Wird ja immer besser. Auch notiert. Dann wird die Vorfreude auf New York noch riesiger.
Lg schnuppe
Wird ja immer besser. Auch notiert. Dann wird die Vorfreude auf New York noch riesiger.
Lg schnuppe
Hallo,
ich reise mit meiner Familie in den Herbstferien mit der Luna u.a. nach New York.
Der einzige Wunsch meiner 8 jährigen Tochter ist es, auf die Freiheitsstatue zu gehen. (d.h. in die Krone) Ich weiß, sie soll im Oktober geschlossen werden. Aber im Forum habe ich noch keine exakte Antwort gefunden. Wir wären ab dem 29. September in New York. Wenn es noch möglich wäre, wo bekomme ich Karten?
Vielen Dank
Betty
29.9. müsste sich noch ausgehen, nach derzeitiger Information soll sie am 1.11. geschlossen werden.
Unbedingt rechtzeitig über diese HP Karten reservieren, die wenigen Tickets sind schon Monate vorher vergriffen!!!
Du klickst auf "Statue..tickets" - Dann auf depart from "Battery Park" - dann "Reserve with Crown Ticket"
kostet 16/8 Dollar -> book tickets
dann kannst du wählen ob mit Audio Guide oder ohne
dann Zeit wählen.
Wenn du eine Vormittagstour wählst, dann kannst du nach der Statue auch noch das Museum in Ellis Island besuchen (Immigranten....) - zu empfehlen! Bei den Nachmittagstouren reicht die Zeit dafür nicht schreibt die Reservierungsseite.
Heute sieht es so aus, als wäre nur bis 31.8. buchbar auf der Seite. Ich rate dir aber, jede Woche vorbeizuschauen, ob der September buchbar ist!! Du kannst 4 Tickets buchen pro Bestellung.
Bedenke, dass ihr sehr viele enge Stufen habt und es für Menschen mit Platzangst auf keinen Fall geeignet ist! Ihr müsst auch sehr früh zur Fähranlegestelle am Battery Park kommen, auch wenn ihr die Tickets vorreserviert habt, die Schlange am Sicherheitscheck der Fähre kann sehr lang sein! In der Statue gibts dann noch einen Sicherheitscheck.
Nichtsdestotrotz wird es sicher ein schönes Erlebnis, wenn sie sich das wünscht!
Alle, die die Statue nur von der Ferne ansehen wollen: Ihr seht sie von der AIDA aus beim Ein/Auslaufen bzw. von der kostenlosen Staten Island Ferry (die orangen) oder von den kostenpflichtigen Circle Line Cruises-Ausflugsbooten.
Nur mit der Statue Cruises (13/10 Dollar) kommt ihr auch AUF die Insel. Und nur mit dem Pedestral Ticket (kein Aufpreis) IN die Statue und nur mit dem Crown Ticket IN die Krone zusätzlich. bei allen 3 Varianten kommt ihr auf Ellis Island (was ich persönlich interessanter finde)
lg
gila
Vielen Dank für die tolle Antwort.
Ich hoffe es klappt vielleicht.
Betty
Hi hatte es auch schon für September versucht, is nicht
Hoffe das kommt noch, ich möchte nämlich auch rauf.
Ich kann nur beipflichten, dass der Blick von der Krone einfach super ist.
Aber es ist sehr eng und man muss teilweise in gebückter Haltung laufen.
Daher würde ich mir den Aufstieg mit kleinen Kindern überlegen.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Anbei ein Link zu einem informativen Reisebericht (sehr umfangreich und mit vielen Fotos) - auf der verlinkten Seite sind etliche Fotos vom Weg auf die Krone bzw. in der Krone mit Blick auf Manhattan - UNVERGLEICHLICH SCHÖN!!!! (Und ich würde es wegen Platz/Höhenangst nie nie nie machen *g*)
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=191565#p191565
lg
gila
Hallo Gila,
vielen Dank für den Link! Die Vorfreude auf NY wächst! Ich glaube, ich muss Platz im Koffer lassen, wenn selbst Männer sooooo viel shoppen !!!
Sonnige Grüße von Ina
Hey Danke, nicht schlecht! Und das Wetter war ja mehr als genial.
Geshoppt haben wir bei den letzten beiden Aufenthalten auch, wenn auch nicht soooo extrem. Haben aber beim ersten Mal festgestellt, dass wir viel zu viel im Koffer mithatten, weil man so viele neue schöne Sachen zu so geringen Preisen bekommen kann.
Das Fahren ins Outlet jedoch kostet einen ganzen Tag, das würde ich nur raten, wenn man mind. 1 Woche in NY ist, sonst ist das eigentlich ein zu hoher Zeitaufwand (außer für Menschen, die so viel Energie wie der Reisebericht-Schreiber haben *ggg*)
Wer länger bleibt oder NY schon gut kennt, kann auch um wenig Geld (zB megabus.com) einen Tagesausflug nach Washington oder Philadelphia unternehmen. Werden wir im Herbst machen, da wir 11 Tage haben.
lg
gila
crown im September nun buchbar
von wo aus buche ich, Liberty State Park oder Battery State Park
wann denkst du kann man es frühestens am Tag 1 / Ankunft New York - theoretisch rauf auf die Crown schaffen.
