New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt hier im Forum sehr viele hilfreiche Tipps zum Thema Helikopter, doch habe ich nun trotzdem noch ein paar Fragen.


    1) Ich habe gelesen, dass man nach Gewicht im Helikopter verteilt wird. Lohnt es sich aber überhaupt, wenn man in der Mitte sitzt und die Sitznachbarn die Fenster verdecken? Oder gibt es Gesellschaften, bei denen man garantiert einen Fensterplatz bekommt?
    2) Ich würde die Tickets gern vorher kaufen, um Wartezeiten zu vermeiden. Oder empfehlt ihr, es lieber vom Wetter abhängig zu machen? Wir sind Mitte Oktober in New York und ich habe Bedenken, dass bei schönem Wetter die Warteschlangen natürlich auch entsprechend lang sein werden. Andererseits scheint es ja genug Anbieter zu geben.
    3) Ist es tatsächlich so, dass Handys an Bord NICHT erlaubt sind?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    LG Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Hallo Antje,


    ich habe letztes Jahr auch in der Mitte gesessen und konnte alles wunderbar sehen :daumen: .
    Es kommt aber natürlich auf deine Sitznachbarn an, ob sie Rücksicht auf dich in der Mitte nehmen.
    Wir durften unsere Handys benutzen, wurde auch nicht kontrolliert.
    Haben übrigens über Aida den Ausflug gebucht, Wartezeit war sehr gering.


    LG
    Franzi

    :Boot1: 10 x AIDA - 2 x MeinSchiff:Boot1:

    August ´19 AIDABlu - Adria :abfahrt:

  • Ich kenne inzwischen keinen mehr, der fix einen Fensterplatz vergibt, leider.


    Ich würde es spontan nach Wetter machen, es ist so teuer, da macht es nur bei perfektem Wetter Sinn, finde ich.


    Und: Egal, wie nett meine Sitznachbarn sind, um schöne Fotos zu machen will ich direkt an der Scheibe sein - auch wenn es in der Mitte den Vorteil hat, dass man auf beide Seiten gut raussehen kann. Ich denke, zum schauen ist das gut, zum Fotografieren nur am Fenster. Also falls nur einer von euch fotografiert, könntet ihr das Risiko eingehen.
    Bei unserem letzten Flug hat eine Frau diskutiert, die nicht in der Mitte sitzen wollte. DIe Alternative war: Nicht mitfliegen, da waren sie streng.
    Warum sind Handys an BOrd nicht erlaubt? Ich habe mit meinem Handy viele Fotos gemacht. Telefonieren ist ziemlich sicher verboten.



    Wegen des Explorer Passes: Dann hatte ich das richtig in Erinnerung, also für 2 Bustouren + Aussichtsplattform keinen Explorer Pass kaufen :) Es steht auch bei Viator dabei: "Wählen Sie 1 Bus" - wenn man das nicht versteht (weil die Übersetzung schlecht ist), dann macht es mehr Sinn, einen Pass beim echten Anbieter zu kaufen als beim Vermittler...
    Für die Seite gibts auch immer wieder Rabattcodes im Internet, vor dem Kaufen immer googeln...

  • Hallo,
    sehe ich das richtig, dass man zwar TIckets buchen kann, jedoch mit flexibler Zeit oder bin ich nur beim falschen Anbieter gelandet. WEnn ich flexible Zeit buche aber mit festem Datum gibt es da dann verkürzte WArtezeiten oder stehe ich in der gleichen Ticketschlange.
    VIelen Dank für Eute Hilfe

  • Hallo,
    Wenn ich eine feste Zeit buche, kann ich dann direkt durchlaufen oder muss ich mich in eine Schlange anstellen und Ticket umtauschen. MAnchmal,gibt es doch auch Rabattcodes. WO finde ich diese. Würde,über den oben angegeben Veranstalter,buchen


    Grüße

  • Bei dieser Seite gibt es keinen Rabattcode...
    Einen Rabattschein (2-3 $) bekommst Du in fast jedem Hotel oder Touricenter, wahrscheinlich auch am Anleger, dann kannst Du aber nicht von D aus buchen und musst Dich anstellen...
    Durch die Eröffnung des Freedom Towers hat sich aber einiges entspannt, sodass man ev. Glück hat und kaum beim TOTR oder ESB warten muss. Kommt natürlich auch immer auf Tag und Uhrzeit an... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Mit der Buchung ohne Uhrzeit muss man an den Schalter und das gegen ein Zeit-Ticket eintauschen, hat also gar keinen Vorteil.


    Feste Uhrzeit würde ich auch direkt über den Link von Bini kaufen - aber will man das wirklich schon von zuhause aus? Was, wenn es regnet? Ich finde es eigentlich recht gut, vormittags vorbei zu gehen und für nachmittags/abends ein Ticket zu kaufen wenn man sieht, dass das Wetter passt. Oder wenn man gleich morgens rauf will, hat man in der Regel kaum eine Wartezeit fürs sofort rauffahren.

  • hallo, ich will nächstes Jahr mit der Aida von new York nach Montreal reisen. Jetzt hab ich ein paar fragen Ist es weit vom Schiff bis in die Stadt? Und wie weit ist es bis 9/11? Da ich alleine Reisen werde, würde ich mich über Antworten freuen....

