Noch etwas zum Essen und Trinken in NY: Restaurants findet man gut unter menupages.com und yelp.com hat immer sehr aktuelle Bewertungen, tw. mit Fotos.
Tripadvisor finde ich beim Essen nicht so gut weil es oft nur Touris bewerten und es oft nicht mehr aktuell ist. Dafür ist NY einfach zu schnelllebig.
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
NEW York Pass
Ich überlege mir gerade für unseren New York Aufenthalt vor der Kreuzfahrt einen NewYork-Pass zu kaufen.
Jedoch ist mir die Funktionsweise des Passes nicht ganz klar und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Muss ich mich als Pass-Inhaber auch an den Ticketschlangen anstellen und mir eine Eintrittskarte besorgen oder ist der NewYork-Pass (Chipkarte) bereits die Eintrittskarte.
Weil wenn ich mich trotzdem an den Ticketschlagen anstellen muss, verliere ich ja einiges an Zeit und es wäre evtl. besser die Eintrittskarten vorab z.B. über viator zu kaufen.
Wie sind da eure Erfahrungen? -
Das steht auf der Seite vom NY Pass bei jeder einzelnen Attraktion beschrieben. Ein Ticket brauchst du IMMER, aber manchmal gibt es einen extra Schalter, wo man nicht (lange) warten muss.
Bei Viator bekommst du in einigen Fällen auch nur Voucher, die du erst an der Kasse umtauschen musst, immer ganz genau lesen, was du buchst. Meist kann man bei viator nichts sparen und muss sich trotzdem anstellen....nicht so toll. -
Hallo Gila,
Der Rabatt Code UNLOCK20 funktioniert leider nicht.
Wie geht es weiter mit dem Gutschein von Groupon ?
Direkt vorort am Heliport einlösen als Voucher oder kann man auch vorher dort online einen Flug buchen / reservieren und den Gutschein trotzdem verwenden ? -
Wir hatten letztes Jahr den New York City Pass. Gekauft haben wir diesen direkt im Guggenheim-Museum. Nachdem wir diesen hatten, ging es bei den anderen Attraktionen tatsächlich schneller, an das Ticket zu kommen, wobei das Empire State Building trotzdem extrem lange gedauert hat. Für uns hat sich der Pass gelohnt, obwohl wir das MOMA nicht mehr geschafft haben. Ein Highlight war die Abendtour der Circle Line in den Sonnenuntergang hinein. Wir hatten beim Auslaufen aus New York Nebel, so wir nicht einmal das Empire State Building sehen konnten. Daher waren wir froh, am Tag vorher die Tour gemacht zu haben.
-
Schade, dann ist der Code schon abgelaufen. Gestern gings noch...
Als ich das letztens hatte, habe ich den Groupon Voucher ausgedruckt nach dem Kauf (email Voucher gab es keinen) und habe bei dem Heli angerufen und den Termin reserviert. Die Groupon Nummer genannt dabei. Hat alles super funktioniert.
Nachteil: Wenn das Wetter nicht passt und man keinen Ausweichtermin hat, bekommt man kein Geld zurück von Groupon....Beim New York CITY Pass klappt das mit den Tickets, beim New Nork Pass und dem Explorer Pass nicht
-
Hallo Gila,
Vielen Dank für den Tipp mit Groupon.
Der PromoCode funktioniert auch bei mir nicht mehr.
Du hast telefonisch reserviert. Heißt das, der Termin ist verbindlich und läßt sich nicht verschieben, falls das Wetter nicht mitspielt ? -
Bei uns ist es jetzt schon 2 Jahre her - aber damals konnten wir kostenlos den Termin ändern, wenn man um 8 Uhr morgens anruft (haben wir getan und hat funktioniert)
-
Hier gibts noch ein Angebot von einem anderen Anbieter
-
In dem Angebot bei travelzoo sind sogar die 30,00 $ fee included. Allerdings ist der 15 Minuten Flug für 119,00 $ glaube ich von der Strecke her "kürzer" und der Flug für 155,00 $ mit dem bei Groupon vergleichbar. Oder ?
-
Ich kenne die Routen von dem Anbieter bei Travelzoo nicht - würde aber hier die 25-minütige nehmen, denn nur unten bei der Statue ist ja auch nur ein kleiner Teil von NY. Mit der inkludierten Fee von 30 ist das eigentlich ein ziemlich guter Deal.
