Hallo Nemo^^,
vielleicht triffst Du hier Mitfahrer:
klicki
New York / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Link zu der Seite, auf der ich Tickets für die Krone der Statue of Liberty bekomme. Leider finde ich nur einen bei dem ich Karten für den Sockel bekomme und selbst da nur bis Oktober. Wird Liberty Island im Dezember nicht angefahren? Oder ist es noch zu früh und ich bekomme immer frühestens ein halbes Jahr vorher Tickets?Viele Grüße,
fenja -
Das ist die offizielle Seite. Seit November 2011 ist die Statue wegen Renovierung geschlossen, dh du kannst auf die Insel und von außen schauen und nach Ellis Island aber nicht rein im die Statue.
Wann sie den Sockel wieder öffnen, weiß ich nicht. Renovierungen sollen laut Zeitungsberichten ein Jahr dauern. Für Tickets ist es jetzt aber generell zu früh. -
Hallo,
wir fahren in diesem Jahr mit auf der Nordamerika 3 Tour im Oktober und wollen ggf. das Intrepid Museum (direkt neben der Aida) besuchen. War schonmal jemand dort und kann über seine Erfahrung berichten? Ist es lohnenswert? Wie lange braucht man um sich alles anzuschauen?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)!!!
LG, Anna!
-
Wir waren letztes Jahr im September dort. Wenn die Luna den gleichen Liegeplatz wie 2011 hat, könnt Ihr Euch vom Pooldeck bereits jede Menge Flieger anschauen.
Wir waren ca. fünf Stunden dort. Mir hätten drei Stunden gereicht, aber mein Mann und mein Sohn sind begeistert von allen Dingen, die fliegen, so dass das noch etwas länger gedauert hat (sie sind auch geduldig mit mir shoppen gegangen, also war das völlig okay so ).
Man kann dort ein U-Boot von innen, eine Concorde von außen und innen (aufpreispflichtig), jede Menge Flugzeuge und Hubschrauber, eine Raumkapsel und vieles meher besichtigen. Auch das Schiff selbst inklusive Brücke, Kabinen etc. kann besichtigt werden. Ich fand´s total spannend und kann den Besuch empfehlen
LG
Ponny -
Wenn Ihr Euch alles in Ruhe ansehen wollt - also die Flugzeuge auf dem Deck, die Kommandozentrale im Turm, die Mannschaftsräume und den Hangar unter Deck - solltet Ihr mindestens 2 Stunden einplanen. Dann wäre noch ein Besuch des U-Boots und der Concorde angesagt = nochmal rund eine Stunde. Wenn Ihr nicht so viel Zeit einplanen wollt / könnt müsstet Ihr Euch entscheiden auf das ein oder andere Objekt zu verzichten, was aber schade wäre.
-
Vielen Dank für die Infos. Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Wenn man einmal dort ist und Eintritt bezahlt, dann sollte man sich schon alles in Ruhe anschauen, und das heisst wohl Zeit mitbringen!
Danke für die Infos!!!
LG, Anna
-
Hallo zusammen,
war schon jemand von Euch in einem Lokal (gerne Nähe Hafen) in dem LiveMusik Jazz-Blues-Soul gespielt wird? Oder gibts das in NY problemlos an jeder Ecke?
LG
Marion & Wastl -
Gibt's absolut nicht an jeder Ecke.
Vielleicht findest du hier was:
http://www.nyc-guide.de/ausgehen/livemusic.html
Und Jazz:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewforum.php?f=27Und mit den Taxi bist du auch nachts ganz schnell am Hafen, keine Scheu vor weiteren Entfernungen
-
Vielleicht hilft das
http://www.jazzpages.com/JazzinNewYork/index.htm
wir waren im Arthur Club. Noch ganz ursprünglich, tolle Atmosphäre.
Viel Spaß in NY
Lg schnuppe
-
Wir machen vom 19.8.-9.9.2012 mit der Aura die Reise Transamerika1 von Mallorca über Portugal, Irland, Färöer-Inseln, Island, Grönland, Canada u. Endstation New York, wo wir morgens um 8 Uhr anlegen u. den ganzen Tag zur Verfügung haben, die Stadt zu erkunden. Wir waren 1982 schon mal in New York, es ist aber alles in weiter Vergangenheit.
Weiß jemand wie weit es von der Anlegestelle in die Stadt ist, könnte man zu Fuß diesen Weg angehen oder gibt es für eine weitere Strecke Shuttlebusse? Wo ist dann die nächste U-Bahn Station in d. Stadt zu erreichen u. wie heißt diese? Wir haben zwar noch einen uralten Stadtplan, aber über aktuelle Tipps für New York würden wir uns freuen.