  • hallo, ich will nächstes Jahr mit der Aida von new York nach Montreal reisen. Jetzt hab ich ein paar fragen Ist es weit vom Schiff bis in die Stadt? Und wie weit ist es bis 9/11? Da ich alleine Reisen werde, würde ich mich über Antworten freuen....


    Noch näher ran - und AIDA muss eine Tiefgarage buchen!


    Der Liegeplatz liegt am Manhattan Cruise Terminal. https://www.nycruise.com/manhattan-terminal/
    Die nächste Landmarke wäre das USS Intrepid Sea Air & Space Museum, mit etwas Glück liegt Ihr direkt daneben.


    Zum Times Square und Rockefeller Center sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, in 30 Minuten seid Ihr am Empire State Buildung oder im Central Park.
    Zum One World Trade Center (bzw. 9/11 Memorial) ist es etwas weiter - da bietet sich fast ein Taxi oder die Subway an.



  • hallo, ich will nächstes Jahr mit der Aida von new York nach Montreal reisen. Jetzt hab ich ein paar fragen Ist es weit vom Schiff bis in die Stadt? Und wie weit ist es bis 9/11? Da ich alleine Reisen werde, würde ich mich über Antworten freuen....

    Hallo naddy88


    Ich empfehle dir die Reise andersherum. Von Montreal nach New York. Ich hab die Tour letztes Jahre gemacht.so hast du das Highlight zum Schluss,
    Die Einfahrt in new york. Mit Sonnenaufgang, passende Musik an Deck und die skyline von New York. Da hast du wesentlich mehr von der Reise.
    Ideal wäre natürlich noch, wenn du dir noch2 Nächte individuell in New York dazu buchst.

    28.11.2017: aidamar karikibik und Mittelamerika
    November 2016: aida vita florida und karibik
    Oktober 2015: aida diva von Montreal nach New York

  • hallo Betti65


    wie waren denn die Wetterbedingungen? Mh das ist jetzt ne schwierige Entscheidung :) Dann muss ich nochmal überlegen. Vielen Dank

    Hallo naddy88


    Ich empfehle dir die Reise andersherum. Von Montreal nach New York. Ich hab die Tour letztes Jahre gemacht.so hast du das Highlight zum Schluss,
    Die Einfahrt in new york. Mit Sonnenaufgang, passende Musik an Deck und die skyline von New York. Da hast du wesentlich mehr von der Reise.
    Ideal wäre natürlich noch, wenn du dir noch2 Nächte individuell in New York dazu buchst.

    Hallo naddy88


    Ich empfehle dir die Reise andersherum. Von Montreal nach New York. Ich hab die Tour letztes Jahre gemacht.so hast du das Highlight zum Schluss,
    Die Einfahrt in new york. Mit Sonnenaufgang, passende Musik an Deck und die skyline von New York. Da hast du wesentlich mehr von der Reise.
    Ideal wäre natürlich noch, wenn du dir noch2 Nächte individuell in New York dazu buchst.

  • Wir haben die Reise letzten September von New York nach Montreal gemacht und sind bei herrlichstem Wetter im Sonnenuntergang in New York ausgelaufen. Uns hat die Reise in dieser Reihenfolge gut gefallen, da wir New York zwar toll, aber auch sehr stressig fanden (waren 3 Nächte vor der Kreuzfahrt im Hotel). Richtung Kanada wurde es etwas ruhiger und das fanden wir sehr entspannend.

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Wir haben die Reise letzten September von New York nach Montreal gemacht und sind bei herrlichstem Wetter im Sonnenuntergang in New York ausgelaufen. Uns hat die Reise in dieser Reihenfolge gut gefallen, da wir New York zwar toll, aber auch sehr stressig fanden (waren 3 Nächte vor der Kreuzfahrt im Hotel). Richtung Kanada wurde es etwas ruhiger und das fanden wir sehr entspannend.

    Hallo straum,


    auf welcher Seite habt ihr denn die Freiheitsstatue passiert? Steuerbord oder Backbord?

    Aida Cara Nordeuropa 29.07. - 04.08.2011
    Aida Mar Nordeuropa 07.07.-21.07.2012
    Aida Luna Nordeuropa 30.03.-06.04.2013
    Aida Blu WMM 18.08.-28.08.2013
    Aida Luna Nordeuropa 12.04.-19.04.2014
    Mein Schiff 3 Kanaren 21.12.-28.12.2014
    Aida Diva Nordamerika 09.10.-19.10.2016
    Mein Schiff 4 Westeuropa 07.08.-21.08.2017

    Mein Schiff 3 Großbritannien & Irland 30.07.-09.08.2018


    coming soon: Aida Nova WMM 09.08.-16.08.2019

  • Ich bin mit dem Kreuzfahrtschiff einmal aus New York bei Sonnenuntergang ausgelaufen und einmal bei Sonnenaufgang eingelaufen. Mich hat das Auslaufen deutlich mehr beeindruckt - allenfalls zum Teil dadurch beeinflusst, dass es die erste der beiden Fahrten war.

  • AidaWupper


    Wie donaldml schon richtig geschrieben hat, ist die Freiheitsstatue beim Auslaufen steuerbord. Wir fanden den Blick vom Heck am Schönsten, da man von dort aus einen tollen Panoramablick auf die Skyline und Statue hat :daumen:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden