db +bb
Danke auch an dich. Das stimmt natürlich auch wieder. Ich glaube wir machen es von der Tageszeit abhängig, wann wir mit unserer Fußläufigen Tour fertig sind, damit wir eine Bootsfahrt auch noch genießen können.
Birgit
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Subway sollte man erlebt haben. Allein der Menschen wegen.
-
Ich würde es auch von Tageszeit und Stimmung abhängig machen (und je nach Budget vielleicht auch von den bis dahin schon angefallenen Ausgaben...). Wollte halt nur die Alternative genannt haben. Ist ja immer die Frage, wie die Prioritäten gesetzt werden. Schneller dürfte übrigens die Subway sein, falls es je nach Tageszeit darauf ankommen sollte.
Schöner ist mit Sicherheit die Bootstour, aber dafür muss man nach einem langen Tag halt auch noch den Nerv haben, das zu genießen. Wenn man nur noch müde ist und zurück will, ist halt vielleicht die schneller Subway das Mittel der Wahl.
Jedenfalls kennst du jetzt die Möglichkeiten und ihr könnt spontan entscheiden.
Eine Sache noch: Die Subway bietet natürlich auch die Möglichkeit, einen Zwischenstopp am Times Square einzulegen und diesen im Dunkeln zu genießen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr ohnehin mehrere Tage in NY, so dass das evtl. nicht so entscheidend für euch ist, weil ihr das vielleicht sowieso an einem anderen Tag eingeplant habt.
-
Noch eine Stimme für die Subway Ich finde man muss alles gemacht haben, was NY bietet, aber vor allem Subway fahren und Taxi (Yellow Cab) fahren. Erst dann erkennt man alles wieder, wenn man einen Film sieht, der in NY spielt Innerhalb der Stadt sind die Taxikosten auch nicht so hoch wie vom Flughafen und Taxis sind ja auch ständig verfügbar.
NY von der Wasserseite aus ist auch ein Muss, hat man aber auch von AIDA aus beim Ein/Auslaufen.
Und zum Wasser Taxi: Ich bin selbst nicht damit gefahren, aber unsere Freunde hatten letztes Jahr Pech mit denen. Ein teures Ticket gekauft und dann fuhr es den Weg zum Kreuzfahrtterminal nicht mehr zurück trotz Fahrplan. Sie können leider nicht so viel Englisch um zu verstehen, warum sie jetzt trotz Ticket und Uhrzeit nicht mehr befördert werden, aber sie waren sehr enttäuscht. Vielleicht war es ja ihre Schuld, aber jedenfalls genau schauen oder nachfragen wo man jetzt fahren kann vor dem Ticketkauf.
-
wir sind vor zweieinhalb Wochen aus NY zurückgekommen. Waren 14 Tage mit der NCL Breakaway unterwegs und dann noch zweii Tage in NY. Das ein und auslaufen war unserer Meinung nicht zu toppen, da hatten wir kein Wassertaxi gebraucht.
An den zwei Tagen sind wir zu unseren Sehenswürdigkeiten sehr viel zu Fuss unterwegs gewesen und auf dem Rückweg einfach nur in die Subway für 3 Dollar pro Person pro einfacher Fahrt. Haben nach den ganzen Eindrücken und müden Füssen keine Lust mehr zu irgendwas gehabt. Außerdem wäre eine Bootsfahrt im Regen auch nicht der Brüller.
Vom Time Square( unbedingt im dunkeln) kann man gut zu Fuss zum Terminal laufen.
Viel Spass -
Hallo Schwabe 59,
wir waren im November 2016 in NY und haben folgende Tour gemacht:
08:30 Uhr runter vom Schiff und zu Fuß über den Time Square zum TOP.
10:00 Uhr Auffahrt zur Aussichtsplattform (eher war nicht zu bekommen)!
11:00 Uhr mit dem Taxi vom TOP zum 09/11 und von da zu Fuß durch den Battery Park, South Ferry, Vietnam Memorial, Richtung Brooklyn Bridge. In Höhe der Fulton Str. mussten wir uns (im Smorgasburg) stärken und sind dann um 14:00 Uhr mit der Subway (Linie 1 oder 2) zurück in die Stadt bis zur 28 Street. haben und den Medison Square Garden angeschaut und sind über den Time Square wieder zurück zum Schiff. Vermutlich kann man sich noch viel mehr anschauen als wir. Allerdings sind wir öfter auch mal stehen geblieben und haben einfach nur dem Treiben zugeschaut. Insofern waren wir mit dem gesehen zufrieden und der Tag war nicht überladen. So z.B. haben wir beim dem Drehe eines Werbespots auf dem Time Square für Pampers zugeschaut.
