Ich würde Top of the rocks immer vorbuchen, weil es dort gern längere Schlangen gibt. Einen wichtigen Grund, gerade für den 11.9. vorzubuchen, hast Du selbst genannt: Die Schließung der Alternative One WTC.
Für den Zeitpunkt gilt in NY das gleiche wie sonstwo auf der Welt: Bei schräger Sonneneinstrahlung am Morgen oder Abend ist die Stadt netter anzuschauen als bei Sonnenhöchststand.
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Top of the Rock kann man nur mit Tickets mit einem aufgedruckten Zeitfenster besuchen. Wenn man spontan hinkommt kann es somit sein, dass man erst Stunden später hinaufdarf! Morgens ist der Andrang klein.
Deshalb entweder vorbuchen oder tagsüber vorbeigehen und Tickets holen für den Sonnenuntergang. Mind. 30 min vorher hinauffahren! -
Nur als Tip- wir haben uns für das WTC one ein Tagesticket besorgt. Ist zwar teurer, aber man ist an keine Zeit gebunden!, hat den ganzen Tag dafür Zeit! Uns ist es das wert, damit man frei wählen kann, wann man rein geht. Dauert noch, aber ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf!
LG toka
-
Hat hier jemand Erfahrung mit dem o.g. AIDA-Ausflug?
ZitatMit dem Hop-on-Hop-off-Bus durch Manhattan und Brooklyn
Stationen: per Bus vom Hafen zum Battery Park, Umstieg auf die Hafenfähre; individuelle Freizeit zur Erkundung von Liberty Island und Ellis Island; Fahrt zum Times Square, dem Startpunkt der Hop-on-Hop-off-Busse; individuelle Freizeit mit Auswahl unter 3 Touren und über 30 Stationen: 1. Downtown-Loop (rot, ca. 2 h reine Fahrtzeit), u. a. vorbei an Empire State Building, durch Chinatown und Little Italy bis zum Financial District, 2. Uptown-Loop (blau, ca. 2 h reine Fahrtzeit), u. a. vorbei an Rockefeller Center und Central Park bis Harlem; 3. Brooklyn-Tour (grün, ca. 1 h 30 reine Fahrtzeit) zum Botanischen Garten oder Zoo in Brooklyn; Ein- und Ausstieg nach eigenem Ermessen; letzte Abfahrt ab Times Square um 17:00 Uhr; per Shuttle zurück zum SchiffArtikelname:
NYC31 FLEXI-Tour: New York
Merkmale: Stufe 1 (bequem)
Beginn: 08:15 Uhr
Dauer: 4:30 Std.
Mahlzeiten / Getränke: keine
Preis: Erw.59,9558,15 EUR p.P.
Kind49,9548,45 EUR p.P.
Mindestalter: 2 Jahre
Hinweise: Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.Busse verkehren alle 15–20 min, Ticket für alle 3 Strecken und die Fähre gültig, Wartezeiten möglich, ohne Besuch des Sockels der Freiheitsstatue
Bitte beachten: Bei dieser Tour liegt die Planung der rechtzeitigen Rückkehr zum Schiff bei Ihnen!Mir sind ein paar Dinge nicht ganz klar: bei der genannten Hafenfähre würde ich annehmen, dass dies die kostenlose Staten Island Ferry ist, aber die legt ja nicht an auf Liberty Island
Die Dauer von viereinhalb Stunden passt auch nicht so recht zu "letzte Abfahrt ab Times Square um 17:00 Uhr" und ob sich diese letzte Abfahrt auf den HoHoBus oder den Shuttle bezieht ...???Da man aber bei den HoHoTouren mehrere Fahrten zur Auswahl erst ab den 2-Tages-Tickets hat, scheint mir der Preis von AIDA nicht so schlecht zu sein.
Also, wenn jemand näheres weiß -
Das 48 Stunden Ticket kostet aber auch nur 59 $ und gilt eben für 2 Tage. Die Zeit beginnt, wenn man das erste Mal in den Bus steigt. Außerdem ist da noch die City Night Tour dabei, die wirklich nicht schlecht ist. Wenn man im Internet einen Promotion Code findet (bisschen googeln) wird es noch einmal 5 $ billiger.
