Ich hätte da mal eine Frage zum Top of the Rock. Wie ist denn die Situation bezüglich der Sicht an einem normalen Tag am frühen Morgen? Wir fotografieren gerne und oft sind Bilder morgens so trübe bzw. mit Dunst. Hab halt hier gelesen, dass es morgens nicht so lange Wartezeiten gibt. Wie ist da eure Erfahrung?
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir waren am 12.09.16 um 8:30 Uhr auf dem Rockefeller Center, Top of the Rock.
Konnten direkt durchgehen, nach einem Foto sofort hochfahren. Alles ohne Warterei. Hatten online vorgebucht.
Wir hatten eine tolle Sicht. Total klares Wetter mit super Sonnenschein und blauem Himmel.
Zu Fuß in ca. 30 Minuten gut erreichbar.LG P.
-
Wow, super, danke für die schnelle Antwort
-
Das ist sicherlich auch vom Vorabend, von der Vornacht abhängig. Wenn es stark geregnet hat und kalt ist, kann eine tolle Sicht sein. Wenn allerdings die Luft etwas schwül ist, eher nicht.
Wie immer Glücksache... -
Sehe es wie Ramo. Mal hat man Glück, mal weniger. Wir hatten super Sonnenschein, aber es war total diesig. Die Bilder sind trotzdem toll geworden .
-
Wir waren am 22.09 um ca. 12 Uhr oben. Wir haben die Karten unten im Keller gekauft (Ist ein bisschen blöd ausgeschildert oder eigentlich gar nicht) und haben dann Karten für ne halbe Stunde später bekommen.
Am besten auch direkt nach ganz oben gehen, es gibt dort drei Plattformen aber bei den ersten beiden ist alles voll verglast so das man nicht wirklich richtig fotografieren kann, nur von ganz oben kann man ohne Glasscheiben fotografieren.Und eigentlich ist das Licht (wenn denn welches da ist) morgens besser zum fotografieren.
Georg
-
Karli : Wir sind frisch aus New York zurück. Ich glaube, Du hast Dir zu viel vorgenommen. Unterschätze nicht die Wartezeiten. Es sind überall Schlangen, selbst vor den Restaurants. Wenn Du auf einen der Türme willst (Rockefeller / Empire State oder/und One World Trade Center musst Du mit Wartezeiten vor der Security, vor dem Ticketschalter und vor den Aufzügen rechnen. Wenn Du wieder runter willst, hast Du meist ebenfalls eine Warteschlange. Oft hast Du diese Time-Slots, d.h. Du erwirbst eine Karte auf der die feste Zeit steht, zu der Du rein kannst. Auch mit dem New-York-Pass ist es nicht ganz so einfach. Selbst beim Fast-Track hast Du die Warteschlangen vor der Security. Bei den HoHo-Bussen musst Du mit dem Pass erst zum Ticketcenter in der 42.Street, denn nur dort bekommst Du das Ticket umsonst bei Vorlage des Passes. Und dann musst Du auch immer mal mit nicht ganz so gutem Wetter rechnen. Bei uns war es einen halben Tag regnerisch und am nächsten Tag sehr kalt. Da war Boot und HoHo-Bus nicht sinnvoll. Bei Regen sind auch die Türme nicht so attraktiv.
Suche Dir lieber noch ein paar Attraktionen ohne Warteschlangen raus : Central-Park, Time-Square, Rockefeller-Plaza mit Eisbahn etc.
LG Gabi19 -
Hallo, wir waren vor 3 Wochen mit der Luna unterwegs und ich hatte meine gesamten Ausflüge schon im Vorfeld zuhause geplant. Wir sind individuell 4 Tage angereist - was ich wirklich jedem empfehlen kann!!! Die Flüge sind deutlich günstiger (ohne AIDA) und man sieht einfach viel mehr von NY - besonders wenn es das erste Mal ist!!!
Hier ein kurzer Überblick, was wir alles gemacht haben:
- wir haben in Brooklyn übernachtet
- wir sind über die Brooklyn Bridge gelaufen und haben mehrmals am Ufer von Brooklyn auf Manhattan gesehen (SUPER TOLL!) und hier gibt's die beste Limonade!
