Bei uns war die SNÜ letzes Jahr direkt vor dem Auslaufen
LG
Karin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Bei uns war die SNÜ letzes Jahr direkt vor dem Auslaufen
LG
Karin
Ich meine es war 16.30 Uhr alle Mann an Board - 17.00 Uhr SNRÜ - 18.00 Uhr auslaufen.
Wobei dann das Auslaufen erst kurz vor 20.00 Uhr war, da noch nicht alle auf dem Schiff waren am 2.Tag...
wer kann mir sagen, wie weit es vom Hafen Manhattan Cruise Center zur Haltestelle des HopOn-HopOff Busses ist?
Kann man da zu Fuß gehen?
wir wollen im Okt. New York mit Hilfe der GrayLines Busse besichtigen, sind schon 2 Tage vor Aida dort, also hätten wir insgesamt3,5 Tage Zeit, ein Ticket für alle Strecken kostet 69€ für 72 Std. Das ist schon günstig.
Die night-, die dowtown und die uptown Tour starten beim Times Square, das sind zu Fuß ca. 15 min vom Schiff. Brooklyn Tour (die aber recht unnötig ist, weil sie fast gleich ist mit der night-Tour) startet Downtown beim Battery Park -> zu Fuß vom Schiff nicht (gut) erreichbar.
Schau dir auch die Angebote von citysights an - die bieten neuerdings auch eine Bronx Tour mit an, wenn ihr eh so viel Zeit habt, wollt ihr vielleicht auch noch das Yankee Stadium sehen. Ansonsten sind die Routen von citysights und Gray Line identisch (die einen blau, die anderen rot...) und die Brooklyn Tour wird von beiden geteilt (da kann man dann bei jeder Gesellschaft mitfahren).
danke Gila, bin gerade dabei ein Hotel für die Tage vor Aida zu buchen, wird wohl das Milford Plaza werden, weil es sehr zentral liegt und gerade renoviert wurde. Bei den HoHo Bussen wird's wohl GrayLine werden. Oder kannst du mir zu diesen beiden Themen noch was sagen, was dagegen spricht, bin froh um jeden Tipp. Das mit dem Weg vom Schiff zu den Bussen ist ja super, danke.
Gegen beides ist nichts einzuwenden, kenne die Preise von grayline nicht, werden wohl gleich wie citysights sein.
Wenn das Milford mitmacht, dann kannst du mit Hotel-Rabattcodes Geld sparen:
http://www.travelox.de/2013/04/14/nur…nd-ebookers-ch/
http://www.travelox.de/2013/03/28/50-…nd-ebookers-de/
Ich habe mal ne Frage. Wir sind in NY, wenn der Marathon stattfindet. Wie weiträumig wird dann gesperrt? Ist es dann sinnvoller einen Ausflug über Aida zu buchen? Oder kann man trotzdem auf eigene Faust zeitlich alles schaffen?
Du wirst Einschränkungen machen müssen entlang der Laufstrecke. Einen AIDA-Ausflug (der die Laufstrecke drinnen hat) finde ich dann besonders dumm, denn der lässt wahrscheinlich alles weg, wo er nicht hin kann und verlangt das gleiche Geld dafür...
Du kannst im Internet mithilfe von Google die genaue Laufstrecke abfragen - eingezeichnet in eine Karte. Ich war nämlich letztes Jahr selbst da und habe mir das damals ausgedruckt. Wegen Sandy wurde er ja dann doch abgesagt, also kann ich nichts dazu sagen.
Ich hatte jedenfalls damals herausgefunden, dass die Subways ganz normal fahren und dass man nur auf der Straße (Busse, Taxis) eingeschränkt ist.
vielen Dank, bin wieder am überlegen, Bekannte empfehlen das Staybridge Suites, liegt auch ganz gut und hat super Bewertungen. Preis wäre gleich wie beim Milford, jedoch incl. Frühstück.
Die HoHo-Linien von GrayLine und Citysights sind wohl in etwa vergleichbar, bei GrayLine kann man 72 Std.Ticket nehmen.
Ich vertage die Entscheidung erst noch mal, deine Gutscheine kann ich leider nicht verwenden, da ich meine Reisebürotussi schon eingeschaltet habe (da gibt's immer den Parkplatz am Flughafen gratis). Am Flug konnte ich sie auch nicht teilhaben lassen, da wir einen Meilenflug mit LH/Business ergattert haben.
vielen Dank, bin wieder am überlegen, Bekannte empfehlen das Staybridge Suites, liegt auch ganz gut und hat super Bewertungen. Preis wäre gleich wie beim Milford, jedoch incl. Frühstück.
