Ich meine mit dem Shuttle? überlegen welchen Flughafen wir buchen sollen
New York / USA
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich hatte es noch nachgetragen.
Wenn du die Wahl hast, wäre Newark besser!Welchen Shuttle meinst du? Von TUI? Das weiß ich leider nicht - ich denke aber, der kann keinesfalls schneller, als ein Taxi sein.
-
Ja ich meine tui dann buch ich newark .
-
Letztes Jahr im September haben einige Shuttle-Busse drei Stunden vom JFK zum Schiff gebraucht. Kommt bestimmt auch auf die Uhrzeit an. Ich kann auch nur Newark empfehlen, wenn du die Wahl hast.
-
Und newark ist nicht soweit entfernt?
-
Und newark ist nicht soweit entfernt?
Genau, Newark ist dichter dran. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ich glaube, der Transfer hat 30 bis max. 45 Minuten gedauert.
-
Und unterwegs kann man von/zu Newark nooch die Skyline von Downtown NYC bewundern - wunderbar!
Wobei die AIDA-Busse auf dem Weg vom JFK (meist? immer?) über den Time Square fahren, was manche (uns eingeschlossen) auch ganz schön finden!
-
-
Lieben Dank für die Infos
-
Wenn wir nach New York fliegen oder mit dem Schiff ankommen, übernachten wir stets in New Jersey. Dann ist Newark günstiger gelegen. Ansonsten ist JFK am günstigsten und schnellstens mit der Metro zu erreichen. Ich würde es von den Flugpreisen abhängig machen.
-
War nicht eigentlich die Frage welcher Flughafen besser ist wenn man nach Bayonne zum Hafen will ????
-
Ist von euch schon jemand am Dienstag den 19.06.2018 oder am Mittwoch den 20.06.2018 in NEW YORK CITY???
Ich würde gerne bei http://www.olidaytours.de ein Tour buchen. Irgendwie hat mich das überzeugt.
Über Details könnten wir dann gerne via PN oder am Telefon quatschen. Da Mel und ich noch nie NYC waren sind wir für alles offen.
Also meldet euch bei Interesse...
@ADMIN das passt in keine Tour. ist 4 Tage bevor die AIDA an und /ablegt. deshalb hab ich es mal hier versucht. Hoffe das ist OK
-
Hallo zusammen,
aufgrund der Flugzeiten von New York in Richtung Heimat am Abreisetag habe ich einen „Manhattan komplett“-Auslug mit anschließendem Transfer zum Flughafen gebucht. Ich komme jedoch am Vortag gegen 8 Uhr in New York an und kann dann recht schnell vom Schiff, weil die Einreiseformalitäten schon in einem anderen Hafen erledigt wurden. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen Tag gestalte. Die obligatorischen Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchgang sind als NY-Neuling gesetzt, auch wenn ich habe einige von denen aufgrund des Ausflugs am Folgetag vielleicht doppelt sehe. Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand, ob es sich lohnt, bspw. mit der Metro ein paar Stationen Richtung Bronx oder Brooklyn zu fahren und da an einer bestimmten Stelle auszusteigen, um fernab der klassischen Touristenroute vielleicht ein, zwei besondere Eindrücke zu gewinnen?
-
Hallo Riffhai69,
dem Toristenrummel in NY zu entgegehen ist nicht easy.
Eine Möglichkeit ist morgens ca. 09:00h mit dem Taxi vom Schiff zur Station der
Kabinenbahn nach Rosevelt Island. Im Park hat man eine Superaussicht über
den East River auf Mannhattan. Ein etwas anderer Blick auf NY. -
Hallo Riffhai69,
wie wäre es hiermit: Lauft vom Cruise Terminal zur 50 Street Subway (ca. 10 Minuten) und fahrt mit der Linie C downtown bis zur Station „High Street/Brooklyn Bridge“ in Brooklyn. Lauft von hier aus Richtung Main Street Park (möglichst über die Washington Street ) Da kommt Ihr unter der Brooklyn-Bridge durch und seht den etwas versteckten Aufgang zur Brücke. Außerdem habt Ihr gleich einen schönen Blick auf die Manhatten-Bridge. Wenn Ihr jetzt vom Park zu Janes Carousel geht, habt Ihr einen fantastischen Blick auf die Brooklyn Bridge und die Skyline von Manhatten. Ich würde dann zurück gehen zum Aufstieg auf die Brooklyn Bridge und über die Brücke nach Manhatten. Ist ein einmaliges Erlebnis! Von hier aus schaut, dass Ihr zum Fährterminal Pier 11/Wall Street kommt. Die Fähren der East River Ferry fahren von dort alle 30 Minuten bis „East 34th Street“. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten, Kosten 2,75 Doller pro Pers. (2017). Diese Haltestelle ist in der Nähe der Vereinten Nationen. Von hier aus könnt Ihr bis zur 42nd Street laufen. An jeder Straßenecke der 42nd Street ist eine Bushaltestelle der Linie M42 mit der Ihr bis zur Haltestelle „12 Av/42 Street“ fahrt. Das ist am Hudson und in Sichtweite zum Cruise Terminal. Hört sich jetzt sicherlich etwas verwirrend an. Schaut einfach mal in Maps nach, dann wird alles klar.
