Danke Gila,
da hast Du mir sehr geholfen. Mein Mann will unbedingt in die Krone. Hoffentlich bekomme ich noch ein Ticket.
Liebe Grüsse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke Gila,
da hast Du mir sehr geholfen. Mein Mann will unbedingt in die Krone. Hoffentlich bekomme ich noch ein Ticket.
Liebe Grüsse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Super schöne Fotos. Ich denke wir fahren auf jeden Fall nach Governors Island. Toller Tip!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Tickets für die Krone können auf folgender Seite gebucht werden: https://www.statueoflibertytickets.com/ .
Aktuell sind jedoch bis Dezember alle Termine (wenige Ausnahmen) ausgebucht
Es lohnt sich durchaus die Tickets weit im Vorraus zu buchen, da nur ca. 240 Tickets pro Tag vergeben werden.
Wir zum Beispiel haben die Tickets für September bereits im Februar reserviert...
Achtung! Kauft die Tickets nicht bei diesem Vermittler, da kostet es mehr als auf der Seite der Ferry direkt! (Tickets sind zwar gültig, aber kosten ein paar Dollar mehr...)
Im November gibts noch vereinzelt Tickets und im Dezember noch viele für die Krone. Vor Ort bekommst du keine mehr.
Hallo
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 9/11 Museum?Gibt es dort die Möglichkeit sich Geräte auszuleihen die das ganze auf Deutsch übersetzen oder ist leider nur alles auf Englisch.???Und wie lange ist man ungefähr im Museum? Wäre schön wenn wir eine Antwort bekommen würden.
Und kann man von dort aus zum High Line Park?
Freue mich auf Antworten
!Guten Morgen,
man kann dort sich Audio Geräte ausleihen. Je nachdem wie viel "Deutschsprechende Menschen" vor Ort sind, wurde auch eine deutsche Führung angeboten (aber nicht immer)
Wir haben auf Grund des kleinen Zeitfenster in NY so ca 3 Stunden benötigt .... Für unsere 14 jahrige und uns war es ein bleibender Eindruck und mit Worten nicht wieder zu geben.
Ein Tipp: Geht den empfohlenen Rundgang, dort ist alles chronologisch nachvollziehbar (von den Anfangstelefonaten des Präsidenten an...)
Und zur Zweiten Frage, ja auch von dort kann man zum HL Park gelangen ....
Ciao
Man kann Geräte leihen, aber ich habe mir lieber die Museums-App aufs Smartphone geladen (kostenlos) und damit gehört. Deutsch auch hier auswählbar.
WLAN gab es natürlich im Kassenbereich.
Wir haben ca. 4 Stunden gebraucht, aber nicht alles intensiv gemacht.
Zu Fuß zur Highline ist möglich, aber du wirst schon eine Stunde oder so unterwegs sein.
Schneller bist du mit der Subway Linie E (direkt bei WTC) bis zur 14. Straße und dann rüber gehen, vielleicht 10 min.
Entscheidest du am besten, wenn du rauskommst aus dem Museum und deine restliche Zeit kennst. Gehen ist bestimmt sehenswert, da sieht man das meiste von einer Stadt
Danke für die Tipps.Eine frage noch wollten die Karten im Internet vorbestellen,kann man da den Übersetzer gleich mit bestellen?????Was ist der schnellste weg dort hin.Ja mal sehen wie man das alles auf die reihe bekommt,man muss ja auch wieder rechtzeitig auf dem Schiff sein.Aber ihr meint schon das es sich lohnt,es sich anzuschauen
die App kannst du dir schon zuhause runterladen und auf deutsch stellen.
Lohnt es sich? Je nachdem, wie tief du eintauchen willst in die Thematik!
Ich persönlich fand es sehr beeindruckend - aber auf der anderen Seite auch extrem traurig und ergreifend. Du bist nachher ziemlich sicher nicht von 0 auf 100 wieder lustig und fit und bereit für die Party.
Ist halt doch in gewisser Weise ein Friedhofsbesuch, ein Tatort.
Bei wenig Zeit würde ich nur das frei zugänglich Memorial besuchen (Platz mit den 2 Brunnen).
Für das Museum unbedingt Karten online kaufen um die Warteschlangen zu vermeiden!
wenn man nicht persönlich irgendwie betroffen ist oder besonders interessiert, finde ich, dass man es in einem kurzen NY-Besuch mit engem Zeitplan nicht gesehen haben muss. Das Memorial hingegen sollte man nicht verpassen, aber das WTC-Gebäude und die naheliegende Wallstreet sieht ja ohnehin jeder an, das ist kein Umweg.
