Der Unterschied im Verhalten der Zuschauer dürfte jedenfalls zum Teil auch darin begründet liegen, dass es in den gängigen Sportarten in den USA mehr Unterbrechungen gibt, weil entweder die Sportart einen geringeren Nettospielzeitanteil kennt (bei Baseball und Football tut sich regelbedingt über längere Phasen nichts) oder mehr Werbeunterbrechungen geschaffen werden (z.B. im Basketball). Da würde ich auch eher mit dem Nachbarn quatschen und (schon wegen der höheren Dauer) was essen als bei einem Fußball- oder Handballspiel bei uns ...
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann und jederzeit wieder besuchen würde: Eine Sportveranstaltung im Madison Square Garden. Ich war vor zwei Jahren ein Spiel der Rangers dort schauen, obwohl ich alles andere als ein Eishockeyfan bin. Ein wirklich gigantisches Erlebnis! Wird bei einem Basketballspiel vermutlich aber genauso beeindruckend sein, denke ich...
-
Falls zu dem Zeitpunkt gerade die New York Knicks (Basketball) spielen im Masison Square Garden, wäre das auch eine Option. Das Geschehen vor dem Spiel mit einem Hot Dog und einem Kübel brauner Brause zu beginnen gehört für mich in den USA dazu. Das drum herum vor dem Spiel ist manchmal interessanter als das Spiel und allemal Sehens und erlebenswert. Das beste je gesehen Spiel war Miami Heat mit Lebron James und Dwayne Wade in der American Airline Arena.
Marie -
Würde auch wenig Sinn machen für ein Köln-Heimspiel nach NY zu reisen
Ich habe schon oft von begeisterten Fußball-Anhängern gehört, dass Sport in den USA - vor allem Baseball - zu langweilig ist. Diese Leute mögen dann noch am ehesten Basketball oder Eishockey drüben.
Basketball im Madison Square Garden steht auch noch auf meiner To-Do-List, in Miami war das genial. So einen Abend kann man auch gut mit AIDA verbinden wenn man das Glück hat, gerade overnight da zu sein.
Football ist da schon aufwändiger, weil man nach Jersey fahren muss und für so ein Nachmittagsspiel geht eigentlich ein ganzer Tag drauf - also eher für Viel-Urlauber oder Verlängerer passend.
Baseball ist auch recht rasch von Manhattan aus zu erreichen, nach Queens oder in die Bronx mit der Subway und da muss man auch nicht rechtzeitig da sein und kann auch früher gehen - auch das ist in den USA, vor allem bei Baseball, üblich Allerdings ist bei einigen AIDA-Reisen die Baseball-Saison schon vorbei. -
Vom Sport zur Musik
Hallo liebe New Yorker,
war von euch schon mal jemand auf dem Broadway im Musical und hat die Karten
von Deutschland aus gebucht? Könnt ihr Anbieter empfehlen?Liebe Grüße
Steffi -
Vom Sport zur Musik
Hallo liebe New Yorker,
war von euch schon mal jemand auf dem Broadway im Musical und hat die Karten
von Deutschland aus gebucht? Könnt ihr Anbieter empfehlen?Liebe Grüße
SteffiAbsolut zuverlässig und schon mehrfach benutzt.......ticketmaster.com..........Karten können ausgedruckt oder vor Ort am Theater am sogenannten "Willcall" Fenster abgeholt werden.
Am Time Square gibt es auch noch die Möglichkeit, Restkarten für Shows zu bekommen.Marie
-
Am Time Square gibt es auch noch die Möglichkeit, Restkarten für Shows zu bekommen.
Ja, bei TKTS - sehr zu empfehlen, rechtzeitiges Anstellen ist jedoch angesagt
-
Am Time Square gibt es auch noch die Möglichkeit, Restkarten für Shows zu bekommen
Da kann man richtige Schnäppchen machen. Allerdings heißt es dann meistens anstehen. Ob man die Zeit investieren will?
-
Super, Danke für eure Tipps.
Ich schau mir das mal an -
Wir gehen dieses Jahr ins Musical auf dem Broadway und haben die Tickets im Reisebüro gebucht.
-
Hoffentlich nicht ins Falsche ...
Da soll es mehrere geben -
Wie lange geht man ca. vom Schiff bis zur nächsten Metro ? Das müsste die Statin 50 sein, oder ?
-
Vom Kai bis zur nächsten Subwaystation geht man ca. 20 bis 25 Minuten.
-
Frage: Liegen die AIDA-Schiffe immer am selben Pier (Nr.92) und wie weit ist es zum Columbus Cirkel?
-
Aida liegt an den Piers 88 - 92, die aber alle nur wenige Meter voneinander entfernt sind.
Entfernungen in Manhattan kannst Du hervorragend bei Google Maps ermitteln.
-
Bis jetzt sind die AIDA-Schiffe immer in Manhattan gemeldet.
Und bis zum Columbus Circle sind es 20-25 Minuten Fußweg. Je nach Liegeplatz... -
Gibt es in der Nähe vom Schiff Bushaltestationen ?
-
ja: http://web.mta.info/nyct/maps/manbus.pdf
Der 50er Crosstown ist hier wohl der praktischste - in der Realität ist er jedoch oft ausgefallen als ich dort war.
Fahrpläne findest du hier: http://web.mta.info/nyct/service/bus/mhtnsch.htm
Busfahren in NY ist nett weil man etwas sieht und nicht runter gehen muss zur Subway, ideal für Gehbehinderte und Kinderwagen. Ungeeignet, wenn man es eilig hat. Die Busse stehen im Stau und oft steigen Rollstühle ein/aus, da muss der Fahrer immer die Rampe bewegen usw..... Von Downtown nach Midtown haben wir schon mal eine Stunde gebraucht War lustig, aber wir hatten es nicht eilig...
Tickets: Wenn du nicht vorher an einer Subwaystation schon eine Metrocard gekauft hast, musst du bar bezahlen und das geht in 99% der Fälle nur mit MÜNZEN!!!!!!! Extrem unpraktisch!!!
-
Ich persönlich kann bei Nacht das Rockefeller Center empfehlen. Ich würde bei Nacht immer eher auf das Rockefeller Center fahren als auf das Empire State Building. Es ist zwar deutlich niedriger, aber der Blick ist meiner Meinung nach viel besser. Das Rockefeller steht wirklich im Herzen von Manhattan, das Empire State etwas außerhalb. Und von dort hat man bei Nacht einen tollen Blick auf das beleuchtete Empire State Building. Ich fand es schöner als bei Nacht auf dem Empire State
-
Das Rockefeller Center war jahrelang der Geheimtipp bei allen NY-Kennern. Wie das eben so ist mit den Geheimtipps, ist leider kein geheimer mehr. Natürlich ist zumindest am Abend (für mich auch am Tag) das Rockefeller Center die bessere Entscheidung.
-