Hallo Gila,
weißt du wo? Ich finde leider nur Tickets bis September...
LG
Hallo Gila,
weißt du wo? Ich finde leider nur Tickets bis September...
LG
Und: Kein Problem, euch alles persönlich zu zeigen, kostet bloß einen Flug und eine Kabine für mich *gggg*
Ich persönlich würde die Bootsfahrt weg lassen, da ihr ja eh mit dem Schiff vorbei fahrt. Einmal im dunklen beim Auslaufen und 1x im Hellen beim Einlaufen. Aber das ist Geschmackssache.
Ihr könntet auch die Aussichtsplattform am 1. Abend machen, wenn ihr noch fit seid.
Bedenkt bei eurem "ganzen Tag" NY aber, dass ihr wegen der Seenotrettungsübung schon nachmittags an Bord sein müsst! Kann mich nicht mehr genau erinnern, wann...das steht hier sicher irgendwo im Forum.
Wir legen erst am 3. Tag um 13.00 Uhr ab, von daher haben wie vormittgas noch Zeit etwas zu unternehmen! L G
für Deine ausführlichen Tipps !
Na dann habt ihr ja Glück! Wir hatten letztes Jahr nur bis nachmittags Zeit. Dann ist es wesentlich entspannter für euch.
Guten Abend,
eine Frage: Auf folgenden beiden Seiten kann man Crown-Tickets für die Freiheitsstatue kaufen
http://www.statuecruises.com/
http://www.statueoflibertytickets.com/
Warum kostet das Ticket beim ersten Anbieter 20 und beim zweiten 27 Dollar?
Hab ich's richtig verstanden, dass man für die 27 Dollar auch nach Ellis Island darf? Hab auch gelesen, dass man Ellis Island im Moment (wegen Renovierungsarbeiten im Museum?) gar nicht betreten darf?
Ist jetzt doch mehr als eine Frage geworden, aber vielleicht hat ja ein Experte hier nähere Infos
Gewinnspanne
Dein erster Link ist die offizielle Seite von Liberty/Ellis Island, die zweite teure eine Ticketvermittlung.
In den USA trifft man das häufig, dass Sachen teurer verkauft werden als auf anderen Seiten.
Wann Ellis Island wieder öffnet, ist nicht bekannt. Auch die Öffnung von Liberty Island wurde ja jetzt schon verschoben. Ursprünglich hätte sie im Mai zum Memorial Day wieder öffnen sollen...
Für mich wäre der einzige Grund, hinzufahren, ein Crown-Ticket. Nur die Statue von außen zu sehen, kann man von den anderen Booten auch.
Leider landen wir erst um 20:00 Uhr, so dass wir bestimmt erst um 22:00-23:00 Uhr auf dem Schiff sind. Am nächsten Tag haben wir wenig Zeit, da wir um 18:00 Uhr ablegen und vorher noch die Seenotrettungsübung ist. Echt blöd gelaufen für uns! Da wir noch nie in New York waren, sind nun unsere Überlegungen, wie wir die knappe Zeit am besten nutzen können
Mit einem dieser Nachtbuss eine Runde zu fahren wäre schon mal eine Option. In welchen Abständen und bis wann fahren die Busse? Und wie weit ist es vom Schiff entfernt? Zu Fuß oder Taxi? Vorher reservieren entfällt, weil wir nicht abschätzen können, wann der ganze Check In erledigt ist.
Am nächsten Tag möchten wir (bzw. ich ) auf jeden Fall zu Tiffany & Co. auf der 5th Avenue. Was könnte man noch in dieser kurzen Zeit packen?
Diese Crown-Tickets, von denen ihr gerade gesprochen habt, klingen toll. Bei der Location wähle ich "Liberty State Park", richtig? Wie viel Zeit planen wir da am besten ein? Wie kommt man am besten dort hin? Zu Fuß? Taxi?
Noch eine letzte Frage: Kann man von der AIDA aus die Freiheitsstatue gut sehen? Mein Mann fotografiert nämlich total gerne.
Mit einem dieser Nachtbuss eine Runde zu fahren wäre schon mal eine Option. In welchen Abständen und bis wann fahren die Busse? Und wie weit ist es vom Schiff entfernt? Zu Fuß oder Taxi? Vorher reservieren entfällt, weil wir nicht abschätzen können, wann der ganze Check In erledigt ist.
Der Liegeplatz ist sehr Zentral. Du kannst vom Schiff sogar zum Timesquare laufen!
Hach eine tolle Tour! Komme wieder richtig ins Träumen!
Und dann finde ich auch noch das hier:
Nicht Liberty State Park!!! Das ist der Startpunkt in New Jersey! Du musst Battery Park wählen.
Wenn du aber die Tour machst, wirst du von New York nichts mehr sehen. Damit ist der halbe Tag weg, und beim Auslaufen fährt man sowieso an der Freiheitsstatue vorbei.
LG, Bini
Okay danke - dann entfällt das für uns. Wenn man beim Auslaufen sowieso an der Freiheitsstatue vorbei kommt, dann muss uns das zum Schauen und Fotografieren reichen.
Hallo Glückspilz,
es ist natürlich wie immer Geschmackssache und es kommt auf die persönlichen Vorlieben an bei der Frage was man an einem Tag in New York gesehen haben "muss".