- wir sind den Highline-Park entlang gelaufen und waren im Meatpacking District frühstücken
- wir waren bei Dämmerung auf dem Top of the Rock und haben NY von oben gesehen
- wir waren im Woodbury Outlet shoppen
- wir haben 9/11 besucht und sind mit der Staten Island Ferry gefahren
- wir hatten einen Helikopter-Flug über Manhattan
- wir sind durch den Central Park, am Times Square und durch verschiedene Parks und Stadtteile (Soho, Little Italy, China) gelaufen
--> und das alles entspannt an insgesamt 5-6 Tagen!Tipps:
- für mehrere Tage lohnt sich die Metro-Card!
- macht viel zu Fuß, da man so das meiste erlebt und mitbekommt!
- New York ist teuer! Frühstücken und allgemein essen geht richtig ins Geld...Ich kann ganz viel erzählen, was allerdings den Rahmen sprengt...schreibt mich bei konkreten Fragen gern an!
-
Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit den Hop On Hop Off Bussen? Kommt man damit gut voran oder steht man mehr?
Wir sind leider nur eineinhalb Tage in NYC. Den Anreisetag wollten wir flexibel gestalten und uns einfach mal treiben lassen, jenachdem wie spät wir an Bord sind.
Den zweiten Tag wollten wir intensiv nutzen. Hop On Hop off vom Times Square zum Financial District, dort zu Fuß weiter OWTC; Wall Street, Brooklyn Bridge.
Anschließend mit dem Bus wieder hoch zum Madison Square Garden und von da aus auch wieder zu Fuß weiter.
Wir erhoffen uns, durch den Bus ein bißchen was von NYC zu sehen. Wenn wir natürlich viel Zeit verschwenden, würden wir hier auf die Metro zurückgreifen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Und noch eine blöde Frage, wenn man im Vorfeld ein Ticket für das Rockefeller kauft am Tag X kauft, kann man das evtl auch schon einen Tag eher einlösen, wenn es zeitlich passt ?
@ Muckis: Wielange braucht man zu Fuß über die Brooklyn Bridge? Lohnt sich ein Besuch im "Dumbo Park"?
-
Sonnenschein
meine Meinung: Wenn Ihr nur wenig Zeit habt und viel sehen wollt, dann meidet die HoppOn HoppOff Busse und nutzt die Metro. Die Busse können nicht fliegen und der Verkehr in Manhattan ist fast immer sehr zähflüssig. Dein Sightseeing Programm für einen Tag ist recht ambitioniert. Wenn Ihr nirgendwo "rein wollt" ist es aber machbar. Wollt Ihr aber z.B. auf das OWTC dann ist Dein Programm nicht mehr realistisch.
Tickets für bestimmte Zeitfenster gelten nur zu diese Zeiten, d.h. weder früher noch später. Seid Ihr nicht rechtzeitig dort, verfallen sie.
Zu Fuss über die Brooklyn Bridge mit Fotostopps dauert ca. 45 bis 60 Minuten.
Hört auf Muckis Rat und reist ein paar Tage früher an oder begrenzt Euer Programm auf das (für Euch) Wesentliche. 1,5 Tage sind viel zu knapp, um das alles wirklich zu sehen, was Du Dir vorstellst.
-
Hallo,
ich bin gerade aus New York zurück, wir waren für 10 Tage dort. Die roten Hoho-Busse kann ich nicht empfehlen, wir haben über den Explorer Pass ein 48-Stunden-Ticket gekauft, wir haben uns den Hoho für die letzten Tage aufgehoben, sozusagen zum Entspannen. Leider hat es geregnet und wir saßen erst im Regen und als Platz war, sind wir unten rein in den Bus, da sieht man bloß so gut wie nix, weil die Fenster abgeklebt sind. Am nächsten Tag hat es nicht mehr geregnet aber es war sehr windig und wieder viel zu kalt um draußen zu sitzen. Ich fand die roten Hohos furchtbar unbequem und die standen auch ständig im Stau und konnten die Route nicht einhalten, einmal auch weil Alicia Keys irgendwo aufgetreten ist und am anderen Tag war eine Parade, naja, irgendwas ist halt immer in New York.
