintergarden Theatre"! Und Wicked kann ich auch nur empfehlen, hab´s zweimal in Stuttgart gesehen!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
-
huhu, die Koffer und Reisetaschen sind nun eingesprüht und zugenebelt - ich hoffe die Zollhunde schlagen nicht an oder kriegen tränende Augen
Dann hab ich noch eine Tube Anitbiotikum Gel zum einreiben auf evtl. Stiche besorgt. Und vorsorglich werde ich die Matratzen und Bettgestelle mit einem Ungezieferspray behandeln . Das ist wie: nimm einen Schirm mit, dann regnet es bestimmt nicht
Karten für Musical wären auch nicht schlecht... danke für den Tip Piratenduo
-
TKTS ist sicher eine prima Option. Uns war damals die knappe Zeit in NY zu schade zum Schlange stehen. Nachdem wir uns für die West Side Story enschieden hatten, haben wir die Karten via Internet direkt beim Palace Theatre gekauft und dann ohne Probleme am Tag der Vorstellung abgeholt. Ist bestimmt bei anderen Produktionen ebenfalls möglich.
Das Palace Theatre ist übrigens noch recht old fashioned mit roten Plüschsesseln und Holz-Balkonen.Greenhorn
-
Wenn wir das Musical besuchen dann kaufen wir die Karten wohl jetzt schon. Es laufen ja so tolle Musicals derzeit. Auch Phantom der Oper, Chicago, Mary Poppins oder West Side Story................
rocki100 Dann werde ich auf jeden Fall einen Regenschirm einpacken!!!
-
Phantom der Oper kann ich in NY NICHT empfehlen!
War Ostern drin - fand das Theater + Bühne zu klein und die Inszenierug lahm.Ist sicher Geschmackssache.
LG Bini
-
Wicked ist eines der bestverkauftesten Musicals, also Karten bei TKTS zu bekommen ist fast unmöglich. Man kann auf der TKTS-Homepage sehen, was es die letzten Tage gab und ein Gefühl bekommen, welche Karten oft zu bekommen sind und welche seltener... (Ebenso Lion King)
Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch mal in (hierzulande) unbekannte Stücke zu gehen, Phantom&Co. kennt man ja schon und etwas neues, was es nur in NY gibt, finde ich sehr schön.
lg
gila -
Nur was ??? Ich werde bei der Liste wahnsinnig!!! Ich habe mir auch gedacht was zu schauen was man nicht kennt....
Vielen Dank für den Hinweis. An das Phantom habe ich auch schon gedacht. Aber wir haben es schon in Essen gesehen. Wicked sehen wir eigentlich im Dezember in Oberhausen.
-
Ich habe mir zur echt viele YouTube-Videos angeschaut. Gibt es zu jeder Show total viele und man kann sich schon ein bißchen vorstellen, ob man die Musik mag oder ob es vielleicht nur wenig Musik hat und viel Sprache...
Wir waren in einer Show (AvenueQ) - da ist es viel um die Texte gegangen und mit wenig Englischkenntnissen hätte man gar keinen Witz verstanden... Da ich YouTube gut verstanden habe, habe ich Tickets gekauft *g*
lg
gila -
Wer die Wahl hat....
Wir versuchen es mal mit Youtube und entscheiden hoffentlich dann. -
Wir lassen uns in New York dann mal überraschen, wie es zeitlich überhaupt alles abläuft usw., wenn sich irgendwas ergibt für ne Spätvorstellung oder so .... und was noch für Ticket´s über sind, aber ein Musical-Besuch am Broadway ist eigentlich schon ein MUSS
-
Welche Route fahrt ihr eigentlich genau und wie lange bleibt ihr in New York?
-
@Lievi
Das ist unsere Reiseroute und in New York sind wir nur zwei Tage, fliegen zum Glück erst am Abend zurück!Und Ihr macht die Tour von Venedig nach New York, hört sich ja auch sehr interessant an! Aber nicht über Aida oder?
Aida fährt ja nicht ab Venedig, soweit ich weiß! Dann gehts ja bei Euch auch bald los! Da sind wir leider schon wieder daheim
14.10.2010
Donnerstag
Montreal
Kanada
15.10.2010
Freitag
Montreal
Kanada
20:00 Uhr
16.10.2010
Samstag
Quebec
Kanada
8:00 Uhr
19.10.2010
Dienstag
Halifax
Kanada
7:00 Uhr
15:00 Uhr
20.10.2010
Mittwoch
Bar Harbor
USA
21.10.2010
Donnerstag
Boston
USA
9:00 Uhr
23.10.2010
Samstag
New York
USA
24.10.2010
Sonntag
New York
USA -
Hört sich gut an.
-
Ich kann The Lion King nur empfehlen! Selbst mein Mann, der eigtlich gar keine Musicals mag und nur mir Zuliebe mitgegangen ist, war total begeistert.
Einach wunderschöne Songs und super tolle Kostüme. Wir würden uns das jederzeit wieder ansehen! (Und da die meisten ja sicher auch den Film dazu kennen, ist das auch mit wenig Englischkenntnissen super zu verstehen.)Und noch ein kleiner Tipp: Da es immer und überall total klimatisiert ist, kann eine Stickjacke oder ein Schultertuch nicht schaden. Wir haben da schon sehr gefroren.
-
Uh, Lion King mag ich als Musical gar nicht. Zumindest die deutsche Version in Hamburg.
Irgendwie tendiere ich zu Chicago, West Side Story oder Mary Poppins.
Der Cirque du Soleil hat wieder eine feste Wintershow in New York. Start: 17.11. SCHADE!
-
@Lievi
Wir hatten uns für die West Side Story entschieden, weil sie eben auch in NY spielt. Hier gibt es mehr Infos: http://www.palacetheaternewyork.com/?gclid=CM_4xNOuwKQCFceOzAodMUKiEA
Viel Vorfreude noch bei den Vorbereitungen,Greenhorn
-