Wir hatten beim anderen Anbieter 2x die 20 min Tour, das waren gefühlt 3 Minuten, so genial war es
-
Ich bin Deiner Empfehluing gefolgt uind habe bei travelzoo den 25 Minuten Flug gebucht.
Da Du ja viel Erfahrung hast, noch eine Frage.
Ich würde Tag und Uhrzeit gerne möglichst spät festlegen, weil man ja erst kurz vorher weiß, wie das Wetter wird.Hast Du Erfahrung wielange man damit warten kann / sollte ?
-
Beim ersten Flug haben wir ca. 2 Wochen vorher gebucht. Beim 2. Flug dann eine Woche vorher und wegen Regen am gleichen Tag umgebucht - beide Male war am Heliport nicht allzu viel los, wenn ihr also recht flexibel seid, könnt ihr euch sicher Zeit lassen.
-
Hallo,
wir hatten letztes Jahr den langen Flug über Travelzoo gebucht und es hat
alles bestens geklappt. Den Flug haben wir mit Angabe Travelzoo Ticketnummer
vorab reserviert, aber da an diesem Tag schlechtes Wetter war, konnten wir den
Flug um einen Tag verschieben un hatten einen wunderschönen und sonnigen Flug.Viel Spaß!
Komabela
-
weißt Du vielleicht noch wieviel Tage ihr vorher reserviert habt ?
Dank WetterApps läßt sich ja das mutmaßliche Wetter ein paar Tage vorher ganz gut einschätzen, aber 14 Tage vorher traue ich den Voraussagen noch nicht.
Deshalb würde ich gerne möglichst spät reservieren. -
Wir haben kurz vor der Nordamerikatour Montreal - New York gebucht. Zum
Glück hat es mit der Umbuchung auf den nächsten Tag mit gutem Wetter
geklappt.Melde dich per PN bei mir, da ich dich leider nicht anschreiben kann.
Grüße
Komabela
-
Tickets für das One World Observatory kann man jetzt voraus im Internet buchen unter : http://www.oneworldobservatory.com
-
Hallo, weiß jemand, ob wenn man Tickets für eine bestimmte Uhrzeit kauf, und diese Zeit dann nicht schafft, verfallen dann die Tickets oder kann man diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzen? Wir kommen Mittags in NY an, Einchecken auf der AIDA und dann wollten wir für 18:00 Uhr zur Dämmerung die Tickets kaufen. Meint ihr das ist zu schaffen?
Danke für eure Hilfe. -
Hallo, weiß jemand, ob wenn man Tickets für eine bestimmte Uhrzeit kauf, und diese Zeit dann nicht schafft, verfallen dann die Tickets oder kann man diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzen? Wir kommen Mittags in NY an, Einchecken auf der AIDA und dann wollten wir für 18:00 Uhr zur Dämmerung die Tickets kaufen. Meint ihr das ist zu schaffen?
Danke für eure Hilfe.Wenn Ihr das "Priority Admission" Ticket kauft, seid Ihr an einen Tag + Uhrzeit gebunden.
Ich würde an Eurer Stelle das "Day Flex Admission" Ticket nehmen, dann seit Ihr bis 20:30 Uhr auf der sicheren Seite.
Nach 20:30 benötigt man dann das "Night Flex Admission" Ticket. Beide Tickets sind an einen festen Tag gebunden.Ob Ihr das bis 18:00 Uhr schafft, hängt von der Dauer der Einreiseformalitäten ab, sollte aber möglich sein, wenn Ihr mittags landet.
Man soll angeblich mit bis zu 4 Std. von Landung bis Pier rechnen. -
So richtig versteh ich das nicht mit den Tickets von Top of the Rock. Was du da schreibst find ich nirgends....
ZitatWenn Ihr das "Priority Admission" Ticket kauft, seid Ihr an einen Tag + Uhrzeit gebunden.
Ich würde an Eurer Stelle das "Day Flex Admission" Ticket nehmen, dann seit Ihr bis 20:30 Uhr auf der sicheren Seite.
Nach 20:30 benötigt man dann das "Night Flex Admission" Ticket. Beide Tickets sind an einen festen Tag gebunden.
Auf der Seite von denen http://www.topoftherocknyc.com/ gibt es nur ein Ticket mit Tag und Uhrzeit und eins wo man komplett flexibel ist.Da muss man keinen Tag oder eine Uhrzeit wählen.
Oder mach ich was falsch? Bin ich auf der falschen Seite?? -