ich sag nur soviel. Jerseys Garden 30 kg Kleidung gekauft :hahahah: und zusätzlichem Koffer.
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich sag nur soviel. Jerseys Garden 30 kg Kleidung gekauft :hahahah: und zusätzlichem Koffer.
wie kommt man am besten dort hin?
-
@ Gila:
Vielen Dank für den tollen Fotolink
Wir konnten uns die ganze Zeit nicht entscheiden - Empire oder Rockefeller
Dank deiner Fotos haben wir uns nun für die Aussicht vom Rockefeller Center entschieden
-
wie kommt man am besten dort hin?
Wir sind mit nem Bus gefahren, kann Dir aber nicht mehr die Linie sagen. Sind keine 30 Minuten gefahren. Woodbury Outlet ist um einiges weiter entfernt.
-
Wir sind mit nem Bus gefahren, kann Dir aber nicht mehr die Linie sagen. Sind keine 30 Minuten gefahren. Woodbury Outlet ist um einiges weiter entfernt.
dann schauen wir mal. Trotzdem Danke!
-
Zum Glück gibt es ja Google Earth:
Also wir sind an einem grossen Busbahnhof Nähe Times Square losgefahren und zwar hier:
41 Street / 8th Avenue Port Autority of New York & New Jersey Bus Terminal.
Ist von Aussen kaum erkennbar, dass es ein Busterminal ist, da innerhalb eines Gebäudes.
Dort gibt es auch eine Info wo man die Karten kaufen kann. Die können Dir auf jeden Fall sagen,
wie man zum Jersey Garden kommt. Fahrt früh los, dann ist es dort sehr leer und man kann sich
früher auf den Rückweg machen.
-
Wir sind im Mai mit dem Bus (ab Busterminal 42.Straße) zum Outlet gefahren. Hin 1,5 Stunden, zurück 2,5 Stunden aufgrund des Feierabendverkehrs.
Die 42$ / Person lohnen sich wenn man auf Kampfshopping eingestellt ist. In den 42$ ist auch noch ein Rabattbuch inkl. welches bei entsprechender Nutzung die Buskosten fast alleine rausholen kann. Wir empfehlen einen leeren Trolley mitzunehmen -
den Busbahnhof kennen wir, ist mittlerweile unser 5. Besuch in NY, aber wir waren noch nie "Kampf-Shoppen" Hab gesehen, dass man mit dem 111 fahren kann. Wenn das um 10 Uhr aufmacht, werden wir wohl gleich vor der Tür stehen
-
Ich wollte Dir noch sagen, es war irgendwas mit 110 oder 111, aber Du warst schneller.
Zu Jersey Garden sind die Buskosten auch nur bei ca. 8 Dollar je Fahrt.
-
dann werden wir wohl sicherheitshalber noch einen leeren Koffer mitnehmen, bei unseren Flügen haben genug Freigepack
-
Falls Ihr in New Jersey den Koffer nicht vollbekommt, keine Sorge, in Charleston gibt es noch
das Tanger Outlet :hahahah:
-
Falls Ihr in New Jersey den Koffer nicht vollbekommt, keine Sorge, in Charleston gibt es noch
... könntest Du bitte auch kundtun, wo's ist und wie man dort hinkommt. DANKE.
-
Jersey Gardens: one way 6,50$, Bus 111 oder 115 35 min reguläre Fahrzeit (Bei Stau kann es viel länger sein!!!)
http://www.jerseygardens.com/Woodbury: 42$-Bus, aber bei online Kauf vor der Reise 5$ günstiger: http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=WC
und zusätzlich noch -5% mit Rabattcode CPWIN5
Fahrzeit ca. 1 Stunde, ebenfalls bei Stau kann es viel viel länger dauern.... Busse fahren regelmäßig, man muss nur den gekauften Voucher in ein Ticket umtauschen und kann dann mit jedem Bus fahren. Je früher man dort ist, desto weniger ist los.