Wenn ihr am Abend aus NY auslauft seht ihr die Skyline von Manhattan sowieso und ihr könnt euch das Geld für die Fähre sparen.Grüße Mathias
-
Wir waren letztes Jahr im Oktober mit der AIDAluna über Nacht in New York. Nachdem wir trotz 3 Stunden Flugverspätung relativ zügig auf dem Schiff waren ging es auch schon direkt los...zu Fuß zum Times Square und von dort aus zum Rockefeller Center...sollte man im Dunkeln mit den ganzen Lichtern auf jeden Fall mal gesehen haben.
Wer vor hat am nächsten Tag auf das Rockefeller Center zu gehen, dem rate ich auf jeden Fall abends noch Tickets zu holen da es morgens restlos überfüllt ist! Wir hatten uns abends Gott sei dank dazu entschlossen welche für 9.00 Uhr zu kaufen und konnten dann einfach an der gefühlt 50 m langen Schlange vorbei gehen[Blockierte Grafik: https://www.auf-eigene-faust.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Von dort aus ging es dann zu Fuß zum Flat Iron, mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge und weiter zu 09/11...wenn man schonmal da ist ein kurzer Blick von Weitem auf die Freiheitsstatue erhaschen und vorbei am Charging Bull auf die Wall Street. Von dort aus sind wir dann noch etwas weiter gelaufen und haben die U-Bahn zum Anfang der High Line (eine 2,33 km lange, bepflanzte, nicht mehr genutzte Güterzugtrasse) genommen, diese führt fast bist zum Hafenterminal und ist wirklich super zum Spazieren gehen.
Hier unsere unvergesslichen Stunden in Bildern:
NEW YORK Transkaribik AIDAluna 2016 -
Wer vor hat am nächsten Tag auf das Rockefeller Center zu gehen, dem rate ich auf jeden Fall abends noch Tickets zu holen da es morgens restlos überfüllt ist! Wir hatten uns abends Gott sei dank dazu entschlossen welche für 9.00 Uhr zu kaufen und konnten dann einfach an der gefühlt 50 m langen Schlange vorbei gehen[Blockierte Grafik: https://www.auf-eigene-faust.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]Ich denke meinst bestimmt 21 Uhr, und hab Ihr die im Vorfeld schon gebucht / bestellt / gekauft.
Von dort aus ging es dann zu Fuß zum Flat Iron, mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge und weiter zu 09/11...wenn man schonmal da ist ein kurzer Blick von Weitem auf die Freiheitsstatue erhaschen und vorbei am Charging Bull auf die Wall Street. Von dort aus sind wir dann noch etwas weiter gelaufen und haben die U-Bahn zum Anfang der High Line (eine 2,33 km lange, bepflanzte, nicht mehr genutzte Güterzugtrasse) genommen, diese führt fast bist zum Hafenterminal und ist wirklich super zum Spazieren gehen.Kannst du Dich noch erinnern wann Ihr ungefähr wieder an Bord wart oder war das jetzt schon der nächste Tag? Das würde ich für meine Planung gern einfließen lassen bin für jeden Hinweis dankbar
-
Ich denke meinst bestimmt 21 Uhr, und hab Ihr die im Vorfeld schon gebucht / bestellt / gekauft.
Kannst du Dich noch erinnern wann Ihr ungefähr wieder an Bord wart oder war das jetzt schon der nächste Tag? Das würde ich für meine Planung gern einfließen lassen bin für jeden Hinweis dankbar
Sorry war etwas zu kompliziert geschrieben, vllt hilft dir das Video ja um mein wir war besser zu verstehen
Also...Wir waren abends erst auf dem Times Square und dann am bzw im Rockefeller Center um die Tickets für morgens zu holen, die St. Patrick's Cathedral und Grand Central Station liegen auch in der Nähe...das kann man also wenn es einen interessiert noch gut mitnehmen Wir sind gegen 20 Uhr los und waren um ca. 23.00 Uhr zurück.
Morgens sind wir dann um 8.30 Uhr los, direkt zum Rockefeller Center und um 9.00 Uhr hoch (die Tickets hatten wir ja schon).
Zurück waren wir glaube ich gegen 15.30 Uhr...wir haben bis auf die zwei Mal U-Bahn fahren alles zu Fuß erledigt...
Taxifahren wird da überbewertet und der berühmt berüchtigte Hop-on-hop-off-Bus ist meiner Meinung nach viel zu teuer, genauso wie die angebotenen Ausflüge.
Wir haben zu zweit für den Tag keine 100$ ausgegeben...ich denke das ist ein guter Schnitt -
Guter Schnitt für NY
Manch eine/r gibt hier schon mehr aus... :[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29041978gc.jpg]
-
Oh. Der M&M-Laden am Times Square!
