Hallo zusammen,
wir haben im September 2014 ganz spontan einen Helikopterflug gemacht, ich habe nämlich Höhenangst und wollte mir das erst mal anschauen, mir war auch gutes Wetter und wenig Wind wichtig.
Der Heli - Flug war super, ich kann es jedem nur empfehlen. Es gibt verschiedene lokale Anbieter, wir sind zu dritt einfach mit der U - Bahn zur Wall-Street Station und von dort aus zum Downtown Manhatten Heliport gelaufen, dort findet man mehrere Unternehmen. War alles kein Problem. Da das Schiff um 14 Uhr gefahren ist sind wir natürlich so früh wie möglich los (ich glaube um 9 Uhr) um genügend Puffer zu haben. Mit Hin- und Rückfahrt, Fussweg zur U-Bahn, Sicherheitseinweisung und Flug haben wir ca 2 Stunden gebraucht. Wir mussten praktisch gar nicht warten sondern sind gleich dran gekommen. Andere Bekannte haben vorab reserviert, bei denen hat auch alles sehr gut geklappt.
In einen Helikopter passen 6 Leute und wir drei hatten einen "mittleren Flug ca 15 Minuten" bis zur Höhe Central Park gebucht, wir wollten auch einmal über unser Schiff fliegen :-).
Dann haben wir wirklich Glück gehabt, denn eine Schweizer Familie mit 3 Personen war zeitgleich da, diese hatten den "langen Flug ca. 20 Minuten" mit zusätzlichem Schwenk über das Yankee Stadion und das Gefängnis (Rikers??) gebucht. Sie haben uns dann einfach mit der Familie in den gleichen Helikopter gesetzt und dadurch konnten wir auch den langen Flug geniessen.
War ein sehr schönes Erlebnis, ich bin froh, dass ich trotz meiner Bedenken und Höhenangst mitgeflogen bin.
Viele Grüße
Melanie