Schade das man ihm Rahmen der Cruise nur so kurz in New York ist. Jeder der es irgendwie ermöglichen kann, dem kann ich empfehlen ein paar Tage zu verlängern oder vorher anreisen.
Wer schon häufiger in N.Y. war dem kann ich einen Besuch von Williamsburg/Brooklyn empfehlen , liegt auf der anderen Seite, super Aussicht auf NY aus einer anderen Sicht. Wer dann noch Zeit hat ,sollte im Meatball auf der High Street einkehren. Allein die Fahrt mit der Subway ist ein Erlebnis.
In Manhattan Nähe Wall Street liegt in der 19 Commerce Street die süße kleine Bakery .......Milk and Cookies....Greenwich Village ( mein Lieblingsstadtteil)
Wer Spare Rips mag, dem empfehle ich das Blue Moon, gibt es mehrere in NY
Wer Fotografieren sein Hobby nennt, dem sei ein Besuch bei B&H in der 9th Ave. Empfohlen......Kreditkarte besser nicht mitnehmen.
Marie
Hallo an die NY Erfahrenen,
kann man die Brooklyn Bridge gut im Rollstuhl überqueren? Ich weiß, dass neben dem Fußgängerweg auch ein Radweg ist, also können ja theoretisch keine Stufen dort sein, um auf den Fußgängerteil zu gelangen. Meine Frage an euch ist ob es sehr steil ist? Bisher sind wir immer im Auto drüber gefahren. Wir wollen nächste Woche aber mal am Nachmittag rüber laufen und die Dämmerung vom Brooklyn Bridge Park aus genießen.
Meint ihr das ist im Rollstuhl zu schaffen? Natürlich kann ich meinen Mann schieben, aber wenn es extrem Steil ist, werden wir wohl doch eher wieder mit dem Taxi rüber fahren
Schon mal vielen Dank für die Antworten
LG Pocahontas
Hallo Pocahontas,
man kann die Brooklyn Bridge mit dem Rollstuhl überqueren
und das würde ich dir auch empfehlen, den das Ereignis darf
man in New York nicht versäumen, sonst war man nicht wirklich
in New York.
Ich habe für dich einen Link gefunden
http://www.newyorkcity.de/tipps-fuer-men…ng-in-new-york/
VG HJ12
Also die Manhattan Seite ist definitiv unproblematisch. Dort ist der Zugang ohne Treppen und auch nicht sonderlich steil. Das Problem ist eher die Brooklyn Seite. Die Fußgänger gehen an der Prospect Street Ecke Cadman Plaza E über eine Treppe rauf und runter. Und von dort ist es auch nicht weit bis zum Park. Ihr könnt zwar auch dem Fahrradweg folgen, der aber erst soweit ich weiß an der Tillary Street auf die normalen Straßen. Von dort aus ist es dann 1 km zu laufen/schieben.
Danke für die schnellen Antworten und den Link
genau die Seite in Brooklyn war mein Problem, ich kann mich auch nur daran erinnern, dass man auf der Brooklyn Seite zu Fuß die Treppe nimmt. Ich könnte mir vorstellen, dem Radweg zu folgen und mit der Fähre vom Brooklyn Bridge Park zurück nach Manhattan zu fahren falls es zu weit wird. Oder eben nur von Manhattan rüber zu laufen und dann wieder umdrehen und zurück und nicht in den Brookly Bridge Park zu gehen.
Kann jemand noch was zum High Line Park sagen? Ich habe einen Plan davon, auf dem auch zu sehen ist, wo Aufzüge sind, aber ob der ganze Weg komplett im Rolli befahrbar ist (gibt es zwischendurch Stufen oder Treppen an denen keine Rampe entlang geht), habe ich nirgends finden können. Wir wollten vom Anfang bis zum Ende laufen, notfalls fahren wir mit dem Aufzug runter wenn es nicht weiter geht, gehn an der Strasse lang und nehmen den nächsten Aufzug wieder hoch.
LG Pocahontas
ZitatAccessibility
The High Line is wheelchair accessible via elevator at Gansevoort Street, 14th Street, 16th Street, 23rd Street, and 30th Street; and also at street-level at 34th Street.Wheelchair accessible restrooms are located at Gansevoort Street and 16th Street.