2014 könnt ich noch drum herum gehen, 2015 musste meine Frau unbedingt rein. Und dieses Jahr steht der Laden ganz oben auf der Agenda! -
Macht nur weiter so ich halt es schon jetzt kaum noch aus bis zur Reise und zu unserem ersten Aufenthalt in NY.
-
Macht nur weiter so ich halt es schon jetzt kaum noch aus bis zur Reise und zu unserem ersten Aufenthalt in NY.
Anklicken des Links auf eigene Gefahr!
https://youtu.be/btFfXgUdIzY
-
Ja der Laden ist nicht schlecht, und danach noch nach hershey , auf der anderen Straßenseite
Meine Frau muss auch immer nach m&m rein, denke da werden wir dieses Jahr auch öfters landen -
lani3108
deine Beschreibung passt genau zu meiner geplanten Route. Super, dass du die Zeiten genannt hast, so weiß ich, dass ich mit meine Planung alles zu Fuß zu machen, genau richtig liege.
Ich möchte noch zum SoHo Viertel, aber das ist ja auf dem Weg.
Danke für diesen Bericht -
Hat schon mal jemand am Anreisetag abends eine Vorstellung in der MET besucht? Ich fahre Vario pauschal und auch erst im Oktober, aber man kann ja schon mal überlegen, nicht wahr? Flugzeiten hab ich auch noch nicht. Vielleicht gibt es aber Erfahrungen?
-
Erfahrungen habe ich nicht, hab mich hier etwas schau gemacht und da wir im November zu ersten mal da sind, werden wir wohl, wie einige andere hier auch Abends noch zum Times Square, die Entfernung so wohl nach Lage des Schiffe im Rahmen des möglich sein.
-
Hat schon mal jemand am Anreisetag abends eine Vorstellung in der MET besucht? Ich fahre Vario pauschal und auch erst im Oktober, aber man kann ja schon mal überlegen, nicht wahr? Flugzeiten hab ich auch noch nicht. Vielleicht gibt es aber Erfahrungen?
Oh ha... Du nimmst Dir eine Menge vor!
Warte lieber mal auf die Flugzeiten, bevor Du weiter planst. Die letzten Pauschalgäste kommen in New York gegen 23:00Uhr (Ortszeit!) aufs Schiff. Wir sind 2014 von München nach New York geflogen - 12:15 ab MUC, 15:15 in New York, "schnelle" Immigration mit 45 Minuten (zwei Stunden ist fast normal in JFK!) und ab aufs Schiff. Wir haben gegen 18:30 eingecheckt... Und das bei einem Direktflug, bei Umsteigeverbindungen verlängert sich das noch entsprechend.
Dazu kommt noch die Zeitverschiebung von 6 Stunden - die wird gerne ignoriert.Nehmt Euch für den Anreisetag lieber nicht zu viel vor - die benötigte Zeit bei der Immigration und durch den Verkehr in New York sind leider nicht berechenbar. So können gerne bis zu 5 Stunden zwischen der Landung und Check In am Schiff vergehen!
-
Oh ha... Du nimmst Dir eine Menge vor!Warte lieber mal auf die Flugzeiten, bevor Du weiter planst. Die letzten Pauschalgäste kommen in New York gegen 23:00Uhr (Ortszeit!) aufs Schiff. Wir sind 2014 von München nach New York geflogen - 12:15 ab MUC, 15:15 in New York, "schnelle" Immigration mit 45 Minuten (zwei Stunden ist fast normal in JFK!) und ab aufs Schiff. Wir haben gegen 18:30 eingecheckt... Und das bei einem Direktflug, bei Umsteigeverbindungen verlängert sich das noch entsprechend.
Dazu kommt noch die Zeitverschiebung von 6 Stunden - die wird gerne ignoriert.Nehmt Euch für den Anreisetag lieber nicht zu viel vor - die benötigte Zeit bei der Immigration und durch den Verkehr in New York sind leider nicht berechenbar. So können gerne bis zu 5 Stunden zwischen der Landung und Check In am Schiff vergehen!
Oh, danke für die klare Ansage. Eigentlich dachte ich mir das schon. Nach Deinen Ausführungen kann ich die fixe Idee aber ordentlich gefaltet zu den Akten legen. Und Times Square im Lichtermeer ist sicher aufregend genug für den Abschluss eines gut gefüllten Anreisetages.
-
SO haben wir uns das auch gedacht, den Tag mit eine schönen Besuch dort ausklingen lassen und am folge Tag mit vollen Eifer zu neuen Ufern
-