New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen,


    gibt es einen Tipp für einen NY-Neuling, was einen Ausflug angeht? Ich schwanke zwischen folgenden Varianten:


    Variante 1:
    Transfer vom Schiff nach Midtown, 6 Stunden Freizeit, dann Transfer zurück zum Schiff.


    Variante 2:
    Transfer vom Schiff zur Upper Eastside, dort 1,5 Std Freizeit. Dann Transfer nach Midtown, dort 2 Std Freizeit. Weiter nach Lower Manhatten mit 1,5 Std Freizeit. Dann Transfer zurück zum Schiff.


    Würde schon gern die Highlight sehen wie Empire State Building, Flat Iron, Börse, Time Square, 9/11 Memorial, evtl. Grand Central Station.


    Bei Variante 2 muss ich mich nicht darum kümmern, wie ich von A nach B komme, was ich gar nicht so schlecht finde.


    Achso, mache die Tour mit Tui, Schiff liegt also in Bayonne.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Der zweite Ausflug ist grundsätzlich nicht schlecht, wobei ich die Zeit auf der "Upper Eastside" für nur einen Tag als "Verschwendung" sehe. Für die Museen ist es zu kurz, für einen Park-Besuch schon recht lang - gerade wenn man nur so wenige Stunden insgesamt hat. In Midtown und Lower Manhatten gibt es halt die meisten Sehenswürdigkeiten - da bräuchte man eigentlich mehr Zeit.
    Für einen Besuch auf einem der Türme sind die Zeiten alle zu knapp. Das würde bei 6 Stunden Midtown klappen, wenn Du z.B. Top of the Rock vorbuchst. Dann könntest Du noch ESB, Flatiron, Grand Central Station und Time Square machen.
    Evtl. von da aus mit dem Taxi oder Uber zum 9/11 - aber nur zu Ground Zero. Fehlen würde mir dann die Brooklyn Bridge - aber die ist auch wieder auf der anderen Seite - ebenso wie die Wall Street.
    Schwierig bei 6 Stunden...
    Evtl. ginge es alles mit Hop on-Hop off / Big Bus von Midtown aus - da habe ich aber keine Erfahrung.
    LG Gabi19

  • Wir sind damals am zweiten Tag mit dem Bus vom Pier 88 bis zur Südspitze von Manhattan gefahren. Dort haben wir einen Hubschrauberrundflug gemacht. Nach dem einmaligen Erlebnis sind wir zur Wallstreet, Ground Zero und bis zum Rockefeller gelaufen. Unterwegs die diversen Sehenswürdigkeiten mitgenommen. Alles zu Fuss!!! Man kann den Zeitraum abkürzen durch BUS/Subway/Taxi. Wir haben alles in allem 10 Stunden gebraucht. Der Vorteil für uns war den Teil von NY hautnah zu erleben. Für das Top of the Rock hatten wir vorher schon Karten im Netz gekauft. Leider konnten wir aufgrund eines Wolkenbruchs und sehr starkem Wind nicht hinauf. Trotzdem war es ein toller Aufenthalt.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo Julia
    Du solltest erst mal schauen wie die Verbindungen von Bayonne vom Hafen sind.
    Und auch wie lange die Liegezeiten in NY sind.
    Du hast die Wall Street und die Brooklyn Bridge ja fast an der Kabinentür.
    Nur solltest du wissen wie du da hin kommst, und wie viel Zeit du hast.
    Denke davon hängt es ab was du dir ansehen kannst.

  • Danke für eure Antworten :) Ist echt nicht leicht, da das richtige zu machen, vor allem wegen der kurzen Zeit.


    Wir legen um 18 Uhr ab. Aufs Schiff geht es am Vortag.


    Etwas verwundert bin ich über die Aussage von @Seeungeheuer, dass ich Wall Street und Brooklyn Bridge quasi vor der Tür habe. Bis zur Brooklyn Bridge sind es lt. google maps rund 20 km. Vielleicht gilt das für NY-Verhältnisse ja als "direkt vor der Tür" ;) Bayonne ist ja doch etwas außerhalb in New Jersey.


    @Gabi19
    Ich bin "zum Glück" nicht so der Museums-Gänger. Also wenn mehr Zeit wäre, dann würde ich das vielleicht machen. Aber es fällt mir nun auch nicht schwer, darauf verzichten zu müssen.


    @Obermaat d.R.
    10 Stunden Zeit werde ich nicht haben, es sei denn, ich bin schon morgens um 6 in Manhatten ;) Zum einen dauert es wohl schon 60 bis 90 Minuten, bis man von Bayonne aus in Manhatten ist. Dann wird auch rechtzeitig am Nachmittag "alle Mann an Bord" sein wg der Seenotrettungsübung.


    Ich werde mal etwas im Reiseführer wühlen...vielleicht hilft mir das noch etwas :)


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hallo, wir sind im Oktober das erstemal in New York. Unser Wunsch ist es einmal auf einem Wolkenkratzer zu stehen und New York von oben zu sehen.
    Welches Ziel ist empfehlenswerter Rockefeller Center, Empire State oder gar noch was anderes.
    Tickets vorher kaufen ist wahrscheinlich empfehlenswert, bei getyourguide gibt es Tickets für 31€.
    Wie viel Zeit sollte man einplanen von Wartezeit, hochfahren, besichtigen und wieder runter fahren?

  • Hallo, wir sind im Oktober das erstemal in New York. Unser Wunsch ist es einmal auf einem Wolkenkratzer zu stehen und New York von oben zu sehen.
    Welches Ziel ist empfehlenswerter Rockefeller Center, Empire State oder gar noch was anderes.
    Tickets vorher kaufen ist wahrscheinlich empfehlenswert, bei getyourguide gibt es Tickets für 31€.
    Wie viel Zeit sollte man einplanen von Wartezeit, hochfahren, besichtigen und wieder runter fahren?

    Meine Rangliste:
    1. Rockefeller Center (Top of the Rocks)
    2. One World Trade Center (One World Observatory)
    3. Empire State Building


    Warum? Das Rockefeller Center ist von Liegeplatz leicht zu erreichen, man ist mitten drin zwischen den Wolkenkratzern und man hat den freiesten Ausblick.
    Das One World Trade Center hat einen tollen "WoW"-Effekt und einen schönen Ausblick. Allerdings ist man im Gebäude, was vor Wettereinflüssen (Wind!) schützt, aber die Scheiben spiegeln etwas...
    Das ESB steht etwas Abseits von den Wolkenkratzern und man hat diese Gitter als Absturzsicherung.


    Je nach Zeitpunkt des Besuches wäre viellleicht der Erwerb eines VIP-Tickets sinnvoll, da man hier nicht (auf seine Einlasszeit) warten muss und man die Warteschlangen am Einlass und/oder Securitycheck umgeht bzw. zumindest verkürzt.



  • Tickets würde ich immer direkt bei den Lokations kaufen, sind in der Regel billiger. Beim Top of the Rock und auch beim One World gibt es Zeitfenster, so dass man die Schlangen umgeht. Beim ESB auch (VIP), sind aber deutlich teurer.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Danke für eure Anregungen
    Wir möchten gerne mit einem Hop on Hop off Bus fahren, weil wir meinen dass wir so sehr viel in kurzer Zeit sehen.
    Bei Big bus gibt es die Bus Tageskarte + 9/11 Memorial Museum und One World Observatory für 88€
    Wäre das so zu emphelen?
    Beim OWO bin ich glaube ganz froh das man durch Fenstrscheiben geschützt ist.

  • @Discovery


    Schau mal auf Seite 99 dieses Threads, ab Beitrag 1967. Da wird vom Hop on Hop off-Bus eher abgeraten, gerade wenn man nur wenig Zeit hat, da der zum Teil nur schleppend voran kommt.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wir hatten den New York-Pass, darin ist auch das Big-Bus-Ticket enthalten. Aber: Man konnte nicht irgendwo in den Big-Bus einsteigen, sondern musste zunächst zur Hauptstelle nahe dem Time Square, um dort mit dem Pass das Ticket zu holen. Als wir zum ersten Mal hinkamen, war diese Hauptstelle leider noch für 1 Stunde geschlossen. Beim zweiten Mal war eine sooo lange Schlange, dass wir keine Lust mehr auf den Big Bus hatten. Also wenn ihr vorher ein Ticket kauft, passt auf, dass es nicht nur ein "Voucher" ist und ihr es nicht nochmal "eintauschen" müsst.

  • Für uns war das Rockefeller Center einfach nur ein Traum und unsererseits zu empfehlen. Wir sind dann von dort mit dem Taxi (4 P. ein Kind für 30USD) zum 9/11 und zu Fuß weiter durch den Battery Park, Brooklyn Bridge und von dort mir der Subway wieder zurück zum Time Square. Für uns für einen knappen Tage NY ausreichend und nicht hektisch.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddelbootheizer ()

  • Also, für einen Tag lohnt sich eigentlich Hop on und Hop off nicht. Für zwei Tage (48 Std) kostet das bei Grayline im Internet 59 $. Da kann man dann auch die Night Tour am Abend mit machen, sehr eindrucksvoll.


    Den Link zur Buchungsseite für den Preis mit 10 $ off findet ihr hier


    Das ist ein Voucher und man muss den im Büro (nicht weit vom Schiff, 10 bis 15 Min. Richtung Time Square) gegen Tickets tauschen. Da die einzelnen Touren aber am Büro starten, ist das nicht weiter tragisch. Die 48 Stunden zählen übrigens ab der Stunde des ersten Einstiegs.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Ich gehe davon aus, dass sie am 2. Tag stattfindet. In Dubai war es auch so - 1. Tag Anreise und am nächsten Tag, also an dem Tag, an dem das Schiff ablegt - die Übung.


    Ich denke anders geht es auf Grund der unterschiedlichen Flugzeiten auch nicht. Ich lande schon Mittags in New York, andere ja aber vllt auch erst Abends.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Weiß einer wann aktuell die Seenotrettungsübung an Board stattfindet?
    In unserem Fall ist der 1. Tag der Anreisetag und am 2. Tag ist um 18Uhr ablegen.

    Bei den 14-Tages-Touren mit der Luna (Auslaufen am 3.Tag Mittags) finden die SNRÜ am 2. Tag gegen 07:00Uhr statt.
    Wenn das Schiff 18:00Uhr am zweiten Tag ablegt, kann die SNRÜ vor dem Ablegen stattfinden. Da wäre "Alle Mann an Bord" gegen 17:00Uhr.


    Grund für die "frühe" SNRÜ sind US-Vorschriften, nach der die SNRÜ spätestens 24 Stunden nach Beendigung des Check-In abgehalten werden muss, auch wenn das Schiff im Hafen liegt.
    Vorteil der Übung um 07:00Uhr: die geht extrem schnell über die Bühne, da ja keiner den Ausflug in die Stadt verderben will und man mit Kabinennummer aufgerufen wird! :lachroll:



  • Kann mir jemand sagen, wie die Preise direkt am One world observatory sind?


    Online- Tickets ohne Anstehen für das One World Observatory, kosten um die 30 Euro.


    Bekommt man vorort auch diesen Preis?
    Wir wollen uns nämlich nicht auf eine bestimmte Zeit festlegen. Ist halt stressfreier.

  • @Seereisenlady:
    Die Flex-Tickets sind schon deutlich teurer!
    Ich war jetzt 2 x da oben - hatte immer das Standard-Ticket mit Zeit und Tag gebucht (einmal länger im Voraus, einmal mit Smartphone einen Tag vorher direkt in NY).


    Insgesamt ist es dort aber so, das das Zeitfenster schon flexibel ist - ich war beim 2. Mal 40 min. zu früh da und es war kein Problem, schon rauf zu fahren.


    Das Anstehen hielt sich an beiden Besuchen in Grenzen - ist dort wirklich alles sehr gut organisiert!


    Wenn du magst, kannst du auch mal versuchen, ob der Rabattcode vom Century21 noch funktioniert. Damit sparst du nochmal 20%.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Apfelfrau
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann gibt es vorort nur Flextickets, hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:


    Dein Gutschein ist leider nur von Montag bis Freitag gültig, wir sind an einem Wochenende in NY.
    Vielleicht finde ich noch eine Webseite, auf der man Tickets ohne Zeitbeschränkung kaufen kann.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.


  • Vielleicht finde ich noch eine Webseite, auf der man Tickets ohne Zeitbeschränkung kaufen kann.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Meinst du denn eine Seite, wo es die Flex-Tickets mit Rabatt gibt ?( .
    Weil ansonsten halt einfach über die offizielle Seite Hier.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)