AUF KEINEN FALL, auch nicht, wenn ich offene Füße hätte! Ich bekomme immer ne Riesenwut, wenn ich solche vollen Kutschen sehe, da kann ich leider nicht wortlos daran vorbeigehen. Darum habe ich in Wien wirklich mal ne Blechdose von einem Fahrgast abbekommen und der Kutscher hat sich dann auch noch groß eingemischt und ging auf mich los - meine Freundin hat mich dann vor der "Peitsche" gerettet!
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
upps. Aber ich sehe das auch so. Ich setzte mich nicht in eine Pferdekutsche. Die armen Pferde tuen mir echt leid.
Aber so ist das Geschäft.
Lg schnuppe
-
Dann wissen wir was wir in NY (oder Wien) nicht machen werden....
Sowas sollte man echt boykottieren!!!
LG Grit
-
Huhu! Hat von euch schon mal jemand eine Fahrradtour durch den Central Park gemacht? Man soll dort ja Räder mieten können. Gut, bei uns wird das auf jeden Fall das Wetter entscheiden. Aber das macht doch sicher Spaß oder? Ich würde ja am liebsten reiten. Aber Pferde kann man dort sicher nicht leihen oder? Gibt es überhaupt Reiställe in New York!? Sicher weit außerhalb auf dem Land?
@ Lievi
Wir haben uns nahe der USS Intrepid Räder gemietet. Für vier Stunden waren sie erträglich. Helm ist Pflicht und wird mit verliehen. Von dort sind wir dann auf einem ausgewiesenen Radweg parallel zum Hudson zum Central-Park gefahren. Dabei kommt man auch z.B. am Cruise Terminal vorbei sowie später durch eine Parkanlage und an einem Yachthafen vorbei.
Ca. 90th street sind wir dann Richtung Central Park abgebogen, dort haben wir teilweise die Räder geschoben, weil uns der Verkehr mit unserem Nachwuchs zu heftig war. Wir sind dann auf der Höhe des American Museum in den Central Park gefahren. Die Fahrtrichtung für Radler ist reglementiert, es hat aber trotzdem Spaß gemacht und wir haben sicher mehr vom Park gesehen als die Spaziergänger.
Wir haben in den 4 Stunden den sicher auch schönen Weg über die Brooklyn Bridge leider nicht noch geschafft.
Mir hat es sehr gefallen mich so in Manhattan bewegen zu können. Allerdings muss ich auch sagen, dass die New Yorker Radler sehr schnell und teilweise rücksichtslos fahren.
Zum Wetter: Anfang Oktober letzten Jahres sind wir bei ca. 22-25°C tagsüber noch im T-Shirt gelaufen, haben aber am 17.10. in Boston schon Schneefall gehabt.Viel Spass in NY
Greenhorn
-
Ok, wenn dann nehmen wir ganz klar den Drahtesel! Sowas darf man wirklich in keinem Land, in keiner Stadt unterstützen!!
Wir sind erst Mitte November in NY. Aber wer weiß wie das Wetter und unsere Laune ist. Aber wir werden so eine Radtour sicher im Auge behalten. Vielen Dank für deinen Tip und Erfahrung.
-
Ok, wenn dann nehmen wir ganz klar den Drahtesel! Sowas darf man wirklich in keinem Land, in keiner Stadt unterstützen!!
Mag ja sein, aber Fahrrad fahren in New York...dass würde ich mir nochmal überlegen. Ich war bis jetzt zweimal in New York und kann mich nicht wirklich an Fahrradfahrer erinnern... , außer im Central Park natürlich. In den Parks mag's ja ok sein, aber für eine Sightseeingtour... (Fahrradständer hab ich übrigens auch nirgends gesehen...)
Da spricht so einiges dagegen: Verkehr, Straßenverhältnisse, Fußgänger, massenhaft Touris die die ganze Zeit nach oben starren und, und, und...