LG Claudi -
-
Hallo zusammen,
aufgrund der Flugzeiten von New York in Richtung Heimat am Abreisetag habe ich einen „Manhattan komplett“-Auslug mit anschließendem Transfer zum Flughafen gebucht. Ich komme jedoch am Vortag gegen 8 Uhr in New York an und kann dann recht schnell vom Schiff, weil die Einreiseformalitäten schon in einem anderen Hafen erledigt wurden. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen Tag gestalte. Die obligatorischen Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchgang sind als NY-Neuling gesetzt, auch wenn ich habe einige von denen aufgrund des Ausflugs am Folgetag vielleicht doppelt sehe. Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand, ob es sich lohnt, bspw. mit der Metro ein paar Stationen Richtung Bronx oder Brooklyn zu fahren und da an einer bestimmten Stelle auszusteigen, um fernab der klassischen Touristenroute vielleicht ein, zwei besondere Eindrücke zu gewinnen?
Ich würde mich dem Tipp von @Dotd anschließen: nach Brooklyn so wie von ihm beschrieben und dann zurücklaufen über die Brooklyn-Bridge. (Besonders zur Abenddämmerung ein absolutes Highlight!)
Wenn der Central Park in der gebuchten "Manhattan-komplett-Tour" NICHT enthalten ist, würde ich den natürlich auch empfehlen. Könnt ihr locker zu Fuß hinlaufen.
-
Die Brooklyn-Bridge und Central Park zähle ich eigentlich zu den:
obligatorischen Sehenswürdigkeiten
und das wäre schon mindestens einen halben Tag wert.
-
Hallo Ramo,
ich gebe Dir Recht: Brooklyn Bridge und Central Park zählen sicherlich zu den Highlights. Aber das Erleben ist doch etwas anderes ob Du in einem Bus sitzt und geschwind daran vorbei fährst, ober ob Du es direkt erlebst, indem Du dich alleine auf den Weg machst.
Zum Central Park möchte ich noch anmerken, dass wir im letzten Jahr Fahrräder gemietet haben beiCentral Park Sightseeing, 56 W, 56th Street. Damit sind wir zwei Stunden einmal um den Central Park gefahren. An der Eastside geht’s hoch, an der Westside wieder zurück. Es ist eine breite Straße – tagsüber nur von Rädern, Inlinern und Kutschen befahren. Die Sehenswürdigkeiten sind allerdings etwas abseits dieser Fahrstraße. Im Park ist Fahrrad fahren verboten, daher mussten wir immer absteigen und zu den Highlights laufen und das Rad schieben. War nie weit, dauert allerdings etwas Zeit. Beim nächsten Mal würden wir die Räder für drei Stunden mieten, dann ist es perfekt. Kann ich nur empfehlen. Vor dem kurzen Stück Straße mitten in Manhatten bis zum Park braucht auch niemand Angst zu haben. Es herrscht so ein Verkehrschaos, dass die Autos sowieso nur stehen und die Fahrräder sich daran vorbeischlängeln können
Die Räder könnt Ihr im Voraus im Internet bestellen oder vor Ort buchen. Aber Achtung vor Ort nehmen sie nur Kreditkarten!
-
Wir haben auch alles zu Fuß gemacht, hatten dreimal einen bzw. zwei Tage noch vor der KF Zeit.
Mit Bus (HoHo oder ä.) ist es sicherlich intensiver und man bekommt schnell einen Überblick. Mehr Spaß hat man auf der Strasse.
z.B.: wenn man mal eine Feuerwehr sieht, immer freudlich grüßen, dann kommt eine laute Sirene zurück -