Wir sind ab dem 9.10. im Staybridge anzutreffen
Das mit den Hop-on-Hop-off-Bussen ist übrigens ne tolle Idee, die werden wir auch fleissig benutzen.
Bei der 72 Stundenkarte von Grayline gibt es noch eine halbtägige Stadtrundfahrt mit deutschsprachigen Reiseleiter mit einem Reisebus dazu. Ich fand diese zusätzliche Tour sehr informativ, da viel erklärt wurde. Abfahrt war vor dem Store von Grayline gegen 9:00 Uhr.
kann mir noch jemand sagen, wie weit es vom Staybridge Suites Hotel zum Store von GrayLines ist, bzw. wie lange man geht, wenn man nicht so sportlich ist ?
Wie lang wird wohl ein "Unsportlicher" für 500m brauchen. Einfach selbst mal googeln - ist ganz einfach.
danke keiner für die 500m.
Kann mir noch jemand sagen, wo genau die Aida liegt?
Manhattan Cruise Terminal - ich habe es bisher noch in keinem Stadtplan gefunden (hab aber auch nur einen bisher).
z.B. auf Höhe welcher Street in Manhattan. Kann man zu Fuß aus dem Hafen raus oder gibt es Shuttlebusse? Stehen Taxis direkt am Terminal ?
Hallo puschelaura,
hier: http://www.nycruise.com/manhattan-terminal/directions/
siehst Du genau, wo das Cruise-Terminal in Manhattan liegt.
(52nd / 12th Ave)
Es gibt keine Shuttlebusse, Taxis stehen direkt vorm Terminal.
Kommt drauf an, wo Du hinwillst, ob sich ein Taxi lohnt oder Du lieber zu Fuß gehen möchtest.
Liebe Grüße
Moni
vielen Dank liebe Moni,
bin noch am orientieren, hatte bis vor einer Woche keine Ahnung von New York. Aber nun ist der Flug, Aida und sogar schon das Hotel gebucht (Staybridge Suites). Da wir schon 2 Tage vor Aida anreisen, wollen wir ein 72 Std.Ticket für HoHo von GrayLines kaufen und so können wir auch noch vom Schiff aus die Routen nutzen. So entstand meine Frage, wo die Luna liegen wird.
Und falls Ihr abends noch Durst bekommen solltet: das Beer Authority 40th st / 8th Ave ist ganz nett. Sind keine 3 Minuten vom Hotel.
Oder die Heartland Brewery im Port Authority Terminal; wenn Ihr dort seid, müsste es das leckere Pumpkin Ale als Saisonbier geben! [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/drink/t0319.gif]
LG
Moni
Erstmal
an alle, die mir bei der Frage nach der Seenotrettungsübung weiterhelfen konnten. Dann können wir ja den Tag in New York noch schön planen bevor es "alle Mann an Bord" heißt
puschelaura: Wir lagen letztes Mal in Pier 88. Auf den meisten Stadtplänen sind die Piers mit eingezeichnet. Ansonsten schau nach der (ich glaub es war die) 48th Straße.
AidaKrümel
nochmals vielen Dank an alle, freue mich aber auch weiterhin über euere Tipps.
Sobald du zur Straße rausgehst und diese überquerst, dauert es wahrscheinlich 5-55 Sekunden bis ein leeres Taxi vorbeikommt. In NY gibt es keine Taxistandplätze, sondern die hälst du auf. So schön klassisch mit am Strassenrand stehen und Hand raushalten, wie man es im Film sieht!
Am Abreisetag stehen zusätzlich noch viele Taxis vor dem Terminal, da brauchst du nicht mal zur Straße vor.
GANZ WICHTIG für NY-Taxis: Du musst wissen, an welche Adresse du willst. Also du steigst nicht ein uns sagst "Cruise Terminal", sondern du sagst (51st Street, 12th Avenue). Auch die Hotelnamen kennen die (meisten) Taxifahrer nicht!!!! Von den meisten Hotels gibt es mehrere in der Stadt und jedes Jahr wird umbenannt. Deshalb immer vorher auf der Karte ansehen und dann die Straßenkreuzung angeben! Auch sprechen viele der Taxifahrer nicht gut Englisch und die Kommunikation beschränkt sich auf Straßennummern, das klappt
Und nicht die MIND.!! 10% (besser 15) Trinkgeld vergessen, das ist wie im Restaurant. Das ist nie (so wie bei uns) in die Preise einkalkuliert, das ist immer extra.
Du zahlst bar oder mit Karte, da ist in den meisten Taxis vor deinen Knien ein Monitor, wo du Fernsehen kannst, den Weg/Karte anschauen kannst und du auch die Kreditkarte durchziehen kannst und du auch das Trinkgeld eingeben kannst am Ende.