Hier auch ein Tipp:
http://www.broadwaybox.com
Da habe ich gerade Cirque du Soleil Zarkana in der Radio City Music Hall gebucht zum halben Preis.
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo ihr Lieben!
Da wir so schön zentral in NY liegen, wollen wir es uns nicht entgehen lassen abends auswärts essen zu gehen. Habe leider hier im Forum nicht sehr viel gefunden-ausser Mac D.
Vielleicht habt ihr paar Tipps, wo man in der Nähe nett essen gehen kann.LG Esmeralda
-
An der 44 Ecke 45 St. ist Hell`s Kitchen.
http://nymag.com/listings/restaurant/44-and-x-hells-kitchen/
Nicht weit vom Pier entfernt.
Wenn du ein Iphone hast, da gibt es eine tolle App, wo u.a. Restaurant in NY angezeigt werden.
TimeOut New York
Lg schnuppe
-
Die für mich tollsten Burger gibt's bei Jackson Hole. Haben einige Lokale in NY, wir waren in der 34. Strasse oder so ähnlich.
Tolles und günstiges indisches Essen bei Panna II. Beides mit googl zu finden
Gut und billigst waren wir in Chinatown in einem beliebigen Lokal..
Nicht auf Little Italy in Manhattan reinfallen -> ist nur mehr eine Touriabzocke und ein Grossteil schon in chinesischer Hand....
Keine Angst, es ist abends nicht nur am Times Square belebt ;-))) und abends ist man blitzschnell mit dem Taxi, weil kein Stau mehr.
Lg
Gila -
Die für mich tollsten Burger gibt's bei Jackson Hole. Haben einige Lokale in NY, wir waren in der 34. Strasse oder so ähnlich.
Gila, Danke für den Tipp. Diese Location hatten wir auch in die engere Wahl gezogen.
Für alle N.Y.-Besucher die auch mal hinwollen, hier bin ich fündig geworden: -
Sbarros gibt es auch häufiger in New York. Italiensche Kette mit warmen Buffet und diversen Pizzen (Stücke).
Schmeckt gut und ist für New Yorker Verhältnisses günstig.
-
Mit Restaurant-Empfehlungen tue ich mich immer schwer: die Geschmäcker (und auch das Budget) sind halt verschieden.
Eine tolle Web-Site, die uns bei der Restaurantsuche schon oft geholfen hat, ist http://www.menupages.com
Auf der Seite kann man die Suchergebnisse nach Umgebung, Art der Küche und Preislage filtern.
Zu allen Restaurants sind Speisekarten hinterlegt, meistens auch mit Preisen, sodass man sich schon mal eine (böse) Überraschung spart.
Bewertungen gibt es auch - mal mehr, mal weniger hilfreich.
Mann, während ich das schreibe, bekomme ich schon wieder Hunger... -
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier schon gestellt wurde - vielleicht habe ich es überlesen...
Wir wollen in NY alles auf eigene Faust machen und daher auch die Subway nutzen. Wie weit kann man genau mit der "einfachen Fahrt" für $2,25 pro Person kommen? Darf man umsteigen? Oder ist die Karte zeitlich begrenzt gültig?
Wir haben das An-/Abreisepaket pauschal über AIDA mitgebucht. Da unser Rückflug allerdings erst abends geht, wollen wir nicht den AIDA-Airportshuttel nutzen, sondern lieber den Tag noch in Manhattan verbringen und selber zum JFK fahren. Nun meine Frage: Ich habe gesehen, dass man mit der NY-Subway bis zu Haltestellen der Air-Trains am JFK fahren kann. Welche Fahrtkarte benötigt man dann? Muss man für den Air-Train eine zusätzliche Fahrkarte nachlösen?
LG und schonmal danke!
-
HIER http://www.mta.info/metrocard/mcgtreng.htm und hier http://www.mta.info/mta/airtrain.htm
kannst du alles nachlesen.Die 2,25 gelten nur, wenn du vorher eine Metro Card aufbuchst, einzeln sind es sonst 2,50.Du kannst 2 Stunden unterwegs sein.
Es reicht eine Metro Card für euch beide, die wird dann 2x durchgezogen und somit 4,50 abgebucht.
Für den Airtrain musst du sie wieder durchziehen, wird 5$ pro Person abgebucht.
Du musst also soviel aufbuchen, wie dich deine Einzelfahrten plus 10$ Airtrain kosten.
Umstieg und Airtrain ist absolut empfehlenswert und praktisch! Schon 2x gemacht und das nächste Mal wieder... Einzig zu beachten gilt: Nicht alle Manhattan-Subway-Stationen haben Rolltreppen oder Aufzüge, es kann also passieren, dass man seinen Koffer die Stiegen runtertragen muss! Aber beim Airtrain-Um-/Ausstieg ist alles mit Aufzügen. Für den Preis nimmt man das aber auch mal in Kauf...
lg
gila -
@ Gila
für die schnelle Antwort!!!!
Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt - New York wir kommen
-
Da wir an einem Sonntag Vormittag in New York sein werden, haben wir vor in Harlem einen Gospel Gottesdienst zu besuchen.
Wer hat Erfahrungen und kann eine Kirche (mit Anfangszeit) benennen, möglichst ohne Massentourismus. -
Hallo Leute!
Danke für eure Tipps!
Gila: Habe über den Inder Vieles gelesen, ich hoffe wir schaffen es in den südlichsten Teil New Yorks....Aber wozu gibt es Taxis
Ist das Taxifahren erschwinglich???? Wenn man abends müde ist, ist es sicherlich die bessere Alternative als Bahnfahren....Gruß Esmeralda
-
Da wir an einem Sonntag Vormittag in New York sein werden, haben wir vor in Harlem einen Gospel Gottesdienst zu besuchen.
Wer hat Erfahrungen und kann eine Kirche (mit Anfangszeit) benennen, möglichst ohne Massentourismus.Hallo,
das steht schon in den vorangegangenen über 30 Seiten irgendwo recht ausführlich.
Hier eine geführte Tour, das ist zwar auf Touris getrimmt, aber sicherlich interessant:
klicki
Das mit den Touris ist immer so eine Sache.
Entweder es lohnt sich mit dem Zuschauen, dann sind Touris eben da oder es ist ein Geheimtipp in unbekannten Kirchen, ev. in nicht ganz sicheren Gebieten...
Viel Spaß -
@Esmaralda
Wir haben damals vom Inder Panna II ins Hotel in Midtown weniger als 20 Dollar gezahlt und auf den Strassen war gar nix mehr los!
Nur die ca. 15% Trinkgeld nie vergessen (Restaurant und Taxi...)Das lustige dort: Auf einem Fleck sind 4 oder mehr Lokale, das Panna II ist das rechts oben
Und alle versuchen, einen ins Lokal zu locken. Und drinnen ist es ganz kurios geschmückt mit Lichterketten, ist ein echtes Erlebnis.
Auch die Menüs sind sehr günstig! Alkohol verkaufen sie keinen, da muss man die Weinflasche mitbringen, wenn man das haben will.
Insgesamt war es sehr lecker, wenn auch sehr mild! Aber beim Inder trau ich mich normalerweise nicht "scharf" bestellen, nächstes Mal mache ich das
[Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2009/04/p-1600-1200-c23a008f-638c-49a5-89bb-8efd100c7f2a.jpeg]lg
gila -
Gila: Das sieht ja aus wie Weihnachten....aber das ist typisch indisch-immer bunt und etwas kitschig und immer lecker.
Wenn das Taxifahren so in dem Preisniveau liegt, kann man sich das ja auch mal gönnen. Ich denke, der NY-Marathon in den wenigen Tagen wird schon anstrengend genug...
LG Esmeralda -
Genau, und wenn man schon mal in NY ist, sollte man auf jeden Fall 1x Subway und 1x Yellow Cab gefahren sein
Busstadtrundfahrt und McDonalds kann man auf der ganzen Weltlg
gila -
Dieses Restaurant hat mir heute ein Freund empfohlen. Es dreht sich.
-
Die für mich tollsten Burger gibt's bei Jackson Hole.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (oder auch nicht). Aber dieser sogenannte Burger bei Jackson war meine größte New York-Enttäuschung. Ich hatte da einen Riesen-Klumpen Fleisch auf dem Teller, der nach nichts schmeckte. Von dem Ambiente dieser Bude, zumindest in dem Laden wo ich war, ganz zu schweigen.
-
Genau, darüber lässt sich (nicht) streiten
Der "Klumpen" ist riesig und auch die Zutaten sind echt viel, also nicht zu vergleichen mit einem McD-Burger. In die Hand nehmen Fehlanzeige
Aber geschmacklich bei uns super saftig und lecker und die Atmosphäre bei uns total nett, total gemischtes Publikum, nette Bedienung und nur kurz auf den Tisch gewartet.The View soll gut sein vom Ausblick her. War mir aber bisher zu teuer...
Wir waren auch öfters in einem der vielen verschiedenen Delis essen. Dort kann man das Essen vom warmen und kalten Buffet entweder mitnehmen oder vor Ort gibt es oft ein paar Tische. Verrechnet wird nach Gewicht. Viele davon haben auch noch spätnachts offen, sehr praktisch!
McD am Times Square haben wir natürlich auch probiert - ist ein ziemlich cooles Lokal
Einzig von Wendy's (Burgerkette) waren wir total enttäuscht, für uns nicht essbar.
Die berühmte Pizza bei Grimaldis drüben in Brooklyn haben wir auch probiert - ist lecker, aber die ewigen Warteschlangen wohl eher weniger wert.lg
gila -
Mein persönlicher Favourit ist nach wie vor das Hard Rock Café am Times Square. Leckere Burger und coole "Location". Nur ein Besuch pro NY-Aufenthalt ist mir dort zu wenig.
-