Hallo,
weiß schon jemand, wo die Luna in New York liegen wird???? Ob man dort weit weg von der Stadt liegt oder mitten drin im Lichtermeer???
Was sollte man außerdem unbedingt gesehen haben???
Viele Grüße
strandkorb
Hallo,
weiß schon jemand, wo die Luna in New York liegen wird???? Ob man dort weit weg von der Stadt liegt oder mitten drin im Lichtermeer???
Was sollte man außerdem unbedingt gesehen haben???
Viele Grüße
strandkorb
Ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt (vll. in einem anderen Forum? ).
Hier hatte ich die Antwort bekommen, dass die Luna, wie auch in den letzten Jahren die Aura, im Manhattan Cruise Terminal liegen wird, also wohl recht zentrumnah.
Viele Grüße
Rita
Hallo,
Was sollte man außerdem unbedingt gesehen haben???Viele Grüße
strandkorb
Man wird 2010 mittendrin im Lichtermeer liegen, Reblaus hat die richtige Antwort gegeben.
Hallo zusammen !!
Schaut mal hier...Manhatten Cruise Ship Terminal stimmt demnach
http://www.nycruise.com/documents/AM-0…alendar2010.pdf
VG
JENS
den Liegeplatz kannst Du in etwa in meinem Avatar sehen (war so in Höhe der 50. St.- glaube ich)
Mit dem Taxi bist Du in 10 min. für 8 USD am Time-square/Broadway. Zu Fuß kommst in ca. 15 min. zur Anlegestelle der Schiffsrundfahrten in Höhe der 42. St. (sehr zu empfehlen, da vom Wasser aus herrlicher Blick auf die skyline).
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
im September 2009 lag die Aura an Pier 88. obwohl die AIDA Reiseunterlagen Pier 90 angaben.
Pier 88 liegt neben dem Museums Flugzeugträger , im Bereich der 45. Strasse. Ich nehme an, daß die Luna erst bei Anmeldung im Hafen den endgülltigen Liegeplatz zugeordnet bekommt, also ab Pier 88 aufwärts.
Viele Grüße vom Paddelboot
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten!!!
strandkorb
strandkorb
Wann fahrt Ihr denn? Wir machen die Tour ab 14. September.
LG Rita
Hallo zusammen,
im September 2009 lag die Aura an Pier 88. obwohl die AIDA Reiseunterlagen Pier 90 angaben.
Pier 88 liegt neben dem Museums Flugzeugträger , im Bereich der 45. Strasse. Ich nehme an, daß die Luna erst bei Anmeldung im Hafen den endgülltigen Liegeplatz zugeordnet bekommt, also ab Pier 88 aufwärts.
Viele Grüße vom Paddelboot
Hallo,
...als wir in New York waren (ohne AIDA) lagen die Dampfer in unmittelbarer Nähe des Flugzeugträgers "Intrepid" an Pier 90 und Pier 92
...der Flugzeugträger lag zu der Zeit an Pier 84, soll jetzt aber an einer anderen Pier liegen
...von der Pier 83 startete zum Beispiel die Circle Line ihre Manhatten Cruise
...die Anlegestellen (Pier) der Kreuzfahrtschiffe liegen ab der 47. Street aufwärts
...auf der Dachterrasse des South Tower's vom WTC,konnten wir noch den spektakulären Panoramablick auf New York genießen
...Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara/LP28/Ostseekai Nord
Heizergruss
Hi,
die Intrepid liegt an Pier 92.
2009 lag die aura zwei mal an der Pier 90 und einmal an der Pier 88.
Pier 90 ist ganz gut da man direkt gegenüber der Intrepid liegt und einen guten Ausblick hat.
Pier 90 liegt direkt am Hafenausgang zur 48. Strasse
Viele Grüße
reblaus
Hallo,
wir fahren am 14.102010 in den Herbstferien, denn unser Großer (bis dahin 13) möchte unbedingt nach New York. Können es kaum erwarten!!!
strandkorb
Also eines vorab: Macht Euch keine Angst vor New York, bzw. Manhattan. Man kann sich in der Stadt genau so sicher und frei bewegen wie in München, Köln oder Hamburg. Wir haben die Stadt auf eigene Faust erkundet. Vor der Aida-Tour waren wir mit individueller Anreise zuvor vier Tage in New York, sind dann nach Montreal geflogen und mit Aida wirder zurück nach New York.
Die Must-Haves in New-York:
Den Sonnenuntergang auf dem Emipre-Stadt-Building und dem Rockelfeller-Center erleben.
Mit dem Heli über dem Houdsonriver und Liberty-Island.
Den Wintergarten des Financal-Center mit Blick auf den Bau des Liberty-Tower.
Times-Square am Abend bzw. in der Nacht.
Der M&M-Laden in der Nähe vom Times-Square.
Ein Frühstück in einer New-Yorker Frühstücksbar mit Bratkartoffeln usw......
Ein Kutschfahrt durch den Central Park.
Ein Steak bei Uncle Jacks Steakhouse. 44 West, 56th Street.
Und einen Besuch im Apple-Store.
Aber wie gesagt - Alles auf eigene Faust.
Und: bleibt aus der U-Bahn, die ist New York nicht schön. Taxis sind billig, schnell, man kommt dahin wo man will und "lernt die Welt kennen". Wir hatten in den 4 Tagen Taxifahrer aus mindestens 20 Nationen. Und wie man ein Taxi bekommt sieht man doch in den Filmen über New York - genau so gehts: am Bordstein winken. Die Taxen mit beleuchtetem Schild sind frei.