Design features, such as “peel-up” picnic tables, the Rail Track Walks, and the Beams play feature, are wheelchair accessible.
Quelle: http://www.thehighline.org/visit/#/access
Brooklyn Bridge
Infos zum Park und den Fähren: http://www.brooklynbridgepark.org/pages/accessibility
Ich habe Rollstuhlfahrer gesehen auf der ganzen Brücke, es gibt eine Rampe. Nicht auf den Radweg fahren, kann schlimme Unfälle geben so viel Verkehr ist da!
Hallo,
ich habe viel Zeit hier im tollen Forum verbracht und trotzdem überfordert mich die Reiseplanung für NYC immernoch , so dass ich mich über Hilfe freue.
Insgesamt haben wir ca. 1,5 Tage zur Verfügung: (1) Anreiseabend, (2) darauffolgender Tag komplett, (3) Abreisetag bis 12 Uhr.
Wielange benötigt man mit dem Check-Out, wenn man das Schiff verlassen möchte? Ich habe gelesen, dass man in Gruppen eingeteilt wird. Hat man hier Nachteile, wenn man keine Ausflüge gebucht hat?
Gerne würden wir wieder viel auf eigene Faust unternehmen. Bisher geplant ist folgendes:
1. Abend: Eine Lichterfahrt am Abend, kann ich das Ticket von hier aus schon buchen und von wo fahren die Busse ab? Könnt ihr da eine Seite empfehlen?
2. Eine Hop on, hop of Tour. Kann man die Tickets ebenfalls von hier buchen? Wo sollte man am besten aussteigen?
Besuch einer Aussichtsplattform, lieber Rockefeller oder ESB ?
3. NYC zu Fuß.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus
Viele Grüße
Sonnenschein31
Hier: https://www.citysightsny.com/packages/nyc-p…bservatory.html
kannst du ein Package ESB, Busse inkl. Nighttour und einer Bootstour buchen.
Wenn es mit TotR sein soll, kostet es 10 mehr:
https://www.citysightsny.com/packages/nyc-p…attraction.html
Die Busse sind gut, aber brauchen auch viel Zeit - nicht zu oft ein/aussteigen, das kostet viel Zu viel Zeit... Die Nighttour, die dabei ist, hat mir sehr gut gefallen.
ESB: Der Klassiker, vergittert.
TotR: Freier Blick auf Manhattan, Central Park, ESB.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich TotR nehmen.
Der Check-out am Schiff in Gruppen für die Immigration ist nur, wenn du mit dem Schiff in die USA einreist. Du tust das aber schon am Flughafen, du kannst das Schiff im Hafen jederzeit ohne Wartezeit verlassen.
Einzig: Vor der Abfahrt gibt es irgendwann eine verpflichtende Rettungsübung. Entweder an Tag 2 frühmorgens oder an Tag 3 direkt vor dem Ablegen.
Die Seenotrettungsübung muss innerhalb von 24 nach Check In stattfinden, auch wenn das Schiff länger im Hafen liegt. (US-Vorschriften)
Also wird die SNRÜ bei den Touren mit einem vollständigen Tag in N.Y. ziemlich sicher an Tag 2 frühmorgens stattfinden.
Das macht aber nix - erstens ist man durch den Jetlag schon wach und zweitens wird die SNRÜ in Rekordzeit vorbei sein! (Es möchte jeder nach New York rein und sich nicht noch den Unmut seiner Mitreisenden auf sich ziehen! )
Nachtrag: TotR ist besser als ESB. Wer will, kann auch das One WTC besuchen. Allerdings ist man hier komplett hinter Glas, aber im gut klimatisiertem Raum...
Hi Sonnenschein,
du kannst dir im Voraus auch den New York Explorer Pass kaufen. Der beinhaltet z. B. 3 Attraktionen für ca 72 €. Dann wäre der Hop on Bus, z.B. das Empire oder Rockefeller und auch die abendliche Fahrt schon drin.
Wir haben das diesesmal so gemacht....
Hat das so funktioniert? Ich kannte das nur so, dass man pro Pass nur eine Busfahrt wählen kann, also entweder eine Hoponoff-Tour oder die Nighttour?
Ansonsten ist das ja eine sehr gute Sache. Beim Package ist mehr dabei, was man aber vielleicht gar nicht nutzen kann in der Zeit.