Das Ganze ist , und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung Anderer wieder. Nicht dass ich gleich wieder nieder gemacht werde, weil ich was gesagt habe... :hahahah:
Aber du kannst ja mal einen Selbstversuch wagen und mir dann berichten, wie's war.
-
Mag ja sein, aber Fahrrad fahren in New York...dass würde ich mir nochmal überlegen.
Also wir haben ja vor den Radauflug von AIDA zu buchen und das wird bestimmt toll. -
Wir wollen ja auch nicht in der Stadt Radfahren sondern wenn im Central Park.
-
Man kann in NY aber durchaus radeln. Schau mal hier:
-
http://www.nycbikemaps.com/maps/manhattan…enway-bike-map/
Wie diese Karte zeigt, führt der NY Greenway wo immer möglich recht dicht am Wasser entlang. Er wird auch von den Einheimischen, besonders am Wochenende stark genutzt.
Greenhorn
-
Empire States Building
Wir sind am 23.10. in New York und möchten uns gerne das ESB anschauen? Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit irgendwo Karten zu kaufen, um eine der langen Warteschlangen zu umgehen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit ADT gemacht ? http://www.attractionticketsdirect.de
Anscheinend erhält man hier keinen Voucher sondern direkt ein Ticket und muss so nicht in die Warteschlange im Ticketbereich. Aber ist das auch sicher oder stehe ich da hinterher und habe eigentlich nichts Richtiges in der Hand?
Würde mich über Tipps sehr freuen.LG
Angelika -
Hat schon jemand Erfahrungen mit ADT gemacht ? http://www.attractionticketsdirect.de
Das steht bei der o.g. Website dabei:Häufige Fragen
Muss ich ein bestimmtes Datum für den Besuch des Empire State Buildings beim Kauf angeben?
Nein, Attraction Tickets Direct sendet Ihnen ein undatiertes Empire State Building Observatory Ticket, das Sie an einem beliebigen Tag während Ihres New York Besuchs nutzen können.Muss ich in der Warteschlange stehen, um in das Empire State Building zu gelangen?
Attraction Tickets Direct sendet Ihnen ein Originalticket für das Empire State Building Observatory, mit dem Sie nicht mehr an den Ticketkassen warten müssen. Hierduch sparen Sie gewöhnlich bis zu 30 Minuten Wartezeit.Mit Ihrem Ticket müssen Sie dennoch durch die generelle Sicherheiitskontrolle und sich am Aufzug anstellen, der Sie in das 86. Stockwerk bringt. Vermeiden Sie Zeiten mit grossem Besucherandrang, um die Wartezeiten auf ein Minimum zu begrenzen.
Wo befindet sich das Empire State Building?
Das Empire State Building finden Sie auf der Fifth Avenue, Ecke 34. Strasse. -
@ Piratenduo
Ja, das habe ich gelesen. Aber ist das Unternehmen auch seriös? Hat da schon jemand Erfahrungen?
LG
Angelika -
Hallo zusammen,
wir waren zwar nicht mit AIDA in NY, aber dieses Jahr im Juni für eine paar Tage.
Für das Empire kann ich nur empfelen möglichst früh da zu sein. Obwohl wir auch bereits Tickets hatten, und so gegen 10:00 Uhr da waren, mussten wir selbstverständlich noch durch sämtliche Sicherheitskontrollen (ähnlich wie am Flughafen). Das Ganze hat dann etwa 1 Stunde gedauert. Und da war es wirklich sehr leer. Ich will gar nicht wissen, wie lange es dauert, wenn großer Andrang ist (war als wir wieder runter gegeangen sind). Und noch ein kleiner Tipp: Den Aufpreis für die 102. Etage könnt ihr euch sparen . Ich fand es dort viel zu eng und die Scheiben waren so verschmiert, dass man nicht mal vernünftig rausschauen konnte, geschweige dann gute Fotos machen konnte . Aber bis zum 86. Stock lohnt es sich auf jeden Fall!