Was uns nicht gefallen hat, war China-Town und Little Italy. Es war alles sehr dreckig und nervig.
Übrigens: Individulle An- und Abreise ist kein Problem. Taxi kostet ca. 45 ,-US$. Bei der Abreise hat uns der freundliche Taxifahrer noch durch Harlem kutschiert. Für jeweils 5,-$ Trinkgeld haben uns Kofferträger am Hafen und Flughafen das Gepäckt getragen und eingecheckt. Die Aida-Gäste durften selbst schleppen.
Dirk
ZitatUnd: bleibt aus der U-Bahn, die ist New York nicht schön. Taxis sind billig, schnell, man kommt dahin wo man will und "lernt die Welt kennen". Wir hatten in den 4 Tagen Taxifahrer aus mindestens 20 Nationen. Und wie man ein Taxi bekommt sieht man doch in den Filmen über New York - genau so gehts: am Bordstein winken. Die Taxen mit beleuchtetem Schild sind frei.
Dazu kann ich nur sagen, daß ich - zumindest tagsüber jederzeit die U-Bahn dem Taxi vorziehen würde!!! Denn die Straßen von NY sind total überfüllt. Nur extreeeeeeeme Stop & Go und aus einer 4-spurigen Straßen wird mal eben ne 6-spurige gemacht. Wer nicht drängelt, verliert!!! Mein empfindlicher Magen hat sehr gelitten und ich war immer heilfroh, gesund wieder aussteigen zu dürfen.
Klar, im Dunklen würd ich nicht unbedingt die U-Bahn nehmen wollen, aber im Hellen immer wieder gerne. Ist auch nicht schäbbiger als in vielen anderen großen Städten! Dazu unschlagbar das Tagesticket - wie bereits erwähnt für etwa 8$ !
Was man in der Subway alles erleben kann - ich würde jedem empfehlen, zumindest 1x Subway zu fahren. Nachts ist man mit dem Taxi schnell auf den Straßen, aber sonst fahre ich lieber Subway oder gehe zu Fuß als mit dem Taxi im Stau zu stehen.
Und die Kutschfahrt solltet ihr gut überlegen, bevor ihr diese Tierquälerei unterstützt! (Gilt ebenso zB für Wien!)
China Town sollte man auf jeden Fall nur tagsüber machen, abends wirkt es noch dreckiger Und Little Italy ist leider nur mehr eine Art Filmkulisse...
Beides ist aber meiner Meinung nach verzichtbar beim ersten Mal NY.
lg
gila
P.S. Im Forum muss man nicht schreien! (Je riesiger die Buchstaben, desto lauter geschrieen.....)
Hallo zusammen,
wir sind vor unserer Transkaribik Tour auch auf "eigene Faust" losgezogen.
Tageskarte für die Subway am Automaten gekauft und kreuz und quer durch NY. Gar kein Problem!
New York kann man sehr gut ohne "Aida-Ausflüge" individuell erkunden. Z.B. sind wir am Ankunftsabend vom Schiff aus zu Fuss bis zum Empire State Buildung gelaufen ( und dann nach oben und die Aussicht genossen). Aida liegt sehr zentral in Manhattan!
Viel Spass in NY
P.
Wir reisen auch individuell in New York an. Hat jemand Tipps für Übernachtungen? Sind 12 Personen. Wo liegt die Aida?
Heliflug möchten wir auch machen. Wo ist es am besten?
Hallo,
wir sind gerade zwei Wochen zurück vo einer KF in der Karibik mit Vorübernachtungen in einem guten Hotel in Jersey City.
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung…id_1729390.html
Eine Ü war im Reisepreis inklusive, die zweite Ü war gratis, da wir eine Balkonkabine buchten.
Von dort hatten wir einen ca. 5-8 min. Fußweg zum Path, auch eine Art Subway und waren dann in weiteren ca. 10 min am Ground Zero, also mitten drin...
Zu den MUST"s von Dirk packe ich noch einen Spaziergang über die Brooklyn-Bridge und wenn man nichts bezahlen möchte, aber trortzdem der Miss Liberty näher kommen will. eine Fahrt mit der Staten Island Ferry. Man könnte nach Ankunft sofort wieder zurück zum Battery Park mit der nächsten Fähre fahren. Bei schönem Wetter sicherlich ein toller Blick vom Wasser auf die Skyline..
Ansonsten haben wir alles mit der Subway gemacht, auch wenn das Taxifahren sicherlich interessanter, weil mit Aussicht, wäre.
Viel Spaß
Hallo Ruckzuck,
wir sind auch 5 Tage vor der AIDA Reise am 14.9. in New York individuell.
Habe lange nach einem passenden Hotel gesucht. Hier nun meine 2 besten Preis-Leistungsergebnisse: Wir wohnen mit 4 Personen im Marriott.
1.
http://www.marriott.de/hotels/travel/…rooklyn-bridge/
2.
http://hyatt.de/hyatt/wwg/hotels/newjp/index.jsp
Das Marriott ist bei DER zu buchen, das Hyatt beim ADAC.
Bei beiden Hotels wohnst Du gegenüber der Skyline mit Super-Blick am Abend und bist in maximal 5 Minuten in der City.
Hoffe ich konnte helfen. LG aidafreund
Danke für die schnelle Nachricht. Denken, wir das Hotel über Der-tOURS BUCHEN: Wie weit ist es denn von dort aus zur Aida?
Schönes Wochenende
Ruckzuck