Also, Rooftop-Bars im Big Apple würde ich immer auf eigene Faust machen, da gibt es eine Reihe angesagte, bei denen man auch im übers Netz reservieren kann. Einfach mal Tante Google fragen. Es sei dann, der Ausflug kostet mit Cocktails nicht mehr als 50-60 $ p. P.
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gebe diddi 4 da völlig recht, würde ich auch selber machen.
Einfach im Internet schauen da gibt es ein große Auswahl an Bars...
Kann man sehr gut kombinieren mit den Orten die man besuchen will
Aber ich kann auch verstehen wenn jemand das unbedingt über Aida machen will. -
Es gibt eine Reihe toller Roofbar in NY, die keinen Eintritt verlangen bzw. das auf den Verzehr anrechnen. Nur Samstags kann es schwierig werden.
-
Und schon ist das Gerücht in der Welt - NIEMAND verbietet Dir, auf dieser Tour Dir nicht selbst etwas zu trinken zu besorgen. Es gab KEIN Gehetze.
Und dennoch gebe ich Dir recht: beim nächsten Mal machen wir das, wenn überhaupt, individuell.Dann korrigiere ich mich insofern, dass ICH mich bei 3 Bars in 3 Stunden gehetzt fühlen würde. Und dass mir Niemand verbietet, mir selbst was zu bestellen und zu bezahlen, sollte klar sein. Das habe ich auch nicht behauptet.
Schade, dass man hier seine Wortwahl SO überdenken muss, bevor man etwas postet.
-
Ich würde mir lieber eine schöne Bar raussuchen und die individuell besuchen, als im 30- oder 45-Minuten-Takt mit zig anderen Leuten zusammen durch 3 Bars geschleust zu werden. Man möchte doch auch in Ruhe die Aussicht genießen und nicht nur zack-zack ein paar Angeberfotos machen und dann wieder weghetzen, oder? Und Wenn ich dann hier noch lese, dass ich nicht trinken kann, was ich möchte, oder zumindest mehr Auswahl habe, hätte sich das eh schon erledigt.
So gesehen habe ich es auch falsch geschrieben, aber natürlich sollte klar sein, dass man auf eigene Kosten etwas zu trinken bestellen kann. Macht für mich aber so gesehen keinen Sinn, denn es hieß ja, dass in jeder Bar ein Getränk im Preis inklusive wäre. Dass das nur für die Billigvariante gilt und man keinerlei Flexibilität gestattet, wusste ich auch nicht. Aber das Problem habe ich ja nicht, wenn ich alleine losgehe, was ich in Zukunft definitiv machen werde.
LG
Gaby -
Ich würde die Eintrittspreise nicht unterschätzen ...Normalerweise nehmen die Bars keinen Eintritt. Bier 8-10$, Cocktails um die 15$.
LG, Bini
-
Ganz lieben Dank für eure wie immer sehr hilfreichen Anmerkungen und Berichte!
LG
Antje -
Wir haben die Schiffstour bei Nacht auf dem Hudson individuell gemacht (im NewYorkPass enthalten) und es war ein echtes Highlight.
Das Schiff legt ungefähr 500 Meter vom Aida Peer entfernt ab und fährt von dort aus um Liberty Island, dann unter der Brooklyn Bridge durch und zurück ein Stück den Hudson River hoch.
Den Aida Ausflug kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass er sich (vermutlich bis auf den Preis) nicht davon unterscheidet.
-
Uns würde die Schiffstour bei Nacht auch interessieren. Wo kann man sie individuell buchen? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
LG Angie
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...ein Anruf bei Aida hat leider keine Klarheit gebracht
Erinnert sich jemand, wann die Seenotrettungsübung bei der Tour Nordamerika 4 durchgeführt wurde?
In einigen Beiträgen / Reiseberichten habe ich gelesen, dass sie am zweiten Tag um 07:30 stattgefunden hat.
Wir haben um 10 Uhr Tickets für die Krone der Freiheitsstatue und hoffen, dass die Übung nicht ausgerechnet in diesen Zeitraum fällt...