Ansonsten ist NY einfach eine großartige Stadt, die wir auch unbedingt noch mal besuchen möchten!
-
Hallo Angelika,
wir sind gerade von der Tour New York - Montreal zurück. Für das Empire State Building hatten wir hier https://tickets.esbnyc.com/ online Tickets bestellt. Hat super geklappt, Tickets online ausdrucken und mitnehmen, so kann man am Ticketschalter vorbeigehen zu den Fahrstühlen. Wenn man das 1. Mal in New York ist, ist auf jedenfall ein Audioguide empfehlenswert.
Tickets haben 2 Jahre Gültigkeit.Viel Spass
Ute -
Wir haben letztes Jahr bei unserem mehrtägigen NY Besuch gute Erfahrungen mit dem New York Pass gemacht. Über Internet gekauft, direkt am Times Square abgeholt und viel gesehen.
Greenhorn
-
Hallo ,
denkt bei euren Ausflügen bitte daran, dass die Freiheitsstatue jetzt im Herbst für mehrere Monate gesperrt wird. Es soll eine zweite Treppe eingebaut werden. So wird es mit der Innenbesichtigung der "Eisernen Lady" wohl nichts werden. Meine Schwägerin kommt am 14.10. aus NY zurück, dann werde ich wohl erfahren ob die Sperrung schon erfolgt ist.
Bis dann
Annemie
Die Sperrung erfolgt erst ab November.
-
Die Sperrung erfolgt erst ab November.
Och nö! Ist zu erwarten das die Eiserne Lady dann in einem Gerüst steht?
-
Nach bisherigen Meldungen scheinen die Renovierungen INNEN stattzufinden...
-
Schnellzugang ohne Warteschlangen (Optionales Upgrade - nur in der Hochsaison erhältlich)
Umgehen Sie die Warteschlangen auf Ihrem Weg zum höchsten Punkt in Manhattan! Mit Ihrem „Express Pass“-Gutschein können Sie sich direkt zum Anfang der Ticketschlange begeben und so wertvolle Zeit sparen, um all die anderen Dinge zu entdecken, für die New York berühmt ist. Wer möchte schon seinen Urlaub in der Warteschlange verbringen? Einen schnelleren Weg nach oben gibt es nicht!Der Schnellzugang mit dem „Express Pass“ lohnt sich vor allem von Memorial Day bis Labor Day, von Thanksgiving bis Silvester sowie für alle anderen Feiertage. Zu anderen Zeiten wird der „Express Pass“ vor allem für Besuche zwischen 11 und 14 Uhr sowie eine Stunde vor und nach Sonnenuntergang empfohlen. Es wird jeweils nur eine begrenzte Anzahl an „Express Passes“ vergeben, die maximale Wartezeit liegt deshalb bei etwa 7 Minuten. Im Durchschnitt liegt die Wartezeit bei unter einer Minute. Bestimmte Wartezeiten können nicht garantiert werden, sondern lediglich das Recht, sich an den Anfang der Warteschlange zu begeben.
Aussichtsplattform im 102. Stock:
Eintrittskarten für die Aussichtsplattform im 102. Stock sind am Ticketschalter im 2. Stock erhältlich. Der Eintritt kostet 15,00 USD zusätzlich zum regulären Eintritt.Bitte beachten: Die „Express Pass“-Option ist nur während der Hauptsaison, im Sommer und zwischen Thanksgiving und Weihnachten verfügbar.
Ich würde empfehlen auf Top of the Rock zu gehen (da kann man auch billigere Tickets vorher bestellen). Dort gibt es nur Glasscheiben und weiter oben sogar garkeine mehr. Und vorallem hat man das Empire im Blick. Ist denke ich viel schöner. Wir waren dort ca. um 9:15Uhr und es war absolut nichts los.
Würde hier gerne ein Bild vom grandiosen Ausblick einsetzen, bin aber wohl irgendwie zu blöd dazu. -