Macht so ein NY Ticket für einen Tag Sinn, man weiß ja nicht was man alles so schafft.
Aufgrund des Ferienendes können wir leider auch nicht länger bleiben und Tag 2 ist zwar der Rücklug erst um 21.00h, aber hier liest man so viele Dinge im Forum, das ich diesen lieber rund um die 5th Avenue gestalten würde und unsere musts am ersten tag abarbeiten möchte
Danke für deine Einschätzung
Claudia
Battery Park (das ist das kleine grüne Teil an der Südspitze Manhattans *g*), dort fährt die Fähre ab.
Schwierig, das für den ersten Tag der Ankunft zu planen - müsst ihr einreisen oder kommt ihr von der Kanada-Route mit Einreise in Bar Harbour? Wenn ihr einreisen müsst, würde ich vorsichtigerweise erst einen Termin nach 13 Uhr nehmen. Ihr müsst ja vom Cruise Terminal auch noch runter bis an die Spitze. Entweder zuerst zur Subway und dann das Stück fahren oder mit dem Taxi im Stau stehen und dann auch noch alles gleich finden... Ich würde auf jeden Fall ca. 45 min planen, falls ihr ortsunkundig seid! (Wenn ihr das Bus/Subway-System schon gut kennt und wisst, wo ihr hinmüsst, 30 min)
Am 2. Tag ist aber ähnlich schlecht, da wisst ihr nicht genau, wann ihr wirklich von Bord kommt und das Gepäck abgebt... da würde ich es schon eher am 1. Tag einbauen.
Es kostet halt einen halben Tag... Hinfahren/Security-Schlange vor der Fähre KANN auch mal 60 min dauern, gerade nachmittags/Bootsfahrt/Besichtigung Crown..../Bootsfahrt. Ich würde es deshalb nur empfehlen, wenn es wirklich ein Herzenswunsch ist Denn es gibt so viele tolle Sachen zu sehen, zu erleben in New York, dass es fast schade ist, die Zeit mit den Terminen und Wartezeiten der Statue zu "verplanen".
Für alle, die länger bleiben: Ticket für gleich in der Früh bestellen, gegen 9 Uhr fährt die erste Fähre, da sind die Schlangen noch nicht lang, man kann auch noch Ellis Island besuchen und kommt auch noch nicht allzu spät wieder zurück nach Manhattan.
lg
gila
Für jene, die überlegen am Broadway ein Musical zu besuchen, empfehle ich Mary Poppins. Ich war vor einigen Jahren dort und konnte ein Ticket für 25 US-$ ergattern (super Plätze!) aber vor allem war die Show unglaublich. So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt, einige Eindrücke gibt es auf
http://www.broadway.com/shows/mary-pop…oppins-montage/
Wenn wir dieses Jahr im Oktober in NYC sind, läuft es leider nicht mehr, sonst würde ich heute schon Karten reservieren.
(fast) aktuelles Foto vom Times Square:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn01594cp6g8u3i1.jpg]
Wo bin ich ?
Ich glaube, ich muss Platz im Koffer lassen, wenn selbst Männer sooooo viel shoppen
So mal als kleiner Anhaltspunkt, wir waren letzten September in New York und haben 31 KG eingekauft? und ich weiss nicht wirklich,
wer mehr hatte?
Musicalkarten kann man auch jeden Abend direkt am TimesSquare kaufen, dort werden dann Restkarten oder zurück gegebene Karten verkauft.
So mal als kleiner Anhaltspunkt, wir waren letzten September in New York und haben 31 KG eingekauft? und ich weiss nicht wirklich,
wer mehr hatte?
Hallo Secrets1971!!!
Jetzt hast du mich geschockt!!! 31 kg zusätzlich zu den erlaubten 20 kg Freigepäck (bzw. 30kg bei einem Linienflug)????!!!! Wieviel musstet ihr denn für Übergepäck nachzahlen ???
LG Ina
@mcgee
Du stehst mit dem Rücken zum Marriott Marquis Hotel.
Und natürlich bist Du irgendwo neben der Tante mit dem Lippenstift
So ein Foto haben wir letztes Jahr dort auch gemacht.
LG
Moni
Es war echt toll. Wir waren übrigens am 17.3. in NY...
St. Patricks Day
Auweia - St. Patricks Day! Hast Du noch andere Farben außer grün gesehen?
Wir werden New York wieder Ende des Sommers unsicher machen - dann ist wahrscheinlich Restaurant-Week
Hallo Secrets1971!!!
Jetzt hast du mich geschockt!!! 31 kg zusätzlich zu den erlaubten 20 kg Freigepäck (bzw. 30kg bei einem Linienflug)????!!!! Wieviel musstet ihr denn für Übergepäck nachzahlen ???
LG Ina
Hallo Ina,
wir hatten entsprechend wenig auf dem Hinflug dabei, dazu ist bei AirBerlin das Freigepäch bei 23 kg bei NY-Flügen und mit
der AirBerlin Card bei 32 KG, also 55 KG insgesamt. Daher passte das schon
Aber es geht schnell und ist verlockend, allerdings auch nur bei amerikanischen Marken und speziell in Mall´s, hier New Jersey.