Für mich dürfte eine Fahrt auf das Rockefeller Center nicht fehlen
Vom Battery Park aus hast du auch eine gute Sicht auf die Freiheitsstatue. Wenn du eine gute Fotoausrüstung hast, kannst du die Dame von da aus gut "nah ranholen".
Sonnige Grüße
Die Night Tour mit dem Bus fährt nicht mehr, wenn ihr ankommt, die fängt gegen 19 Uhr an.
Geht einfach zum Times Square, lasst es dort auf euch wirken, die Shops haben großteils bis nach Mitternacht offen.
Empire State Building hätte bis 2 Uhr geöffnet.
Statue of Liberty sieht man auch sehr gut vom Schiff aus.
Hallo,
in New York gibt es ein neues Rad-Sharing-System: http://citibikenyc.com/
Diese blauen Räder sieht man jetzt überall in der Stadt. Der Tagespreis von 9,95$ ist unschlagbar günstig. Aber Achtung: eine Tour darf nicht länger als 30min dauern, sonst wird es richtig teuer. Man kann aber pro Tag so viele Ausleihen machen wie man möchte; man muss nur zwischendurch das Rad an einer der zahlreichen Verleihstationen abstellen -> dann beginnen die 30min erneut, sodass man prima ganz Manhattan erkunden kann.
LG
Moni
Der TKTS-Schalter am South Street Seaport ist seit Freitag wieder geöffnet.
Hallo., wir fahren die Tour von Hamburg bis New York, weiß jemand ob ein hopp on hop of Bus In der nähe des Terminal abfährt ?
Oder wo man einsteigen kann ?.
LG sl FanFan
Hallo,
in New York gibt es ein neues Rad-Sharing-System: http://citibikenyc.com/
Diese blauen Räder sieht man jetzt überall in der Stadt. Der Tagespreis von 9,95$ ist unschlagbar günstig. Aber Achtung: eine Tour darf nicht länger als 30min dauern, sonst wird es richtig teuer. Man kann aber pro Tag so viele Ausleihen machen wie man möchte; man muss nur zwischendurch das Rad an einer der zahlreichen Verleihstationen abstellen -> dann beginnen die 30min erneut, sodass man prima ganz Manhattan erkunden kann.LG
Moni
Huhu Moni,
das hört sich richtig super an, um sich günstig und schnell durch NY zu bewegen! Danke für den Tip!
Hast du das System schon mal getestet?
Ich steige da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.
Das ich mir einen "24-Hour Access Pass" kaufen muss hab ich soweit verstanden. Die die Ausleihe und Rückgabe funktioniert ist ja soweit auch klar.
Aber das neue Generieren von den sog. "ride codes" checke ich nicht ... Pro Fahrt (max. 30 Min.) benötige ich einen Code. Aber wie das mit den neuen Codes ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Auf deren Homepage wird ja beschrieben, dass ich einen neuen Code mittels meiner Kreditkarte "from any Citi Bike station kiosk" bekommen kann, um dann eine neue Fahrt zu starten.
Aber was zur Hölle ist ein "Citi Bike station kiosk"? Ist das analog zu den Fahrrad-Stationen zu verstehen?
Ganz schön kompliziert die Geschichte
Vielleicht hat ja jemand von euch das System besser durchschaut als ich und kann mir einen guten Hinweis geben
Edit: Ich glaube nun hab ichs kapiert. Diese "City Bike station kiosks" MÜSSEN ja eigentlich direkt bei den Bike Stationen sein, denn jeder Code, den ich mir für eine neue Fahrt generiere, ist ja nur für 5 Minuten gültig ... bis dahin muss ich den bei einem Fahrrad eingegeben haben und losfahren.
Edit2: Toller Link, wo es ganz nett beschrieben ist: http://lovingnewyork.de/allgemein/new-…-bikes-startet/
Hallo mettigel123,
leider haben wir die Citibikes nicht getestet - es war uns schlichtweg zu heiß als wir da waren.
Gesehen haben wir die Räder aber sehr oft; es gibt auch richtig viele Stationen, an denen man die Räder leihen kann - auch in Brooklyn.
D.h. man kann z.B. an der City Hall in Manhattan ein Rad leihen, über die Brooklyn Bridge fahren und das Rad dort "tauschen". Sollte bequem in 30min zu schaffen sein.
Die Kioske sind direkt an den Fahrrad-Stationen - sehen fast aus wie Parkscheinautomaten.
LG
Moni
Hallo mettigel123,
leider haben wir die Citibikes nicht getestet - es war uns schlichtweg zu heiß als wir da waren.
Gesehen haben wir die Räder aber sehr oft; es gibt auch richtig viele Stationen, an denen man die Räder leihen kann - auch in Brooklyn.
D.h. man kann z.B. an der City Hall in Manhattan ein Rad leihen, über die Brooklyn Bridge fahren und das Rad dort "tauschen". Sollte bequem in 30min zu schaffen sein.
Die Kioske sind direkt an den Fahrrad-Stationen - sehen fast aus wie Parkscheinautomaten.LG
Moni
Super. Besten Dank.
Finde die Dinger ideal, um z.B. vom Schiff zum Battery Park zu radeln und dort die Fähre zur Freiheitsstatue zu nehmen.
Das Ausleihen ist aber recht umständlich, da können sie von der DB noch was lernen. Dort greife ich mir eine Rad, melde mich telefonisch an, radele solange ich Lust habe und stelle das Rad dort ab, wo ich gerade bin und melde mich wieder telefonisch ab, das war's. Bezahlt wird über die Kreditkarte.