Gruß Kathleen -
Lichterfelde : die Aida liegt am Pier 88 oder 86 .das ist circa zwischen der 45th und 46th Strasse. Wenn ihr flott unterwegs seid, ist man in 15 min am Rockefeller Center. Haben wir auch zu Fuß gemacht. Metro würd ich nehmen, wenn ihr nach Süden wollt.
Gruß Esmeralda -
Danke Esmeralda
-
Die nächstgelegenen Subway-Stationen dürften in der 8th Ave. sein und wenn Ihr dort hinlauft, seid Ihr ja schon fast im Zentrum. Zum Times Square oder Rockefeller Center ist es zu Fuß kein Problem und wohl auch die schnellste Lösung. Wenn Ihr Richtung Financial District bzw. Ground Zero wollt oder in die andere Richtung (Central Park), würde ich ein Taxi nehmen. Wir haben für ein Taxi von der Pier bis zum Columbus Circle am Eingang zum Central Park 6 USD bezahlt.
Noch ein kleiner Tipp: viele werden direkt am West Side Highway auf ein Taxi warten, sodaß es ziemlich lange dauert eines zu ergattern, zumal auf dem Highway auch etwas zügiger gefahren wird. Wir sind einfach einen Block Richtung Innenstadt gelaufen (10th Ave.) und hatten in wenigen Sekunden ein Taxi.
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Gospelmessen in Harlem? Kann jemand eine Kirche empfehlen?
Wir würden lieber auf eigene Faust dorthin als mit einer Reisegruppe.Gruß, gina
-
Liebe Gina,
als ehemaliges Mitglied eines Gospelchores bin ich natürlich auch schon "heiß" darauf, in New York einen Gospel-Gottesdienst zu besuchen. Ich war mit meinem Chor mal in Florida unterwegs und die Reaktion der Gemeindemitglieder auf einen weißen Gospelchor waren überwältigend. Ähnlich ging es uns mit der Teilnahme an den Gottesdiensten und dem anschließenden Essen im Kreise der Gemeinde (Soul Food!).
Die diversen Interneteinträge, in denen beschrieben wird, dass die Touristen in NY busweise durch die Gottesdienste geschleust werden, haben mich auch stutzig gemacht.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Tipps gestoßen, einfach Sonntagmorgen nach Harlem zu fahren und es bei den kleineren Kirchen in den Nebenstrassen zu versuchen. In der Regel wird man dort sehr willkommen geheißen.
Ich hab im Netz Tipps gefunden, dass man es im Harlem Gospel Temple (Ecke 5th/127th) versuchen soll oder in der Mount Neboh Baptist Church.Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß! Das wird sicher großartig!
-
Hallo ihr lieben.. mein Kabinenteiler und ich wollen New York auf eigene Faust machen.
Müssen wir schon was vorbuchen wenn wir irgendwo auf ein Hochhaus möchten wegen guter Sicht oder irgend was beachten?
sin am 9 und 10 September da und fahren dann Richtung Montreal
Lg von der Insel Hiddensee
-
Hi!
Du kannst entweder auf das Empire oder auf das Rockefeller Building, wobei auf dem Rockefeller keine Gitter sind und man wunderbar Fotos machen kann.Die Aussicht ist grandios...
Wir buchen nichts vorher wegen der Witterung. Wenns regnet, siehst du nicht viel.... Die Tickets fürs Rockefeller bekommst du direkt am Verkaufschalter davor. Wir hatten letztes Mal Glück, es war keine Schlange davor. Aber es geht auch ganz flott....wenn man anstehen muss...
LG Esmeralda -
Hallo,
man muss nicht, man kann aber
Im Netz zahlst Du einige Prozente weniger, musst Dich aber festlegen. Manchmal kommt wettertechnisch etwas dazwischen oder man wird krank. Vor Ort ist man flexibler, etwas spontan zu machen. Die Rabattblättchen für Einsparungen, z.B. für die Skyscraper findet man fast in jedem Hotel oder an Infostellen. Das sind dann immerhin zwei/drei $ pro Eintritt... -
ok.. danke erst mal.... wenn mir noch was einfällt dann melde ich mich noch mal hier... muss mich langsam mal beschäftigen.
hab zurzeit nen Insel/ Saisonkollar .. muss noch neben bei 3 Fotoausstellungen machen vorher.. und neben bei die Hauptarbeit an der Kasse ( EDEKA).
ach ja : muss man viel Bares Geld mitnehmen oder wie ich gehört habe nehmen die ja sehr gerne Kreditkarten...
das ging uns mal in Singapur konntne das schlecht einschätzen wie viel Geld wir mitnehmen.
und am Ende hat nur für die U-bahn Tagesticket gereicht und Marina Bay Sands ... Sonst haben wir nur die Karten gezückt. -