Ich tendiere meist dazu, die Tickets da zu kaufen, wo ich auch hin will - in diesem Fall klick
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Tour mit der Circle Line rund um Manhattan schon einmal tagsüber gemacht - das war schon richtig Klasse. Jetzt hätte ich diese gern noch einmal im Dunkeln gemacht, nach den tollen Berichten hier - leider sind wir erst im November wieder in NY und dann an den falschen Tagen.
Aber ich merke mir diesen Tipp für das nächste Mal vielen Dank!
-
Twilight Tour klingt doch auch gut, im November um 18 Uhr: https://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/crui…90-min-654.html
und diese - aber nur bis 20.11. https://www.newyorksightseeing.com/nyc-tours/crui…es-2-hours.html
Die kostenlose Staten Island Ferry fährt natürlich auch im Dunkeln, aber das ist ja keine Rundfahrt - die beleuchtete Skyline sieht man aber damit auch.
-
So hab jetzt drei Tage lang den Thread gelesen.
Aber immer noch nicht alles klar, bzw. ich hätte da gerne ne Bestätigung zu das ich das richtig verstanden habe- Kann ich die 7 Tage MTA Karte an JEDER U-Bahn Station kaufen?
- Die 7 Tage Karte gilt auch für die Seilbahn von/nach Roosevelt Island
- Die Karte gilt für alle Linien die auf dieser Karte verzeichnet sind?
- Ist die Hochbahn die man auch aus vielen Filmen kennt die Nummer 7 (lila)
- Die Taxis sehen eigentlich immer recht klein aus, nehmen die drei Personen mit 6 Koffern mit, bzw passen die Koffer überhaupt ins Auto?
Danke
Georg
-
3 Personen und 6 Koffer = Großraumtaxi
Marie -
Hallo Georg,
zu 1. in Deinem Link gibt es auch eine Aufstellung der Automaten pro Station. Alle größeren haben alle Möglichkeiten.
zu 2. Ja, Roosevelt
zu 3. Ja, auch der Path
zu 4. Ja, https://www.youtube.com/watch?v=un7fMk-O5dA
zu 5. Vier Personen mit vier großen Koffern und Handgepäck passen rein, bei mehr wird es wohl auf einen Van hinauslaufen... -
3. Path ging letztes Jahr NICHT mit der Wochenkarte.
LG, Bini
-
Stimmt,
sorry, mein Fehler. Man kann zwar die Metrokarte nehmen, aber nicht die 7-Tageskarte.
http://web.mta.info/metrocard/mcgtreng.htm#7dayWarum kann ich das nicht im alten Beitrag ändern ? Editiert zeigt er unten an, aber nicht meine Änderung. Da steht´s noch falsch...
-
Die Gedenkstätte ist am 11.9. bis 15 h für die Öffentlichkeit gesperrt . Von 15 h bis Mitternacht wieder geöffnet inkl. Lichtinstallation "Tribute in light "
Das Museum schließt am 10.9. um 16.30 h und bleibt am 11.9. komplett geschlossen, Zutritt nur für Angehörige der Opfer
Das One World ist normal geöffnet.--> was nicht zu stimmen scheint, da mir bei der Buchung nur Zeiten ab 15 h angezeigt werden.
-
3. Path ging letztes Jahr NICHT mit der Wochenkarte.
Was meint Ihr mit "Path"?Danke
Georg -
Der Path Train fährt von Manhattan nach New Jersey, u.A. zum westlichen Houdson Ufer mit schönem Blick auf New Yorks Skyline.
LG, Bini
-
Ich habe den PATH genannt, weil man in Jersey City meistens etwas günstiger übernachten kann, ohne auf einen schnellen Anschluss an Manhattan zu verzichten.
Das nutzten wir bereits dreimal für Vorübernachtungen und waren vom Doubletree Hilton mit paar Gehminuten zur Path-Station in ca. 15 min Fahrzeit am Ground Zero.
http://www.panynj.gov/path/ -
Hallo und guten Morgen,
wir fahren mit der mar im Oktober nach New York und möchten
das One World Trade Center besuchen. Meine Frage: wie kommen wir dort am besten
hin? U-Bahn, Buss oder Taxi?Danke für Eure Hilfe!
-
Zum World Trade Center laufen wir vom Schiff zu Fuß u.a. über den High Line Park. Wir machen fast alles zu Fuß. Wenn wir nicht mehr können, fahren wir mit der METRO bis zur 50. Straße zurück.
VG Wolfgang und Gisela -
Subway 50.St mit dem E-Train bis World Trade Center (Endstation).
LG, Bini
-
Subway 50.St mit dem E-Train bis World Trade Center (Endstation).
LG, Bini
genau so. Oder mit dem Taxi, die 12th Avenue runter ist man ziemlich schnell (wenig Stau, deshalb auch günstiger als andere Routen) und auf der Straße sieht man mehr als in der Subway. Ich würde immer 1x Subway fahren und 1x Taxi fahren in NY, ist auch ein spezielles Erlebnis - beides.
Ich würde dir empfehlen, die Tickets vor zu reservieren, um die Warteschlange zu vermeiden.
Für Montag-Freitag findet ihr hier einen Rabattcode (C21OWO): https://oneworldobservatory.com/c21/
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo genau die Fähre nach Liberty Island abfährt? Wir haben letztes Jahr nur das große Terminal gefunden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
In Manhattan im Battery Park, neben dem Castle Clinton (wo die Tickets verkauft werden)
-
Hallo Gila,
die Fähre kostet doch nichts, oder? Sind die Tickets für Miss Liberty?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du zahlst ein Ticket, damit sind Fähre, Aufenthalt auf Liberty Island (nicht in der Statue!) und Aufenthalt inkl. Museum auf Ellis Island dabei. Nur Insel gibts nicht. Du kannst auch zusätzlich Tickets für den Sockel der Statue kaufen oder Tickets für die Besteigung der Krone. Krone ist aber meist wochenlang ausverkauft.
Oder willst du mit der Staten Island Ferry fahren? Die ist kostenlos, fährt von Manhattan nach Staten Island, an Liberty Island vorbei. Ich kann dir aber empfehlen, beim Ein/Auslaufen der AIDA zur Statue zu schauen - denn mit der Staten Island Ferry kommst du auch nicht näher ran und es kostet recht viel Zeit. Bei längerem Aufenthalt ist die Fähre natürlich was tolles, da man zu jeder Tageszeit fahren kann und einem schönen Ausblick auf Downtown Manhattan hat.
Diese Fähre findest du am Ende des Battery Parks (Blickrichtung Brooklyn) bei der Subwaystation "South Ferry", Linie 1.Wer vor dem 25.9. in NY ist, sollte mit der Fähre nach Governors Island fahren, kostet 2$ und ist gleich neben der Staten Island Ferry. Auf der Insel kann man wunderbar spazieren gehen, in Hängematten relaxen uvm. Die Ausblicke auf Manhattan und die Freiheitsstatue sind genial, meiner Meinung nach besser als von der Staten Island Ferry.
-