Wir haben mit der Diva im Oktober 2016 am Pier 92 ( Höhe W 52nd Street) festgemacht, die Luna war zeitgleich am Pier 88. Alles sehr zentral. Allerdings führt das letzte Stück von der Metro-Station 50th Street / 8th Ave. zum Schiff durch Gewerbegebiet - das ist etwas einsam, wenn man ganz alleine unterwegs ist.
LG Gabi19
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Naddy88, schau mal bei An/Abreise New York individuell, da steht in einem der letzten Posts die genaue Adresse.
Schönen Gruss -
Aida liegt am Pier 88, 90 oder 92
Guckst du Hier -
-
@Naddy88 wo die Aida liegt wurde ja jetzt geschrieben, tagsüber ist es auch echt kein Problem alleine zurück zum Schiff zu laufen. Abends fand ich die Gegend allerdings nicht so angenehm und hätte mich alleine nicht dort lang getraut.
Vielleicht nimmst du da besser ein Taxi... -
Die Gegend ist auch nachts sicher im Allgemeinen - wenn du dich aber unwohl fühlst, nimm ein Taxi. Das individuelle Bauchgefühl ist bei Sicherheit das Wichtigste.
-
Für Jemand der nicht mehr gut zu Fuß ist, sind die Hop on und Hop off Busse natürlich eine gute Möglichkeit, viel zu sehen. Wer allerdings mit dem Laufen keine Probleme hat, sollte sich das doch sehr überlegen, denn die Busse stehen häufig in dem doch starken Verkehr in New York (hängt auch stark davon ab, zur welcher Zeit man da ist, also grade Marathon oder Eröffnung der Uno Sitzungen usw.). Wir haben es erlebt, dass der Fahrer von sich aus gesagt hat, lieber auszusteigen und zu ´Fuß weiterzugehen.
Am besten kommt man mit der Subway schnell überall hin. Time Square und Umgebung sind sowieso gut zu Fuß vom Schiff aus zu erreichen, auch z. B. der Highline Park.
-
Danke für Eure Antworten.
Wisst Ihr evtl. was ein Taxi von/zum Times Square am Tag bzw. am Abend und in der Nacht kostet?
-
Wir sind mal von der W 54th. St / 8. AV mit dem Taxi zur Pier 90 gefahren.
Ich meine ca. 12$ bezahlt zu haben.
Die Entfernung ist nahezu identisch. -
nachts hab ich vom Rockefeller Center (ohne Verkehr) unter 10$ gezahlt, Taxis sind wirklich günstig unf gut verfügbar. Da muss man keinen Shuttle abwarten wenn man nicht gut zu Fuss ist.
-
Nun habe ich die letzten 40 Seiten gelesen und an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für alle Infos!!
Kann man für die Attraktionen mit vorgebener Zeit nicht einfach morgens im Hotel Tickets übers Handy bestellen? Dann kann man das Wetter abwarten und muss nicht unnötig warten?
Liebe Grüße
-
Wir konnten die Tickets für's Empire State Building auch morgens im Hotel beim Concierge Service kaufen.
-
...Kann man für die Attraktionen mit vorgebener Zeit nicht einfach morgens im Hotel Tickets übers Handy bestellen? Dann kann man das Wetter abwarten und muss nicht unnötig warten?
Liebe Grüße
Beim WTC funktioniert das hervorragend - habe ich selbst schon praktiziert. Der Einlass ist dort mit den Zeiten bestens organisiert und es gab bei meinen 2 Besuchen dort eigentlich keine Wartezeiten.
Ob das auch für ESB und TOTR geht mit dem Handyticket? Ich weiß es nicht.
Allerdings ist bei diesen beiden Aussichtsplattformen wenn man nicht gerade sehr früh Morgens oder spät Abends geht immer mit Wartezeit zu rechnen. (ich spreche aus leidvoller Erfahrung…)
Dort werden einfach viel zu viele Menschen(Massen) zeitgleich reingelassen. Das Gedränge und die Warterei betreffen zu den Hauptzeiten auch das "Sehvergnügen" und das 'Rauskommen. -
Haben wir auch gemacht beim 9/11 Memorial. Die Schlange war so lange, also haben wir direkt das Handy rausgeholt und online Tickets für den nächsten Einlass (10 Minuten später) gebucht.
Wir mussten somit nicht am Ticket Schalter anstehen und konnten direkt zum Eingang.
Einfach kurz das Ticket am Handy gezeigt und los gings... -
Hallo,
ich hab jetzt ganz fleißig geschmökert , aber nicht wirklich das richtige gefunden. Jetzt frag ich einfach mal in die Runde.
Meine Planung für NY sieht so aus, dass es vom Schiff über TOR ( da wollen wir hoch), Time Square, ESB, Flatiron, One World Trade Center, Cast Iron Dist., 9/11, Wall Street zur Brooklyn Bridge geht.
Den Weg zurück zu Fuß wollen wir uns sparen. Gerne würden wir mit einer Fähre zurück zur Anlegestelle Aida fahren, zumindest in deren Nähe. Leider habe ich so gar nichts darüber gefunden. Hat jemand Infos für uns? -
die einzige Möglichkeit, die ich im Augenblick für Euch sehe ist die Fa. Water Taxi
entweder könnt Ihr von Pier 11 (Manhattan Seite) oder wenn Ihr noch über die Brooklyn Bridge lauft vom Pier 1 (Brooklyn Seite) bis zum Pier 79 (Manhattan), nahe der Anlegestelle Aida fahren. Am besten mal ein bisschen auf der angegebenen Homepage stöbern.
eljoge
-
@'eljoge
Super danke
-
Die Alternative, wenn es euch in erster Linie drum geht, nicht zu laufen, und Boot dann nur das Sahnehäubchen wäre, ist die Subway. Wenn ihr über die Brücke lauft, ist die Station "High Street" in unmittelbarer Nähe, die Linen A und C gehen ohne Umsteigen bis "50th Street", von wo es nur noch ein kleines Stück zu Fuß bis zum Schiff ist.
-
Hallo,
oh danke für den Tipp. Inzwischen hab ich mal nach dem Taxi Boot geschaut und wenn ich es richtig gelesen habe, dann kostet dies Fährt 30$ pro Person.
Da ist die Subway eine echte Alternative. -
Nur, das du in der Subway nichts zu sehen bekommst. Außer Mitreisende und Bahnsteige. Mit dem Taxi Boot fahrt ihr einmal um Manhattan rum.
-