Es gibt aber noch andere Busse, z.B. den Big Bus, das ist so ein braun/beiger Bus, diese Busse sehen ganz neu aus, sind oben teilweise überdacht und haben auch unten große Fenster.
Wir sind in Manhattan sehr viel mit den normalen Linienbussen gefahren, die sind immer erstaunlich gut durch den Verkehr gekommen. Und natürlich sind wir mit der Metro gefahren.
Den Dumbo-Park kenne ich gar nicht, oder meinst du den Brooklyn Bridge Park?
Also, ich bin ein bisschen faul und wollte nicht über die Brooklyn Bridge laufen, man ist in New York eh die ganze Zeit am Rennen. Wir waren in den "Brooklyn Hights" und am "Fulton Ferry Landing", dort wo die Fähren fahren, das waren für mich so ziemlich die schönsten Orte in New York, man hat eine tolle Aussicht auf Manhattan und insgesamt herrscht da so ein tolles Urlaubsfeeling.
Bei den Fähren ist die Brooklyn Eiscreme-Factory, da gibt es ganz leckeres Eis. Direkt unter der Brücke befindet sich Lukes Lobster, da gibt es leckere Lobster-Rolls. Außerdem ist dort noch Shake Shack mit gaaaaaanz leckeren Burgern.
Als wir letztes Jahr mit der Luna in New York waren, sind wir nur in Manhattan geblieben, wir haben uns vorher Karten für`s Top of the Rock gekauft, ohne Zeitangabe und sind gleich früh am Morgen hin, da mussten wir nicht anstehen und waren ganz schnell oben. Ansonsten haben wir uns durch Manhattan treiben lassen, ein bisschen shoppen bei Century 21 musste natürlich auch sein
Liebe Grüße
Mytilus
<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken -
Der Fußweg dauert ca. 1 Std. bis man wirklich unten im Brooklyn Bridge Park angelangt. Zumindest würde ich die Stunde einplanen...und eigentlich möchte man dort dann auch ein wenig Zeit verbringen! Ich kann euch in NY nur von den Bussen abraten..je nach Uhrzeit und Tag ist der Verkehr so krass..und dann kommt ihr mit der Metro oder zu Fuß viel weiter!
-
Hallo Dilas, Mytilus und Muckis,
vielen Dank für die schnellen und sehr ausführlichen Antworten .
Leider können wir den Aufenthalt in NYC nicht verlängern :-(. Ich habe das Ausflugsprogramm deutlich gekürzt und mir schon alle Metro Verbindungen und Fußwege rausgesucht.
Wir wollen einen kurzen Abstecher Richtung Financal Distrikt machen (Ground Zero, OWTC - nur gucken :-), Wall Street, Brooklyn Bridge, Battery Park). Der Weg laut Google Maps dauert zu Fuß eine Std. Shake Shack und das Eis wird natürlich ausporbiert
Anschließend geht es mit der Metro wieder rauf zum Empire State Building und wir erkunden dort die Gegend bis zum Rockefeller.
Am An-und Abreisetag lassen wir uns einfach treiben und dann heißt es auch schon .
Beste Grüße
Sonnenschein31 -
Sonnenschein31
Wir haben Das Wassertaxi genommen>>>da ist Miss Liberty gleich dabei.Anlegestelle 5-10 min. zu Fuss vom Pier https://www.nywatertaxi.com/
-
New York zu Fuss
wer New York gerne zu Fuss erleben möchte, es gibt von Polyglott für viele Städte kleine praktische Reiseführer für die Hosentasche, so auch für New York.
Für New York gibt es z. B. 30 Tourenvorschläge unterteilt, ob am Tag, abends oder bei Regen. Und Angabe wie lang die Tour dauert, hängt ja auch von der Anzahl der Sehenswürdigkeiten auf dem Weg ab. Ich fands sehr praktisch, weil ich keinen großen Stadtplan brauche. Start und Ziel ist angegeben ebenso die Distanz. Zuerst gibt es Textinformation und dann die Karte mit der Route auf einer Seite, Grösse ca. DIN A 6. Mit Hinweis welche Touren im Anschluss passen. Einziger Nachteil ein Metroplan ist nicht drin, falls die Füße nicht mehr wollen.Sonnige Herbst Grüße
Steffi -
Bin grad mal 1 Woche von einer tollen Reise (AIDA Luna) zurück und bin froh und dankbar für alle tolle Tipps hier im Forum.