Es lohnt sich, mit einem leeren Koffer/Trolley anzureisen (Gepäckraum im Bus!!) und den mit eingekauftem zu füllen. Sonst sitzt man am Rückweg mit Einkäufen bepackt auf einem engen Bussitz 2 Stunden im Stau und es ist gar nicht lustig..... (ja ja, aus Erfahrung wird man klug)
Und es kostet mit Fahrzeit und Shopping einen ganzen Tag!!!!Bestes Outletshopping, wenn man nur kurz in NY ist, ist Century21, direkt neben dem World Trade Center. Super Preise, schreckliche Unordnung, riesiges Angebot, .... und zentral in Manhattan! Im Untergeschoß sogar Souvenirs und Koffer!
Es lohnt sich auch, in den USA einen Koffer zu kaufen. Die sind dort so günstig (wir haben Samsonite bei Century21 gekauft, ca. 60% günstiger) und man kann für den Heimweg gleich alles neu gekaufte reinpacken.
lg
gila -
da halten wir leider nicht... ist die einzige Tour, die dann Norfolk anfährt...
-
Stimmt ja, ich vergas. Daher können wir uns die Zeit in NY sparen,
dann werde ich beim Aufstieg mal schauen, wer mit grossen vollen Koffern von Bord geht :hahahah:
-
NCL hat z. B. einen Sicherheitshinweis herausgegeben. Die Gem soll Sonntag in New York anlegen und die Jewel trotzdem morgen.....................
Drücke euch die Daumen !!!
-
Danke!!! Ich kann echt alle gedürckten Daumen gebrauchen!
Ich lass auch was zum Shoppen übrig!
@Lievi: hab noch nichts gegenteiliges von der Fluggesellschaft gehört - aber der Tag ist ja noch lang... -
Und lass die Stadt ganz!
-
Hallo wir sind auch dabei ab 18.09.11 ab NY. Wir kommen aber erst gegen 22 Uhr am Schiff an und können somit am ersten Abend nichts mehr in NY unternehmen. Ich bräuchte ein paar Tipps, was wir alles kombinieren könnten an einem Tag bzw. was vielleicht direkt nebeneinander liegt. Wir haben ja dann noch den 01.10. (ab 13 Uhr) und ev. den 02.10. (wir fliegen erst um 20:15 Uhr und hoffe, dass wir an diesem Tag noch was auf eigene Faust machen können) retour.
Ich hab die ganzen Seiten hier durch und trotzdem noch einige Fragen.
Wir würden gerne folgende Sachen in NY auf eigene Faust anschauen - wie könnten wir diese am besten miteinander kombinieren???
- die Freiheitsstatue mit der kostenlosen Fahrt der Staten Island Ferry (zu welchen Zeiten geht diese) bzw. wo starten diese. Ist es besser vormittags oder nachmittags? Wie lange dauert so eine Fahrt ca.?
- Top of the rocks
- Central park
- Spaziergang über Brooklyn Bridge Richtung Manhattan vorm Sonnenuntergang
- Ground Zero
- Grand Central Terminal - Chrysler Building - ev. ESB (sollte alles in der Nähe voneinander sein, oder?)
- Wall Street - Financial District
- Fifth Avenue
- Fahrt mit der Seilbahn über den East River in 75 Metern Höhe (wo liegt das in der Nähe - bzw. wie lange dauert diese?)
- M & M Shop in der Nähe vom Time Square (dies sollte sich mit Top of the rocks) leicht verbinden können, oder?
- Mc Donalds im Börsenviertel?
- Shopping bei Century21
- wo liegt das Macys?
- South Street Seaport
- wie weit ist Jersey Gardens weg? Gibts in der Nähe auch was zu sehen?
Wenn per Fuß oder Metro nicht alles machbar ist. Gibt es ev. so eine Hop-on hop-off Bustour - bei der man diese Sachen auch sieht?
Vorab schon mal ein riesen Dankeschön für Eure Hilfe.
LG
Tanja
-
Tanja, schau mal in den Thread zu genau dieser Reise ("Wer ist wann auf"...18.9.-2-10. => Luna)!
Und wenn Du all das, was Du oben beschrieben hast, machen möchtest, brauchst Du 7 Tage in New York.
Nimm Dir einen Stadtplan, schau, wo die Sachen sind - und dann entscheidest Du...
-