Viele Grüße,
Lena -
Bei unserer Tour fand die SNRÜ am Sonntag gegen 7:00 Uhr statt.
-
So. 7 Uhr kann ich von vor zwei Jahren bestätigen.
Die Behörden schreiben vor, auch wenn das Schiff im Hafen liegt, muss die SNRÜ abgehlten werden.War bei unserer ersten NY Fahrt 2013 noch Montags um 13:30.
-
Hallo,
Der 1.Ausflug startet am Sonntag um 7:45 Uhr (7 Stunden Ausflug), könnte daher zu 7:00 Uhr SNRÜ gut passen, obwohl ich es ziemlich knapp berechnet finde.
LG -
Check-In am 29.10., Abfahrt am 31.10. um 13:00... Da habe ich doch keine Lust, am 30.10. um 6:00 aufzustehen und dann die SNRÜ zu machen
Ich hoffe auf den 31.10. um 12:00!
LG, Bini
-
Hallo zusammen, das hört sich gut an
Die Hotline Mitarbeiterin gestern von Aida hat gesagt, dass die Übung zwingend innerhalb der ersten 24 Stunden nach Check In Start (ab 16:00 Uhr) passieren muss.
Für uns wäre 7 Uhr perfekt, dann hoffe ich mal, dass das klappt -
Check-In am 29.10., Abfahrt am 31.10. um 13:00... Da habe ich doch keine Lust, am 30.10. um 6:00 aufzustehen und dann die SNRÜ zu machen
Ich hoffe auf den 31.10. um 12:00!
LG, Bini
Tut mir Leid für Dich, das wird nicht gehen. Die SNRÜ muss innerhalb der ersten 24 Stunden abgehalten werden. Das wäre also am 30.10. bis 24:00Uhr. Am 31.10. ist es zu spät...
Also ist am 30.10. gegen 07:00Uhr für die meisten Passagiere ideal. Warum?
1. Jetlag! 07:00Uhr ist ja schon 13:00Uhr unserer Zeit. Wir waren zum Beispiel schon um 05:00Uhr Ortszeit hellwach... Zeit zum Frühstück und Schiffserkundung.
2. Die AIDA-Ausflüge starten ab 08:30Uhr. Viele Passagiere gehen auf eigene Faust in die Stadt. Wie blöd wäre das, wenn man um 20:00Uhr wieder an Bord sein muss?Der Vorteil von New York: Die SNRÜ geht ganz schnell, da alle Passagiere in die Stadt wollen und da ja der Name ausgerufen wird, wenn man nicht pünktlich erscheint ist einem der Zorn des ganzen Schiffes sicher!
-
Sonntag 07:00 Uhr kann ich bestätigen. Dauer ungefähr 30 Minuten.
War im September 2015 an Bord.Ich erinnere Tag und Zeit auch deshalb noch so genau, weil einige Aida Gäste wg. Flugverspätung (pauschal gebuchter Flug) erst gegen 23:30 Uhr an Bord kamen und sich darüber beschwerten, dass die erste Nacht an Bord durch die SNRÜ so kurz gewesen sei.
Der Nachteil der frühen Uhrzeit war, dass danach alle in die Restaurants zum Frühstück drängten und es an den Buffets Warteschlangen gab.
Wer es eilig hat: Vorher frühstücken (aber Achtung: Die Restaurants schließen während der SNRÜ von ca. 6:45 bis 7:45 Uhr)
-
Hallo,
wir sind mit aida diva im Oktober in New York und ich wollte fragen, bei welchem Anbieter ihr die Tickets für das Empire State Building online bestellt habt? Es gibt ja mehrere...vielleicht hat jemand Erfahrung.
Danke,
Nina -
Ich habe schon häufiger hier bestellt, wenn ich keinen Pass mit mehreren Attraktionen gekauft habe.
https://www.trustedtours.com/store/empire-s…rum&PID=1929759
Manchmal klappt auch der Rabatt-Code "NYEB3". hab ich aber länger nicht mehr ausprobiert.
-