Da wir es zeitlich nicht geschafft haben, den Top of the Rock oder das Empire State Building zu "erklimmen" habe ich einen Tipp aus dem
Forum genutzt und wir sind in den Roof Top Garden des Novotels (Broadway/Ecke 52nd Street). Von dort hatten wir einen super
Blick zum Times Square und dort haben wir auch einen weiteren super Tipp bekommen. Man hat uns zur 230 Fifth Rooftop Bar geschickt
(27th Street/5th Ave) und das war mehr als genial !!.. Wir bekamen sogar rote Fleecemäntel (es war sehr windig und relativ kühl aber
strahlend blauer Himmel) zum wärmen und an manchen Bereichen gab es sogar Heizstrahler. Man musste nicht unbedingt was trinken, aber wenn
man wollte, waren die Getränke eigentlich auch erschwinglich..... für eine super leckeren und auch großen Raspberry Mojito haben wir
grad mal 11 $ gezahlt. -
Hatten wir nur Glück?? Wir waren 2012 mit der Luna dort, sind am 1. Tag zum Rockefeller Building gegangen, wir konnten ohne Tickets vorbestellt zu haben, ohne lange Wartezeit gleich hoch fahren. Ein toller Ausblick über die Skyline .
-
Manchmal ist es so....da hat man einfach Glück . Wir hatten nur 1 Tag zur Verfügung (da wir am Anreisetag mit Verspätung ankamen) somit war uns die Zeit zu schade, um ca. 1 - 1 1/2 Std. anzustehen, zumal wir um 17:30 Uhr schon an Bord sein mussten..... aber es war auch so gut, bin nicht traurig, nicht oben gewesen zu sein. Es gibt garantiert ein nächstes Mal
-
Hallo ,
unsere Reise ist nun schon über 2 Monate her und bevor ich wieder alles vergesse, weil die nächste Tour schon in Sicht ist, möchte ich hier kurz über den absolvierten Ausflug berichten.
An dem ganzen Tag, den man auf der Nordamerika Tour hat, haben wie 2 Ausflüge bei http://www.nyhautnah.com/ gebucht. Da wir am empfindlichen Tag 11.09.16 vor Ort waren, hat unser Guide empfohlen , die Gegend um das Mahnmal zu meiden. Wir trafen uns daher am Times Square. Herr Minoggio war super pünktlich. Wir liefen dann 2 Stunden kreuz und quer durch Manhattan und landeten am Ende am Central Park. Nach einiger Überlegung entschieden wir uns Richtung Schiff zurück zu laufen, da wir am Nachmittag eine weitere Tour bei Herrn Minoggio gebucht hatten. Zufällig kamen wir am Rockefeller Center vorbei. Die Wartezeit für den Zugang für Top of the Rock betrug gerade mal 10 Minuten . Der Ausblick auf die Stadt und unsere kleine Luna war sensationell . Also noch kurz zum Schiff zurück, kleiner Snack, kurze Pause und dann wieder zur Subway Richtung Greenwich Village. Unser Guide war wieder überpünktlich und es war wirklich ein Highlight der gesamten Reise. Vom Upper Class bis zu little Italy und China. Unterschiede so eng aneinander findet man selten auf der Welt. Wir können die Ausflüge mit Herrn Minoggio uneingeschränkt empfehlen .
Vg -
Hallo, ich hab viel gelesen, aber wahrscheinlich hab ich es überlesen
Fahre im September, und wollte wissen, wo die Aida anlegt, da ich alleine fahre, muss ich mich bisschen vorbereiten... und als Mädel ist das ja alles bisschen komplizierter.
Über nette Antworten würde ich mich freuen, bitte nicht böse mit mir umgehen
-