-
Das 48 Stunden Ticket kostet aber auch nur 59 $ und gilt eben für 2 Tage. Die Zeit beginnt, wenn man das erste Mal in den Bus steigt. Außerdem ist da noch die City Night Tour dabei, die wirklich nicht schlecht ist. Wenn man im Internet einen Promotion Code findet (bisschen googeln) wird es noch einmal 5 $ billiger.
Hallo Diddi,
so ist aber immerhin der Transfer zum Battery Park und dann wieder zum Times Square dabei, den abendlichen würde ich wohl nicht nutzen, da wir da eh das TotR gebucht haben ... und leider haben wir eh nur gute 24 Stunden, da wir schon am nächsten Tag heimwärts fliegen, länger ist mein Urlaub halt nicht
Daher komme ich jetzt ins Grübeln, ob ich das nicht doch buchen soll, statt HoHo auf eigene Faust.
-
Den Transfer vom Times Square braucht man nicht unbedingt, man kann bequem zu Fuß von dort zum Schiff laufen (oder auch umgekehrt)
Wir haben das 2013 alles über einen örtlichen Anbieter gemacht. Die Night-Tour war wirklich toll.
-
Hop-on-Hop-off-Bus
hatten auch an diesen Bus gedacht, aber die letzten Bewertungen auf tripadvisor klingen nicht berauschend -
ich denke, wir müssen noch weiter suchen ...wir sind bei der Transamerika im September auch nur 1,5 Tage in NY (Pauschalreise) und möchten natürlich
so viel wie möglich sehen -
werde mich durch den Thread kämpfen,
aber wenn jemand schon eine gute Idee hat, wie man diese Tage am besten nutzt und verplant,
würde mich über jede Anregung freuen ...
Danke
Hannah -
Hop-on-Hop-off-Bus
hatten auch an diesen Bus gedacht, aber die letzten Bewertungen auf tripadvisor klingen nicht berauschend -
ich denke, wir müssen noch weiter suchen ...wir sind bei der Transamerika im September auch nur 1,5 Tage in NY (Pauschalreise) und möchten natürlich
so viel wie möglich sehen -
werde mich durch den Thread kämpfen,
aber wenn jemand schon eine gute Idee hat, wie man diese Tage am besten nutzt und verplant,
würde mich über jede Anregung freuen ...
Danke
HannahAm Abreisetag eine Tour mit Transfer zum Flughafen machen. Wann ist denn Euer Rückflug?
Ihr kommt ja in New York mit dem Schiff an. Da könnt Ihr den ersten Tag "auf eigene Faust" was machen und die Sachen auslassen, die ihr mit dem gebuchten Ausflug am nächsten Tag macht.Wenn ihr also am Abreisetag eine Tour mit Rockefeller Center (Top öffne Rocks), Central Station und UN-Building macht, dann braucht Ihr das nicht am ersten Tag machen.
Dann habt Ihr Zeit für andere Sachen... -
Wir haben in NY fast alles zu Fuss gemacht und so sehr viel gesehen. U.a. mehr oder weniger duch Zufall auf einem Spaziergang im Sonnenuntergang am Hudson den Highline Park. Man bekommt einen ganz anderen Einblick. Haben nur den Night Loop mit dem HoHo gemacht, fanden wir gut, aber nicht unbedingt ein Muss. Verschafft einem am ersten Abend einen schönen Überblick. Wichtig ist, dass man sich Schwerpunkte setzt, was man unbedingt sehen will. 1,5 Tage ist sehr wenig für NY.
-
Ich finde auch, dass sich New York ganz toll zu Fuß erkunden lässt. Gut, vom Central Park zum Battery Park muss man nicht unbedingt latschen
Aber gerade wenn man nicht viel Zeit hat und das erste Mal in NYC ist, ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete. Wir haben uns vor unserem ersten NYC-Besuch die Sehenswürdigkeiten herausgepickt, die wir unbedingt sehen wollten. Daraus haben wir dann eine eigene Tour gebastelt, gemischt aus "zu Fuß" und der Metro. Die besten und intensivsten Eindrücke dieser Stadt bekommt man aber wirklich, wenn man zu Fuß unterwegs ist.Gruß,
Dennis. -
für eure Hilfe ...
Ich denke, wir werden uns auch auf unsere beiden Füße besinnen,
so bekommt man sicherlich die ganze Atmosphäre am besten mit .... (auch wenn die Füße abends "qualmen")unser Flug geht um 21 Uhr, Abholung wohl so gegen 17 Uhr, aber bis dahin kann man sicherlich noch einiges unternehmen ...
Werden uns jetzt die für uns wichtigen Tops raussuchen und dann weiterplanen ...
-
Hallo ihr Lieben!
Wir sind im September nur 1,5 Tage in NY. Macht es daher Sinn, am 1. Tag einen frühen Ausflug zu buchen? Kommt man dann schneller von Bord?
LG
Wolle
-
unser Flug geht um 21 Uhr, Abholung wohl so gegen 17 Uhr,
?? Wenn der Flug um 21 Uhr in Deutschland ? los geht, dann seit ihr so gegen 24 Uhr in NY und dann wohl gen 1:30 bis 2:00 Uhr Nachts am Schiff. Wie kommst Du auf 17 Uhr?
-
-
N.Y. in 1,5 Tagen ist definitiv zu wenig. Man sollte sich vorher sehr gut überlegen, was man sehen will und dann heißt es, gute Laufschuhe anziehen und vieles zu Fuß machen. Denn nur so bekommt man das Flair dieser Stadt auch zu spüren. Zwischendurch evtl. mit der Subway größere Distanzen zurück legen.
Man kann hier schlecht Tipps abgeben, da jeder andere Prioritäten hat. Letztendlich wird die Zeit leider nur für Manhattan reichen. Aber N.Y. hat noch mehr zu bieten als diesen Stadtteil. Auf jeden Fall helfen viele Tipps aus dem Internet weiter.@ powermac1980
Wir sind vom Central Park bis zur Ferry Station nach Staten Island gelaufen und natürlich rüber gefahren. Der krönende Abschluss des Tages war dann oben auf dem Empire State Building kurz vor Sonnenuntergang. Der Tag war anstrengend, aber voller Eindrücke!LG
Mon Cheri -
Hallo ihr Lieben!
Wir sind im September nur 1,5 Tage in NY. Macht es daher Sinn, am 1. Tag einen frühen Ausflug zu buchen? Kommt man dann schneller von Bord?
LG
Wolle
Hallo ihr Lieben!
LG
Wolle
Ihr lauft doch mit Bar Harbour bereits einen US-Hafen an? Da wird der Face Check schon durchgeführt. Somit kommt Ihr in New York so früh/spät von Bord wie jeder andere Reisende auch.
-
Sie meint den Rückflug
Ach so, habe nicht alles davor gelesen. Na dann.
-
Hallo Wolle, wir sind auch im September in New York. Da wir kein Englisch können, buchen wir alles über AIDA. Morgens als erstes einen Heliflug, dann bis Abends Freizeit, dann Lichterfahrt mit Empire State Building. Am nächsten Tag noch den Ausflug "The Big Apple" mit dem Rockefeller-Center und danach zum Flughafen. In der Freizeit gehen wir noch zum Times Square. Ich würde sagen mehr geht nicht an den 2 Tagen und wir haben das Optimale für uns rausgeholt. Mancher mag da anderer Ansicht sein, aber für uns ist es perfekt und wir hoffen, daß alles so klappt. Viel Spass noch bei Deiner Ausflugsplanung.
Ciao Kerstin
-
Hallo Wolle, wir sind auch im September in New York. Da wir kein Englisch können, buchen wir alles über AIDA. Morgens als erstes einen Heliflug, dann bis Abends Freizeit, dann Lichterfahrt mit Empire State Building. Am nächsten Tag noch den Ausflug "The Big Apple" mit dem Rockefeller-Center und danach zum Flughafen. In der Freizeit gehen wir noch zum Times Square. Ich würde sagen mehr geht nicht an den 2 Tagen und wir haben das Optimale für uns rausgeholt. Mancher mag da anderer Ansicht sein, aber für uns ist es perfekt und wir hoffen, daß alles so klappt. Viel Spass noch bei Deiner Ausflugsplanung.
Ciao Kerstin
Oh... Lichter der Großstadt mit ESB?
Die gute Nachricht: es ist wirklich Atemberaubend!
Die schlechte Nachricht: stellt Euch beim ESB auf Wartezeit ein! Wir haben den Ausflug auch gemacht, vom Eingang bis zum ersten Aufzug hat es 50 Minuten gedauert. Für den zweiten Aufzug hätten wir nochmals 30-45 Minuten warten müssen, wir haben dann die Treppe genommen! Aber der Ausblick hat mehr als entschädigt... -